English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, March 21, 2025 at 1:33 PM
Liebe Community,
wenn Ihr Zeit habt und ohne Ablenkung dran bleiben könnt, wie viele Maschen / Reihen schafft Ihr dann pro Tag?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Akela
Friday, March 21, 2025 at 2:31 PM
da zähle ich nicht Maschen oder Reihen, sondern cm, an manchen Tagen schaffe ich da gut 3-5 cm und an manchen Tagen nicht einen einzigen :-)Es kommt auch immer drauf an was ich grad auf der Nadel habe an Strickzeug, zur Zeit bin ich ja am Mützen stricken wie ne irre ;-))) :-))und da kann man gut Strecke machen.  Zur Zeit habe ich wieder eine auf der Nadel, diesmal aus einem Rest Sockenwolle.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

veronika-t15
Friday, March 21, 2025 at 3:46 PM
Puuuh, das ist schwierig, zähle ich nie mit. Es kommt ja auch auf die Länge der Reihen an. Bei der Strickjacke zuletzt hatte ein Ärmel etwa 40 bis 50 Maschen und etwa 80 Reihen, das war kein Problem an einem Nachmittag. Aber dann mache ich zwischendurch auch immer noch etwas anderes. Wenn ich mal ganz ungestört einige Stunden dran bleiben könnte, das wäre schon eine ganz schöne Menge.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

frustzwerg
Saturday, March 22, 2025 at 12:32 AM
Nachdem mich neulich ein Strickunkundiger sowas ähnliches auch schon gefragt hat, hab ich mir die Mühe gemacht ein paar Zeiten zu ermitteln. 

Für eine Socke Größe 39 1/2 mit 18 cm Beinlänge brauche ich etwa 8 Stunden. 

Bei der Weste aktuell komme ich auf rund 500 Maschen in 15 min in einem unkomplizierten Muster. 

Aber einen ganzen Tag lang könnte ich das nicht. Ich bin ja keine Maschine. Und der Spaß und die Entspannung blieben auch auf der Strecke. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas