English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, April 10, 2025 at 7:38 PM
Liebe Community,
wie steht Ihr zu selbstgemachten Brautkleidern?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

veronika-t15
Thursday, April 10, 2025 at 8:40 PM
Selbst genäht ist bestimmt ein ziemlicher Aufwand, sieht dann aber immer noch nach üblichem Brautkleid aus. Aber irgendwo sah ich mal gehäkelte Brautkleider, das war schon sehr speziell, aber einige sahen echt klasse aus.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

claros-design
Thursday, April 10, 2025 at 9:31 PM
Für die Tochter einer Freundin habe ich tatsächlich schon ein Brautkleid selbst genäht.
Das war ein Einzelstück, ganz den persönlichen Wünschen und Maßen angepasst.

Ein gehäkeltes Brautkleid habe ich schonmal als Anleitung gesehen. Das stelle ich mir sehr aufwendig vor und die Wolle muss da sehr dünn sein, damit das Kleid nicht soooo schwer wird.
Hier geht es in den Shop
Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'Forum signature image of 'claros-design'
Bei mir findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. 
Reply

Akela
Friday, April 11, 2025 at 11:04 PM
selber habe ich noch kein Brautkleid genäht, das überlasse ich lieber meiner Tochter, die kann das besser. wir sagen immer was das angeht ist sie die Feinmechanikerin und ich bin der Grobmotoriker :-)))) ;-))
Sie hat das Schneider Handwerk als Damenschneiderin gelernt und ich als Industrieschneiderin, 2 verschiedene doch sehr nahe verwandte Berufe. Sie nähte sich ihr Brautkleid und das ihrer jüngsten Schwester.
Für mich selber nähte ich mir mein Kostüm für meine 2. Hochzeit selber, das werden heuer im Mai 35 Jahre.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

irene_lz
Monday, April 14, 2025 at 3:49 PM
Vor Jahren habe ich einen Bericht gelesen von einer Frau in New York, die ihr Brautkleid selber gehäkelt hat, und zwar in öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg von und zur Arbeit, im Ananasmuster aus feinem weißen Filethäkelgarn. Das sah toll aus. Ich glaube, die Materialkosten beliefen sich so auf 30-40 Dollar. Die Anleitung dazu gibt es zu kaufen.

Wollige Grüße
Irene
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet