English | US $ (USD) Log in
Create new post
Kuscheldesign
Monday, April 14, 2025 at 2:15 PM
Hallo zusammen,
ich bin gerade noch mit den letzten Ostergeschenken beschäftigt und arbeite an einer kleinen Granny Square Tasche.
Jetzt hatte ich die Idee die obere Klappe als Halbkreis an das Rechteck aus 2 Grannys anzuhäkeln. Geht das? Eigentlich fällt mir immer was ein, aber heute klappt es so gar nicht. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Vielen herzlichen Dank
Kuscheldesign 
Reply

Schnuckelina
Monday, April 14, 2025 at 6:42 PM
Hallo Kuscheldesign,
ich kann mir das gut vorstellen. Die obere Klappe als Halbkreis, die Du mit dem Taschenkörper (der aus 2 rechteckigen Grannys besteht) zusammen häkelst, bedeckt sicherlich die Öffnung. Vielleicht noch mit einem Knopf versehen, sonst wäre mir das lose. Probiere es doch einfach mal. Grau ist alle Theorie und Versuch macht klug ;-)

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Kuscheldesign
Monday, April 14, 2025 at 6:52 PM
Liebe Ina,
ich habe schon was probiert und es sieht gut aus. Ich habe direkt noch ein paar Zentimeter gerade gehäkelt, so dass ich etwas mehr Tiefe bekomme.
Ich will gleich noch anfangen alles zusammenzuhäkeln, mal schauen wie es fertig aussieht. Ich lade dann auch ein Bild hoch.
Liebe Grüße 
Reply

Kuscheldesign
Tuesday, April 15, 2025 at 10:14 PM
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share