English | US $ (USD) Log in
Create new post
del-222005
Sunday, August 21, 2016 at 12:27 PM
Könnte mir jemand ein Tip geben . Ich bekomme das einfach nicht so hin das es gut aussieht.

Forum signature image of 'del-222005'      Forum signature image of 'del-222005'      Forum signature image of 'del-222005'
Lebe Deine Kreativität aus, du wirst sehen das Leben wird ein Stück schöner.

Schaut doch auch einmal in meinen Store vorbei. Dort, kannst du viele schöne Geschenke für Deine liebsten finden.

Store Haegeltussi71

Viel Spaß beim schauen Eure Sylvia

Reply

ZwergnaseBär
Sunday, August 21, 2016 at 1:05 PM
Hallo!

Maschst Du die letzte Masche der alten Farbe schon mit der neuen Farbe ab?

Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto zeigen, wie es bei Dir aussieht, da kann man ggf besser helfen.

So sehen meine Übergänge aus (ich masche die letzte M der alten Farbe mit der neuen ab):
LG - Nina
Reply

Häkeltherapie
Sunday, August 21, 2016 at 1:08 PM
Am einfachsten ist es, wenn du bei der letzten Masche in der ersten Farbe bist: Du häkelst sie nur so weit, dass du den Faden noch einmal durchziehen müsstest. Dieses letzte Mal durchziehen machst du bereits mit dem neuen Faden. So gibt es keine Farbüberschneidungen.
P.S.: Das funktioniert mit jeder Häkelmasche, egal ob fm, stb, ...

Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.

Forum signature image of 'Häkeltherapie'

Reply

Krea_Tina
Sunday, August 21, 2016 at 1:41 PM
Genau so mache ich das auch immer :) In Spiralrunden kann man natürlich nicht komplett vermeiden, dass man den Farbwechsel sieht, aber das macht ja nichts. 
Reply

del-222005
Sunday, August 21, 2016 at 6:51 PM
Danke für die guten Ratschläge. Sorry hatte vergessen zu sagen, das ich die Farb Übergänge beim Runden häkeln meine. Ob es da etwas besseres gibt bei mir sieht es immer etwas versetzt aus.

Forum signature image of 'del-222005'      Forum signature image of 'del-222005'      Forum signature image of 'del-222005'

Schaut doch auch einmal in meinen Store vorbei. Dort, kannst du viele schöne Geschenke für Deine liebsten finden.

Store Haegeltussi71

Reply

oksik
Sunday, August 21, 2016 at 9:06 PM
Ich mache es so:

Weiss aber nicht, ob es für Amigurumis geeignet ist.

Mehr in meinem Shop:

https://www.crazypatterns.net/de/store/oksik
Reply

julia-haug
Monday, August 22, 2016 at 3:31 PM
Beim Stöbern im Internet habe ich einen Trick entdeckt, der hilft, die Farbübergänge deutlich sauberer (wenngleich noch nicht unsichtbar) zu machen.
http://simply-kreativ.de/bibliothek/farbwechsel-ohne-versatz/
Wichtig ist nur, dass Du die Kettmasche locker genug häkelst, dass Du auch sauber einstechen kannst.
Reply

del-222005
Monday, August 22, 2016 at 4:19 PM
Dankeschön Julia
habe es mir Angeschaut.

Store Haegeltussi71

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet