English | US $ (USD) Log in
Create new post
eva-sorantin
Wednesday, October 19, 2016 at 11:07 AM
Hallo, 
ich brauche wirklich dringend Hilfe, weil schön langsam bin ich echt verzweifelt. Ich kann an sich ganz gut häkeln, bin also nicht wirklich eine Anfängerin, aber offenbar zu ungeschickt um eine große Schlaufe zu häkeln:-(. Ich versuche gerade das Fächertop für Kinder nachzuarbeiten - sollte ja nicht schwer sein. Ich mache die 120 Luftmaschen, schließe sie zur Kette, dann arbeite ich eine Reihe feste Maschen. Dann gehts los mit dem Fächermuster: zu Beginn 2 LF, dann 2 Stb. -2 LM-2 Stb. in eine Masche, nächste auslassen und dann von vorne. Nach 3 Reihen hat sich die Häkelarbeit in sich verdreht! Das passiert mir jedes Mal und ich habe einfach keine Ahnung warum. Gibt es da irgendwas, was man besonders beachten muss, einen Fehler, den ich immer mache...? Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
Reply

MyBatzi
Wednesday, October 19, 2016 at 11:17 AM
Das kann bei hoher LM Anzahl immer wieder passieren und ist natürlich mega ärgerlich, weil man dann immer von vorne anfangen kann.
Ich arbeite ab und zu mit einem kleinen Trick. Ich häkel die geforderte LM-Anzahl und dann je nachdem, wie es weitergeht noch entsprechen Wendemachen. Dann schließe ich nicht den Kreis, sondern wende und häkle die erste Runde sozusagen als Reihe. Erst nach Abschluss dieser Reihe schließe ich den Kreis, je nach Anleitung mit KM oder häkel in Spiralrunde weiter. Den Anfangsfaden nehme ich dann her und schließe das kleine Loch.

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]
Forum signature image of 'MyBatzi'
Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

eva-sorantin
Wednesday, October 19, 2016 at 11:29 AM
Hallo MyBatzi,