English | US $ (USD) Log in
Create new post
christine-schroeder
Wednesday, October 19, 2016 at 7:14 PM
Hallo, 

ich möchte mir gerne Hausschuhe im Turnschuh Style häkeln. Es soll eine Sohle sein welche sich zur Hacke hin verjüngt. Ich habe da schon einige Videos gesehen, leider werden aber nur Babyschuhe gehäkelt. Ich habe mich schon dran ausprobiert die Babysohlen zu vergrößern, aber es klappt nicht. Die Sohlen sind nach wenigen Reihen zuende und dann habe ich keine Ahnung wie man die Reihen weiter häkeln sollte. Ich hab auch leider keine Anleitung gefunden, welches System man anwenden muss , um sie zu vergrößern. Als Fussvorlage werde ich mir gleich mal Einlegesohlen in 40/41 besorgen, damit ich eine Schablone habe. Ich würde mich riesig über Tipps und Hilfe von Euch freuen!
Liebe Grüße, Christine 
Reply

Nadel Eule
Wednesday, October 19, 2016 at 7:21 PM
Schau mal in dein Postfach...

Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)Forum signature image of 'Nadel Eule'

Reply

Moderator
Wednesday, October 19, 2016 at 7:43 PM
@Christine
willkommen bei uns auf Crazypatterns.
Wir haben jede Menge Anleitungen für gehäkelte Turnschuhe, auch für Erwachsene, guck mal hier
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=turnschuhe
Wenn Du mit den Video-Anleitungen genug Infos hast, dann wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du öfter im Forum mitschreibst.

@all
Werbung für gehäkelte Turnschuhe bitte hier
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/21101/hausschuhe-haussocken
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Wollverliebte
Friday, October 21, 2016 at 6:16 PM
Hallo zusammen, es gibt zwei verschiedene Arten Sohlen bzw. Schuhe zu häkeln. Habe selber beide ausprobiert und finde es einfacher, von der Ferse angefangen bis zu den Zehen zu häkeln; also nicht im Kreis. Denn wenn am Ende die Sohle nicht passt, muss man alles wieder aufziehen.  Bei der anderen Methode kann man einfach weiterhäkeln, bis sie lang genug ist oder eben was aufziehen.
Sonja Frank
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet