English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, October 28, 2016 at 1:55 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
warme Füße sind im Winter eine Wohltat für kleine und große Menschen. Haussocken und Hausschuhe kann man super selber nacharbeiten, mit den Anleitungen hier im Thread geht das noch viel besser. Holt Euch die schönsten Anleitungen jetzt.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text sowie Infos zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik, zum Material und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Dorigurumi
Friday, October 28, 2016 at 2:08 PM
Diese schicken, schnell gearbeiteten Baby Stiefelchen passen für Jungen und Mädchen, da sie farblich sehr neutral gehalten sind.Größe 16/17 ; 18/19 ; 20/21 ; 22/23 möglich (bis zu 24 Monate)Ich habe auch viele Bilder verwendet, damit Ihr immer prüfen könnt, ob Ihr auf dem richtigen Weg seid.Weitere Angaben, wie Größentabelle bis Größe 22/23 (24 Monate) und Angaben dazu wie Ihr diese Größen auch gut nach meiner Anleitung arbeiten könnt.

Häkelanleitung Baby Stiefelchen bis Gr. 22/23

Diese wunderschönen Hausschuhe könnt Ihr in 2 verschiedenen Designs tragen.
Entweder ganz lässig nach unten geklappt oder etwas eleganter mit Schnüren und nach oben geklappt. Ich habe in der 7 seitigen Anleitung Schritt für Schritt erklärt wir Ihr diese schönen Hausschuhe häkeln könnt.Angaben zum Häkeln der Größen 35-41 sind in der Anleitung vorhanden.Ich habe gehäkelt mit einer Wolle der Stärke 7-8 und einer Häkelnadel 6 mmIhr solltet bereits Kenntnisse in Festen Maschen, Stäbchen, zu-und abnehmen, Runden und Reihen häkeln haben.

Häkelanleitung Hausschuhe Gr. 35-41, 2 Designs

Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 

Forum signature image of 'Dorigurumi'

Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Reply

tanja-krebs
Friday, October 28, 2016 at 5:14 PM
Ein super Weihnachtsgeschenk ist diese Haisocke  (Größe39/40)!

Was du dafür brauchst

Weisse und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5 Die Haisocken bestehen aus mehreren Einzelteilen, die erst am Ende zusammen gehäkelt/vernäht werden.  Die Sohlenlänge beträgt ca. 25,3 cm und die breite 9,5 cm Bis auf die Flossen, werden alle Teile in halben Stäbchen und in Hin- und Rückreihen gearbeitet. Eine Masche ist ca. 0,5 cm breit und 0,8 cm hoch, so kann man auch für andere Größen die Maße umrechnen. 
Du findest hier auch ein Hildsvideo dazu.

Es gibt auch eine Krokodilsocke in meinem Shop :)

Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Reply

Kreativhaekelshop
Friday, October 28, 2016 at 5:36 PM
Wunderschöne Filzpuschen in Ballerinaform für die ganze Familie: Filzschuhe "Paula" 

Mit der detaillierten Anleitung sind die Puschen schnell gehäkelt und werden dann bequem in der Waschmaschine gefilzt. 

GRÖSSEN:
Schuhgrößen 20/21 bis 40/41

DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Tipps für Farbvariationen, Anleitung für Häkelblume zum Verzieren

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
Filzwolle (z.B. Filzwolle von Gründl, LL 50m/50g, Schöller+Stahl Filzi, LL 50m/50g, Schachenmayr Wash+Filz, LL 50m/50g) Verbrauch: (100g-200g) Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!
Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'
Reply

Kreativhaekelshop
Friday, October 28, 2016 at 5:40 PM
Niedliche Tierhausschuhe im Sparpaket: https://www.crazypatterns.net/de/items/20709/sparpaket-tierhausschuhe-hund-katze-rentier-frosch-kindergroessen
enthält alle 4 Anleitungen für Kinderpuschen:
HUND - KATZE - FROSCHKÖNIG - RUDOLPH RENTIER 

Ideal als Geschenk für Kinder - bringt die Augen garantiert zum Strahlen ! 

jeweils für die Größen:
  • Gr. 23-25
  • Gr. 26-28
  • Gr. 29-31

Material:
  • Froschkönig: Garn Stärke 6 in hellgrün, weiß, pink, gelb; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm
  • Katze: Garn Stärke 6 in grau, weiß, hellgrün, schwarz, pink; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; evtl. Katzenaugen
  • Hund: Garn Stärke 6 (z.B. Schachenmayr Boston, Lana Grossa McWool Cotton) in den Farben: -> Schlappohr-Hund: 1 Knäuel in hellbraun/beige, Reste in schwarz und dunkelbraun; -> Dackel: 1 Knäuel in schwarz-weiß-meliert, Rest in schwarz; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; evtl. 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm
  • Rudolph Rentier: Garn Stärke 6 in mittelbraun, hellbraun, dunkelbraun, rot; Häkelnadel Nr. 6
verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!
Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'
Reply

tanja-krebs
Friday, October 28, 2016 at 6:32 PM
Das passende Gegenstück zu der Haisocke ist natürlich diese Krokodilsocke (Größe 40/41)

Es ist ein super tolles Geschenk und sieht auch witzig am Fuß aus. 

Was du dafür brauchst:

Zubehör: Grüne Wolle von Gründl Happy Antipilling ((2 Knäul á 100 g./250m LL) etwas weiß und ein Faden schwarz, gelbe Knöpfe, Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5 (Jede Socke wiegt ca. 80 gr.)

Die Socken werden in Runden mit halben Stäbchen gearbeitet (Ausnahme die Fußspitze)und jede Runde wird mit einer Kettmasche abgeschlossen. Alle 7 Runden die Häkelrichtung wechseln, da es dann ein Wechselmuster gibt. Bei der Ferse unterteilt sich die Socke und es wird separat weitergehäkelt, später wieder in Runden. Beim Kiefer wird wieder separat gehäkelt. Die Einzelteile wie Augen und Beine werden in festen Maschen in Runden gearbeitet. Jede Masche ist ca. 0,5 cm breit und 0,8 cm hoch – dh. wenn man die Socken etwas kleiner oder größer haben möchte, kann man diese Zahlen umrechnen z.B. für Gr. 38/39 – 2 Reihen weniger und 2 Maschen in der Breite (4 Maschen in einer Runde) weniger

Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Reply

TansuluuCraftHaus
Friday, October 28, 2016 at 7:17 PM
Häkelanleitung für Baby Sneaker

Häkelanleitung in PDF-Format für Babyschuhe. Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung! Folgende Maschen werden gebraucht: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Halbes Stäbchen, Kettmaschen.
Die Anleitung umfasst 16 Seiten und ist geschrieben in 4 Größen.
Schwierigkeitsgrad: mittel
Grösse: 16-23
Material: Häkelnadel 3 mm, Schachenmayr Merino Extrafine 50g/120m, Satinband, Stopfnadel.

Strickanleitung für Babyschuhe

Diese nahtlosen Babyschühchen sind schnell gestrickt, sehr warm und praktisch. Die Schritt für Schritt Strickanleitung in PDF-Format für süße und bequeme Babyschuhe. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Grundkenntnisse im Stricken sind Voraussetzung.
Folgende Maschen werden für die Schuhe gebraucht: rechte Masche, linke Masche,Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen links zusammenstricken.
Maße des fertigen Schuhs: Sohlenlänge ca.10 cm
Material: ca. 100 gr Schoeller+Stahl Filzi, Nadelspiel Nr. 5, Häkelnadel 4 mm
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Reply

Schneckenkind
Friday, October 28, 2016 at 7:58 PM
Knubbelige Babyfüße gehören in süße Hasenbooties ♥
Mit Baumwolle (oder auch Merinowolle) und Nadelstärke 2,5 zaubern selbst geduldige
Häkelanfänger zuckersüße und warme Hasenfüße ♥
Die Anleitung enthält vier Größen bzw. Sohlenlängen - von 8 bis 12,5 cm.

Häkelanleitung Babybooties Hase

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo

Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

Traudelina
Saturday, October 29, 2016 at 12:47 AM
Wer möchte gerne Socken-Stricken lernen?

Diese PDF-Anleitung(en) gibt's hier:
Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Neugeborenen-Socken

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang für Baby-Socken Größe 15
und besteht aus insgesamt 4 PDF-Dateien:
der Hauptanleitung, handschriftliche Skizzen, Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20 und eine
Sockentabelle für Größe 22 - 47.

Dazu gibt's eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Benötigtes Material:
ca. 15 g Sockenwolle 4-fädig für die Babysocken, ca. 10 g Sockenwolle 4-fädig für die Babyhandschuhe,
für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g Sockenwolle, wenn größer, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger (proportional verkleinert ist das hübscher) u.a.

Auch Frühchen brauchen warme Füßchen. Für die allerkleinsten Füßlein u.a. Verwendung habe ich diese PDF-Anleitung zur Verfügung:
Strickanleitung Frühchensockerl / Baby-/ Puppensocken / Schlüsselanhänger

Die fertigen Socken dürfen selbstverständlich verschenkt oder verkauft werden. Für die Anleitungen gilt das übliche Urheberrecht.

Wünsche viele tolle Socken!
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Reply

appelino
Saturday, October 29, 2016 at 8:06 AM
Für alle die keine Ferse stricken können oder wollen, sind diese Haussocken überhaupt kein Problem. Lediglich mit einem Nadelspiel sollte man stricken können. Die 6 seitige Schritt-für-Schritt Anleitung ist für die Größen 34 - 41 erklärt. Man benötigt pro Sockenpaar ca. 50 g Wolle.
https://www.crazypatterns.net/de/items/7042/gestrickte-ballerinas-hausschuhe-haussocken

Für Strickanfänger biete ich diese Variante an: Die Socken sind mit 2 Nadeln und Kuschelwolle gestrickt. Aber auch mit dickerer Wolle gestrickt sehen die Schuhe super aus. Ideal auch zum Resteverwerten! Anleitung für Größe 30 - 39.
https://www.crazypatterns.net/de/items/5760/haussocken-kuschelsocken-strickanleitung-fuer-anfaenger-gr-30-39

Reply

nadelkissen
Saturday, October 29, 2016 at 1:27 PM
Warme gehäkelte Wintersocken zum Wohlfühlen,  mit ganz leichtem Spiralmuster oder mit anspruchsvollen  Zopfrauten im Muster, wollig weich und warm. Beide sind sie rasch gehäkelt und eignen sich auch ganz toll als Geschenk.

Uns wer sich noch mal umschaun möchte, findet in meinem Store sicher noch etwas passendes

Liebe Grüße
Reply

Schnuckelina
Saturday, October 29, 2016 at 6:45 PM
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da auch noch eine Anleitung für alle diejenigen, die immer über kalte Füße klagen. Mit diesen Filzstiefeln mit Rollkragen hat das endlich ein Ende!
Ihr braucht je nach Schuhgröße 100 bis 300 g Filzwolle (50 g/50 Meter), eine lange Rundstricknadel oder ein Nadelspiel der Stärke 7 und noch passendes buntes Garn Eurer Wahl für den Rollkragen. Und wer es rutschsicher haben möchte, brauchte auch noch eine Gummierung. Alle Angaben zum benötigten Material, zum Stricken und Filzen befinden sich in der Anleitung. Die Anleitung ist auch für Strick- und Filzanfänger, da ich alles sehr ausführlich beschreibe und zeige. 
Ich wünsche Euch viel Freude beim Strickfilzen und allzeit warme Füße.
Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Schnuckelina
Saturday, October 29, 2016 at 6:51 PM
Hallo, ich bins nochmal,
für diejenigen unter Euch, die eine schöne warme Wohnung haben, aber es im Winter gern trotzdem gemütlich weich und kuschelig an den Füßen haben, hätte ich noch eine Anleitung für Filzmokassins. Auch hier braucht Ihr Filzwolle (50 g = 50 Meter; je nach Schuhgröße 100 - 300 g), eine lange Rundstricknadel oder ein Nadelspiel der Stärke 7 und eine Gummierung für die Sohle. Ich erkläre und zeige Euch (auch den Strick- oder Filzanfängern) in der Anleitung, genau wie es gemacht wird.
Ich wünsche Euch viel Freude mitder Anleitung und schöne Ergebnisse.
Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Moderator
Tuesday, November 22, 2016 at 8:32 PM
gibts noch mehr hübsche Hausschuhe?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

nadelkissen
Wednesday, November 23, 2016 at 11:29 AM
Warme Füße gibt es jetzt auch für die Kleinsten Gr. 16- 25 also 0-24 Monate und älter

leicht verständlich und auch für Anfänger geeignet, schnell gehäkelte Babyschuhe/ Babyturnschuhe.

Und für die *Großen* ist die Anleitung für diese tollen Hausschuhe bereits in Arbeit.

Mein Tipp: Für laufende Kinder und rutschigen Boden sollte Sockenstopper- flüssig zusätzlich vervendet werden, wenn die Schuhe fertig sind.
Reply

Herzwerk

del-38772
Wednesday, November 23, 2016 at 9:33 PM
Babysocken stricken sich schnell, besonders mit der speziellen Ferse, die total unkompliziert ist.
Wollresten für Nadelstärke 2,m5 - 3,0 lassen sich hier super verarbeiten.
So macht Sockenstricken Spass und Ihrem Farbmix sind keine Grenzen gesetzt.
Forum signature image of 'del-38772'Forum signature image of 'del-38772'

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Reply

Kreativhaekelshop
Thursday, November 24, 2016 at 10:10 AM
Warme Füße für Babys und Kinder sind wichtig!
Wichtig ist aber auch, dass die Hausschuhe niedlich aussehen!
Diese Ballerinas im Prinzessinnendesign braucht jedes kleine Mädchen!
Die Hausschuhe sind wirklich schnell mit doppelfädigem Garn gehäkelt!
Die Schuhe sind hochgeschlossen und sitzen dadurch besonders gut am Kinderfuß!
Der kontrastfarbige Rand peppt die Ballerinas auf und man kann auch noch ein Blümchen aufnähen!

GRÖSSEN:
Schuhgrößen 18/19 - 32/33

DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • eigene Fotostrecke
  • Anleitung für Häkelblume zum Verzieren
  • Extra-Fototutorials
SCHWIERIGKEITSGRAD:
Geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Garn Stärke 4 (z.B. Red Heart Shimmer, LL 256m/100g) in Hauptfarbe und Kontrastfarbe VERBRAUCH: Hauptfarbe: max. 1 Knäuel (LL 256m/100g), Kontrastfarbe: Reste
  • Häkelnadel Nr. 6
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
Hier gehts zum Shop!
Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'
Reply

p-pekee
Thursday, November 24, 2016 at 11:18 AM
MeiHomies - supertolle Filzhausschuhe mit Häkelkragen
Es sind die besten Freunde - wenn man warme Füße liebt !!!

Anleitung ist für Größe 20 - 47 (also für die ganze Familie)
Materialverbrauch:
je nach Größe 100-250g Filzwolle
50-100g Farbverlaufswolle (4-fach oder 6-fach Sockenwolle, oder auch Wollreste)

MeiHomies
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook

Forum signature image of 'p-pekee'

ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ

Reply

appelino
Wednesday, November 30, 2016 at 7:30 AM
Für alle die ein schnell hergestelltes Geschenk brauchen, sind diese niedlichen Eulenhausschuhe gerade richtig. Selbst für Strickanfänger, die Grundkenntnisse im Stricken und (für die Augen) im Häkeln haben sind diese Haussocken überhaupt kein Problem. Sie sind wirklich relativ schnell gestrickt und kommen immer super gut an.
https://www.crazypatterns.net/de/items/17991/strickanleitung-eulenhausschuhe-haussocken-gr-24-34
Reply

Traudelina
Wednesday, November 30, 2016 at 3:50 PM
Brandneu aus 6-fädiger Merino-Weihnachtssockenwolle von Ferner:

ALLE Größen (Neugeborene bis Größe 47)

(zum Erwerb/Download bitte auf das Bild klicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller
gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert. Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Im Download enthalten:
  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen

Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250 g ab Größe 45
eines 6-fachen Sockengarns,
hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm;
Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Wünsche viele tolle Socken!
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share