English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, November 15, 2016 at 12:22 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Eure Weihnachtsgeschenke bereits zusammen bzw. mit der Herstellung angefangen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Krea_Tina
Tuesday, November 15, 2016 at 12:36 PM
Angefangen ja, schon lange :)
Einiges ist auch schon fertig.
Aber jetzt muss ich nochmal vollgas geben, dass der Rest vor Weihnachten fertig wird :)

Liebe Grüße
Tina
Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina

Reply

Sankt-Haekelmaus
Tuesday, November 15, 2016 at 1:12 PM
Fast fertig gehäkelt, aber leider liegen die Teile noch immer herum und warten auf das Wunder des zusammen nähens
Reply

Sankt-Haekelmaus
Tuesday, November 15, 2016 at 1:15 PM
und schon wieder fehlt die Hälfte ☹ ....
der Pulli meines Mannes ist auf 25cm gewachsen, leider erst beim 1.Teil und für den Rest gibt's Amazon ☺
Reply

PollyundPaule
Tuesday, November 15, 2016 at 1:21 PM
Bin gerade mit dem letzten Teil fertig geworden und habs auch gleich versteckt, damit es mein Kleiner nicht schon vorher sieht (ein Hasenkuschelkissen). ;)

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.

Forum signature image of 'PollyundPaule'

Reply

Wollness Designs
Tuesday, November 15, 2016 at 1:31 PM
Für uns fällt Weihnachten dieses Jahr aus. Weder meine Mutter noch ich sind in Weihnachtsstimmung und dekorieren mag ich auch nichts. Eine Kleinigkeit als Geschenk wirds evtl. geben, das weiß ich aber noch nicht genau...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!

Hier gehts zu meinem Store
Reply

ruthk
Wednesday, November 16, 2016 at 10:52 AM
Ich finde das immer ganz traurig, wenn jemand Weihnachten ausfallen lassen will. Es muss ja nicht in Stress ausarten, aber ein bisschen Deko und Lichterglanz muss bei mir schon sein, allerdings erst ab dem 1. Advent. Ich notiere mir auch das ganze Jahr über kleine Ideen für Geschenke, vieles selbst gemacht. Auch meine Weihnachtskrippe habe ich vor Jahren selbst gemacht, und die wird jedes Jahr wieder hervorgeholt.
Und seit meine Enkelkinder da sind, ist Weihnachten natürlich besonders schön. Die stehen dann mit leuchtenden Augen vor dem Baum, bewundern die Krippe und ich muss ihnen dann immer wieder die Weihnachtsgeschichte erzählen...
Ich hoffe, bei dir kommt die Weihnachtsstimmung auch noch ein bisschen, Michaela. Es sind ja noch 5 Wochen bis dahin.
Reply

Pe-Ka
Wednesday, November 16, 2016 at 11:43 AM
Für meine Mama ist die große Kuscheldecke schon seit dem Frühjahr fertig (hätte es letztes Jahr geben sollen, aber da wurde ich nicht rechtzeitig fertig....).
Mein Mann und meine Kinder wünschen sich noch jeden Tag was andres, etwas schwieriger. Aber da sie nur gekauftes wollen, geht das dann schnell.

Und der Rest will zwar keine Geschenke, sind aber immer ganz aus dem Häuschen wenn sie was selbstgemachtes bekommen. Da es sich jetzt zeitlich nicht mit den umhäkelten Gläsern ausgeht wird es gehäkelter Christbaumschmuck. Heuer auf witzig und aus vielen kunterbunten Wollresten.

Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Forum signature image of 'Pe-Ka'

Reply

Wollness Designs
Wednesday, November 16, 2016 at 12:10 PM
@ruthk
Bei uns hat es in diesem Jahr nichts mit Streß zu tun. Mein Vater ist vor knapp 6 Wochen gestorben und daher ist uns allen in diesem Jahr einfach nicht nach Weihnachten... Es wird schon so schwer genug, die Feiertage ohne meinen Vater zu überstehen. Da ist es für uns alle am besten, wenn wir so tun, als wären es Tage wie alle anderen auch.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!

Reply

ruthk
Wednesday, November 16, 2016 at 5:31 PM
@Michaela:
Oh das tut mir leid... das wusste ich natürlich nicht... Ich wünsch euch ganz viel Kraft.
Reply

Wollness Designs
Wednesday, November 16, 2016 at 6:30 PM
@ruthk
Ist schon ok. Ich will das auch gar nicht groß thematisieren.
Passt scho. ;-)

Sale im November!

Reply

uschimaus
Wednesday, November 16, 2016 at 8:40 PM
@ruthk,
mein herzlichstes Beileid. Eine Kleinigkeit sollte aber schon drin sein, besonders für Deine Mutter. Weihnachten hat auch was mit Lebensfreude zu tun. Schliesslich ist Christus geboren. Ihr braucht ja nicht hoch aufzurüsten bis hin zum Christbaum. Aber ein Adventskranz sollte schon sein mit brennenden Kerzen und freundlichen Gedanken an Deinen Vater. Würde er wollen, dass Ihr mit dem Leben aufhört?
Reply

Wollness Designs
Wednesday, November 16, 2016 at 8:46 PM
@Uschi
Ich glaub, du meintest mich.
;-)
Selbstverständlich bekommt meine Mutter ein Geschenk, ich habe sogar schon eine Idee.
Aber weißt du, wenn jemandem nicht zum Feiern zumute ist, aus welchem Grund auch immer, dann sollte man das einfach akzeptieren. Die Freude am Leben kommt irgendwann schon wieder, aber das Tempo lässt sich halt nicht erzwingen. Wir leben so gut es geht und wir lachen auch durchaus oft. Nur an Weihnachten mag keiner von uns denken. 
Das passt schon so. Für uns ist es ok. :-)

Sale im November!

Reply

uschimaus
Wednesday, November 16, 2016 at 8:47 PM
November und Dezember ist für mich eine ganz schwierige Zeit. Meine Enkelin und meine Schwiegertochter haben im November Geburtstag, mein Mann im Dezember. Dann kommt noch Nikolaus. Soeben habe ich die Adventskalender für meinen Sohn, meine Schwiegertochter, meine beiden Enkel, für meinen Mann und für mich fertig gemacht. Irgendwie nehme ich mir jedes Mal vor, dass die Adventszeit nicht in Arbeit ausartet, aber durch die Häufung der Festtage gelingt das nicht so recht. Und dann kommt natürlich auch Weihnachten. Ist schwierig aber auch sehr schön.
Reply

del-38772
Wednesday, November 16, 2016 at 8:51 PM
@ruthk. Bei uns fällt Weihnachten auch mehr oder weniger aus. Ich hab volles Verständnis für alle, die nicht feiern können. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal Weinachten nicht feiern werde. Morgen ist ein schwerer Tag. Mein Grosskind hatte keine Ueberlebendschancen. Am 17.Dezember 2015 wäre Arons Geburtstermin gewesen. Jetzt wäre er Morgen ein Jahr alt. Weihnachten wird nie mehr so sein wie es war.
Aber es stimmt, als meine klein waren, die leuchtenden Kinderaugen die vergisst man sein Leben lang nicht mehr. Ich werd irgendeine eine kleine Deko machen, keine Ahnung was. Mal sehen. 
Forum signature image of 'del-38772'

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet