English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, November 25, 2016 at 3:50 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für bunte Farbtupfer im grauen Alltag. Da sind bestimmt auch Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke dabei, so dass Ihr Entspannung mit Handarbeiten der Geschenke für liebe Menschen verbinden könnt. Leg gleich los.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen mit Link, Text und Bild vorstellen. Infos zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad, zum Material und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 4:48 PM
Perfekt für den Winter ist dieses bunte Stirnband im angesagten Zopfmuster-Look. Es kann ganz einfach individuell für jede Größe
angefertigt werden. In weiteren Angeboten findest du auch passende
Handstulpen, passenden Loop oder ein Komplettset.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material für ein Stirnband mit KU 53 cm - 56 cm:
  • 30g Wolle für NS 4 – 4,5 ( hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light vonIce Yarns verwendet 360 m LL/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  • 2 Knöpfe 1,6 mm - 2 mm Durchmesser

Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 4:50 PM
Mit dieser stylisch bunten Mütze musst du auch im Winter nicht auf deine Sonnenbrille verzichten. Besonders auffällig ist sie in Neonfarben
und somit auch ein klein wenig sicherer im Straßenverkehr. Die
Anleitung beinhaltet 3 Größen.
Größen:
  • 43 cm - 46 cm
  • 47 cm - 49 cm
  • 50 cm - 53 cm

Benötigtes Material:
  • 43 cm - 46 cm 50g Wolle für NS 3-4
  • 47 cm - 49 cm 60g Wolle für NS 3-4
  • 50 cm - 53 cm 70g Wolle für NS 3-4( z.B. Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5

Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 4:53 PM
Dieses zuckersüße Set ist genau das Richtige, um die kleinen Mäuse im Winter schön warm zu halten. Ob als Weste oder mit langen Arm,
sie ist immer ein toller Blickfang. Die Anleitung beinhaltet 1 Größe für
das Jäckchen und 2 Größen ( in je einer unterschiedlichen Variante) für
passende Mützen.
Maße: Jackenhöhe ca. 30cm, Hüftumfang ca. 59 cm, Kapuzenhöhe 25 cm ( bei
angegebener Woll- und Nadelstärke)

Das Set ist in meinem Shop ebenfalls in GR. 50/56  und 62/68 erhältlich!

Benötigtes Material Jacke + Mütze :
  • insgesamt ca. 340g Wolle für NS 3-4 ( hier für das Bündchen Bravo von Schachenmayr Lauflänge von 133m/50gund für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 4:55 PM
Ho..ho...hoooo......Hier kommt Mütze Santa und läutet die kalte Jahreszeit ein. Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser lustigen
Weihnachtsmannmütze und ziehe die Blicke auf dich.
Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:
  • Kopfumfang 39 cm - 41 cm
  • Kopfumfang 47 cm - 49 cm
  • Kopfumfang 50 cm - 53 cm

Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 75 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayr verarbeitet miteiner Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 4:58 PM
Du brauchst ein kleines Mitbringsel für einen Besuch? Ein kleines Geschenk zum Schulanfang? Oder möchtest jemanden einfach eine
kleine Freude machen? Dann häkel doch schnell einen dieser lustigen
Schlüsselanhänger. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens
geeignet, er macht gleich gute Laune.

Größe:Bei angegebener Nadel- und Wollstärke ist der Stern etwa 9 cm - 10 cm groß ( ohne Schlaufe und Schlüsselring)

Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 5:00 PM
Ob als Blumenübertopf, als Stiftebehälter für den Schreibtisch oder als Geschenkverpackung, dieses wunderschöne "Utensilo" ist immer ein
Hingucker. Durch spezielle Anordnung der Maschen ensteht dieses schöne
Muster.

Größe:Das Körbchen hat einen Innendurchmesser von ca. 9,5 cm

Material:
  • ca 25 g Baumwolle ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 2,5 - 3,5
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Nadel zum Vernähen
  • Schere
  • 1 x 5 - Minuten Terrine oder entsprechend großen Joghurtbecher

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 5:03 PM
Bunt und fröhlich sind auch diese beiden Blümchen namens Flora und Lisa. Dieses Set eignet sich auch perfekt, um jemanden eine Freude zu bereiten. Sie sind in meinem Shop auch als Einzelanleitungen erhältlich.

Größe:
  • Flora ist bei angegebener Nadelstärke ( 2,5) etwa 40 cm groß, sitzend noch 23 cm.
  • Lisa ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) von Kopf bis Fuß ca. 34 cm groß, sitzend noch etwa 21 cm.
Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Blume brauchst du etwa 100g -110g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania vonSchachenmayr verwendet
  • eine Nähnadel
  • 4 Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte

Reply

WollholicClaudia
Friday, November 25, 2016 at 5:06 PM
Oder wie wäre es mit diesen Blumenkindern namens Finn und Fiona? Sie zaubern jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht.
Größe:
ca. 37 cm groß, sitzend noch 25 cm.

Material:
  • Häkelnadel Gr. 2,5.
  • je Blumenkind brauchst du etwa 100 g - 110 g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania vonSchachenmayr verwendet.
  • Sicherheitsaugen/Wackelaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Nadel zum Vernähen
  • Füllwatte

Reply

Wollness Designs
Saturday, November 26, 2016 at 10:39 AM
Bunt und fröhlich und nebenbei noch praktisch ist das tolle gehäkelte Kissen "Poduszka".
Poduszka kann richtig viel. Es kann als Nackenstütze dienen oder aber auch als Gurtschoner für lange Autofahrten. Mit einer kleinen Tasche ausgerüstet kann es Smartphone oder MP3-Player beherbergen.

Das Kissen besteht aus 12 einzelnen Patches, die zusammengehäkelt werden. Die Rückseite wird längs hochgehäkelt. Durch ein spezielles Muster bekommt sie eine tolle Strickoptik!

Du brauchst dafür:

• ca. 200 - 250 Gramm Wolle (z.B. Baumwolle Catania von Schachenmayr LL 125m/50g)) in 4 verschiedenen Farben (man kann auch mit 2 Farben arbeiten, braucht aber auf jeden Fall 4 Knäuel)
  • Häkelnadel Größe 3 (Wer sehr fest häkelt, nimmt bitte eine halbe bis eine ganze Größe mehr)
  • einen offenen Maschenmarker
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe
Die fertige Größe des Kissens beträgt bei Verwendung der vorgeschlagenen Wolle ca 53 x 23 cm
Die Anleitung umfasst 12 Seiten, sie enthält ein ausführliches Fototutorial für die Patches sowie für die Rückseite und detaillierte Schemazeichnungen.

Holt euch gleich die tolle Anleitung und spart noch für kurze Zeit bis zu 35%!!!

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen

Reply

HMScreativ
Saturday, November 26, 2016 at 11:23 AM
Zöpfe sind auch in bunt schön, ob für Erwachsene oder Kinder, diese Mütze ist für alle passend !
aus 100gr Wolle mit Farbverlauf ist sie schnell gestrickt und daher auch noch ein Geschenk in letzter
Minute !

Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen  für 
verschiedene Mützen, die eine tolle Passform haben 

Forum signature image of 'HMScreativ'https://www.crazypatterns.net/de/items/20809/muetze-mit-rippenmuster

Reply

Sankt-Haekelmaus
Saturday, November 26, 2016 at 4:29 PM
Bunt und fröhlich ist die Giraffe "Jonathan" auf alle Fälle... 
Er kann mit Resten genauso gehäkelt werden, wie mit Farbverlaufsgarn oder einfärbig.... da gibt es für ihn keine Grenzen.
Durch die langen Beine ist er als Schlenkertier zum herumschleppen super geeignet....ein tolles Geschenk :-)

https://www.crazypatterns.net/de/items/12839/haekel-giraffe-jonathan

Da Jonathan ca. 65 cm groß ist, wenn er mit Acrywolle und Nadel Nr. 2,5 gehäkelt wird, werden ungefähr 5 Knäuel verbraucht.
Reply

Kreativhaekelshop
Saturday, November 26, 2016 at 5:26 PM
Es macht Spaß, diese fröhlich buntem Körbchen zu häkeln und sie sind außerdem noch total praktisch:
Häkelanleitung Kunterbunte Körbchenparade

Die Utensilos sind eine schöne Deko, ideal für Krimskrams, als Obstkorb oder Brotkorb.
Schnell gehäkelt und auch für Garnreste gut geignet!
Umfangreiche Anleitung für Körbchen in 3 Größen und je zwei unterschiedlichen Höhen!

DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärung
  • Anleitung für eine bunte Variante zum Verwerten von Garnresten
  • Anleitung für einen Zick-Zack-Rand mit Häkelschrift
  • Anleitung für einen Noppenrand
  • Anleitung für einen Kugelrand
  • mehrer Tutorials für Magischen Ring, Unsichtbares Rundenende, Farbwechsel, Fäden einhäkeln, etc.
  • viele Fotos
GRÖSSE:
  • klein Ø 13 cm, Höhe: 5 cm /7 cm
  • mittel Ø 18 cm, Höhe: 5,5 cm/ 7,5 cm
  • groß Ø 23 cm, Höhe: 7,5cm / 9,5 cm
SCHWIERIGKEITSGRAD:
  • Grundvariante: Anfänger
  • Mustervarianten: geübter Anfänger - Fortgeschrittene
BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Baumwollgarn Stärke 4-5 (z.B. Schachenmayr Catania Grande) in verschiedenen Farben (Verbrauch: großes Körbchen ca. 120g, mittleres Körbchen ca. 100g, kleines Körbchen ca. 70g)
  • Häkelnadel Nr. 4,5
  • Sticknadel, Schere
VERWENDETE MASCHEN:
  • Grundvariante: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen,
  • Muster: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!
Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'Forum signature image of 'Kreativhaekelshop'
Reply

MyBatzi
Saturday, November 26, 2016 at 6:34 PM

Mit diesem kunterbunten Kissen holt ihr euch auf alle Fälle gute Laune ins Haus. Ihr könnt das Kissen natürlich in euren Wunschfarben häkeln. Die Anleitung verfügt über viele Bilder und ausführliche Step-to-Step-Erklärungen, so dass auch Anfänger das Kissen nachhäkeln können.

Alle weiteren Infos zum benötigtem Material und zu den verwendeten Maschen, sowie die Anleitung findet ihr hier: zum Kissen Smile

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns
Forum signature image of 'MyBatzi'
Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

roticanai
Saturday, November 26, 2016 at 6:50 PM
Bunt und fröhlich sind auch meine Drei Weisen aus dem Morgenland. Wer jetzt mit den Nadeln losklappert, schafft sie noch bis zum 2. oder 3. Advent! Die Anelitung ist sehr ausführlich, inklusive Techniktutorials, die keine Fragen offen lassen.

Hier geht's zu den Drei Königen: Klick!

Forum signature image of 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

Wollopus
Monday, November 28, 2016 at 11:57 AM
Bunt und fröhlich... klar muß der Noose mit hier aufgeführt werden :D

Also, sucht alles an möglichst bunten Wollresten zusammen und zaubert diesen lustigen Loop. Es ist ganz einfach!

https://www.crazypatterns.net/de/items/18295/noose-die-sonne

Forum signature image of 'Wollopus'

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Reply

MonsZa-Design
Monday, November 28, 2016 at 12:20 PM
Eulentäschchen Enni - ein buntes und fröhliches Accessoire für kleine Eulenfans!

>>> zur Anleitung <<<

Das Täschchen wird aus gut 100g bunten Baumgarnwollresten gehäkelt.
Mit über 70 Fotos und einer Schritt für Schritt Anleitung kann das Täschchen auch gut von Anfängern nachgehäkelt werden.

Kenntnisse:
  • Magic Ring/Fadenring
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • stehende Stäbchen (alternativ können auch Luftmaschen und Stäbchen genommen werden, sieht aber nicht so schön aus) – Youtube hat schöne Videos dazu,Stichwort "stehende Stäbchen"
Forum signature image of 'MonsZa-Design'
Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Reply

WollholicClaudia
Monday, November 28, 2016 at 4:51 PM
Diese süße Raupe ist die perfekte Tischdekoration für jeden Geburtstag. Je nach Alter des Kindes kann sie beliebig erweitert werden.
Ausblasen kann man die Kerzen zwar nicht, aber dafür kann auch nichts
passieren . Und darüber freuen sich nicht nur Kinder.

Benötigtes Material:
  • ca. 45g - 50g Baumwolle in beliebigen Farben ( hier wurde Catania von Schachenmayr miteiner LL von 125m/50g verwendet
  • 4 LED-Lämpchen
  • evtl. Filzreste für Nase und Augen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • Häkelnadel Gr. 2,5

Reply

sternenquilter
Monday, November 28, 2016 at 5:06 PM
Ein bunter und fröhlicher Farbklecks im tristen Winter und ein Projekt für ein schnelles Geschenk. Ein Resteprojekt vielleicht? Dann häkel doch die Mütze "Fröhlicher Farbklecks" für Kopfumfang 44-46

Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger gut geeignet. Folgendes sollte man jedoch können:
Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Gebraucht wird: Rellana Cotton Soft in bunt, Schachenmayr Bravo Baby in weiß, eine Häkelnadel Nr. 4 und ein Knopf.

Hier geht es direkt zur Anleitung
Forum signature image of 'sternenquilter'
Willkommen in der Welt von Sternenquilter, Ich wünsche Euch viel Spaß! Hier geht es zu meinem Shop
Reply

roticanai
Monday, November 28, 2016 at 6:22 PM
So richtig bunt (und fröhlich!) ist die Familie Küü aus Kürbistan. Schon beim Stricken verbreitet sich gute Laune, und wenn Sie dann erstmal durch die Wohnung hüpfen, gibt's kein Halten mehr! Familie Küü wird mit verkürzten Reihen gestrickt, aber keine Angst: Die erkläre ich ganz ausführlich. Wer es bisher noch nicht konnte, wird hinterher bestimmt sagen, ach, sooooo einfach geht das!

Hier geht's direkt nach Kürbistan: Klick!

Forum signature image of 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

ruthk
Monday, November 28, 2016 at 8:35 PM
Diese beiden Topflappen bringen Farbe in deine Küche. Und wenn du Eulen magst, dann musst du sie einfach haben! Hol dir die Anleitung 
hier.
Reply

Traudelina
Monday, November 28, 2016 at 11:25 PM

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder auch einen Weihnachtsbaum schmücken – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20
verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

• PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)
Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf.
Schlüsselring.
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Reply

WollwunderPetra
Tuesday, November 29, 2016 at 7:35 AM
Bunt und fröhlich ist dieser Ball, besser Luftballonhülle. Der Spaß kommt dann beim Spielen.

Welches Kind spielt nicht gerne mit einem aufgeblasenen Luftballon?
Aber wenn man falsch hinfasst... ein grosser Knall. Das passiert hier nicht. Gut geschützt in der Hülle, kann man prima damit spielen.Ein schönes Geschenk schon für die ganz Kleinen bis zu den Schulkindern:

Denn mit wenig Luft aufgeblasen, kann das Baby ihn greifen. Im Krabbelalter beim Anfassen rollt er weg, das Baby hinterher. Danach ideal zum spielen, denn er ist weich und somit geht in der Wohnung nicht so schnell etwas kaputt. Aber auch im Freien kein Problem, da ja die Hülle waschbar ist.

Aus einzelnen Granny gehäkelt und da diese nur aus Luftmaschen, Stäbchen und Kettmasche bestehen, ist diese Häkelanleitung auch für Anfänger geeignet. 

Ideal für Baumwollgarne aller Art oder Wollreste

Hier geht es direkt zur Anleitung.

Forum signature image of 'WollwunderPetra'
Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Reply

Moderator
Tuesday, February 7, 2017 at 9:05 AM
ich schieb das mal wieder hoch, vielleicht mag noch jemand was dazu schreiben
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

stricken-im-trend
Tuesday, February 7, 2017 at 12:17 PM
Bunt macht lustig... ;-)

Also, lasst uns gemeinsam lustig sein!

Deshalb haben wir heute ein paar Beispiele mitgebracht.

Für nähere Details, klickt einfach auf das jeweilige Bild.

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Tuesday, February 7, 2017 at 12:47 PM
Bunt und Sommer = tolle Kombination!

Also, warum nicht auch nach diesem Motto stricken ;-)

Für nähere Details, klickt einfach auf das jeweilige Bild.

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet