English | US $ (USD) Log in
Create new post
nadine5577
Thursday, May 15, 2014 at 8:12 PM
Hab mal ne ganz doofe Frage!
Kann man Stickanleitungen auch nachhäkeln? Hat das mal einer von euch gemacht/probiert?

Frage da ich heute eine Zeitschrift in der Hand hatte die hieß Babysachen gestrickt und gehäckelt. Und innen bei den anleitungen habe ich nicht so ganz durchgeblickt da stand Strick-/Häkelanleitung.

LG Nadine
Reply

MeinNaehkaestchen
Friday, May 16, 2014 at 7:23 PM
Soviel ich weiss, wird das eins zu eins gearbeitet. Also eine Häkelmasche ist gleich eine Strickmasche. Ich habe es aber noch nicht so gemacht. Also ein Tipp ohne Garantie. Vielleicht wäre es interessant, das einfach mal auszuprobieren.
Reply

nadine5577
Friday, May 16, 2014 at 8:00 PM
Ich probiere es einfachmal aus. habe da in einem Buch was echt tolles gesehen, das will ich gerne umsetzten.

Es ist wie ich merke ziemlich schwer ein tolle Babybuch mit Häckelanleitungen zu bekommen, wenn man mal mehr als Schühchen und Mützchen machen will. :( Also werde ich mir ein paar Strickbücher zu rate ziehen und versuche die sachen mit ähnlichen Häckelmustern nachzuarbeiten. Bin schon auf das ergebniss gespannt.

Aber zuerst muss ich den VW Bus, nach der Anleitung von Medina fertig machen. :)

Reply

muetzekatze
Saturday, May 31, 2014 at 10:23 PM
so was geht wirklich? ich hätte nicht gedacht, dass man das so einfach übertragen kann. aber ich kann eh nicht stricken, insofern kann ich nicht mitreden. :)
Reply

berlidesign
Friday, June 13, 2014 at 1:04 AM
kommt drauf an as du dan häkelst statt strickst, man kann es leider nicht imemr 1 zu 1 übernehmen ..... häkelmaschen sind meist größer als strickmaschen .....
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet