English | US $ (USD) Log in
Create new post
claudia521981
Wednesday, December 14, 2016 at 9:55 AM
Hallo,

Guten Morgen ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir gern ein Kleid oder Tunika Häkeln aber in Große Größe ich finde absolut nichts was mir gefällt alles ist nur bis 42. es wäre das erste Kleid was ich mir machen würden.

Danke

LG
Reply

ruthk
Wednesday, December 14, 2016 at 5:55 PM
Hast du denn eine Vorstellung wie das Kleid ungefähr aussehen soll?
Ganz ohne Rechnen wird es wohl nicht gehen.Aber du könntest ja den Schnitt von einer Tunika, die dir gut passt,nehmen und das Muster von einer kleineren übernehmen. Dann müsstest du eine Maschenprobe machen. Daraus kann man berechnen,wie viele Maschen man für die Breite braucht. Und dann alle paar Reihen die Häkelarbeit auf den Schnitt legen und vergleichen.
Reply

claudia521981
Wednesday, December 14, 2016 at 6:02 PM
ja es soll unten nicht so wellig werden, das wäre das erste kleid oder tunika was ich mache. 
Reply

ruthk
Thursday, December 15, 2016 at 10:52 AM
Hast du hier wirklich nichts gefunden? Ich hab mal nach "Tunika" gesucht. Da gibt es so viele schöne Anleitungen, die auch für große Größen geeignet sind. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache...
Reply

claudia521981
Thursday, December 15, 2016 at 11:01 AM
nein das gefällt mir alles nicht so, es muss wirklich auch was sein was ich anziehe, nicht das ich was mache und dann nur im schrank hängt
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet