English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, January 24, 2017 at 6:23 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was gibt es Schöneres als für die kleinen Puppen bzw. die Puppenmuttis und Puppenpapis neue Puppenkleidung zu nähen, zu stricken oder zu häkeln? Das macht Spaß beim Handarbeiten und Puppenmutti / Puppenpapi freuen sich auch total.
Man kann dafür bestimmt auch Anleitungen für Babykleidung oder Neugeborenenkleidung verwenden, sofern die Größe passt.
Hier im Thread gibts die wunderbaren Modelle. Jetzt stöbern.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen mit Bild, Link und Text sowie Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung vorstellen. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ZwergnaseBär
Tuesday, January 24, 2017 at 7:18 PM
Puppenkinder benötigen auch unbedingt Windeln, das sehen (fast) alles kleinen und größeren Puppenmuttis und - vatis genau so.
Und weil auch bei uns zu Hause viele Puppenkinder wohnen, brauchten wir auch dringend passende Windeln.
Außerdem noch Sabbertücher, wie unsere Kleine befand...also habe ich auch noch rasch passende Halstücher gehäkelt.

Wer auch gern für die Puppen häkeln möchte, findet HIER die Anleitung zum absoluten Schnäppchenpreis!

Reply

WollholicClaudia
Tuesday, January 24, 2017 at 7:41 PM
Sommer, Sonne, Strand....Mit dieser Anleitung kannst du ein 4tlg. Sommeroutfit häkeln. Eine tolle Idee, Wollreste zu verwerten. Das Set beinhaltet die
Anleitungen für:
  • Shorts
  • Bikinioberteil
  • Basecap
  • Korbtasche

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • Wollereste in Farben deiner Wahl ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 2-3)
  • Häkelnadel Gr. 2
  • 1 kleinen Knopf oder Druckknopf

Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia

Reply

WollholicClaudia
Tuesday, January 24, 2017 at 7:43 PM
Hier ein weiteres Bekleidungsset. Mit dieser Anleitung kannst du ein 4tlg. Strandoutfit häkeln. Eine tolle Idee, Wollreste zu verwerten. Das Set beinhaltet die
Anleitungen für:
  • Sonnenhut
  • Corsage mit Schnürung
  • Minirock
  • Korbtasche

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • Wollereste in Farben deiner Wahl ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 2-3)
  • Häkelnadel Gr. 2
  • 1 kleinen Knopf oder Druckknopf

Beide Sets sind auch als Komplettpaket in meinem Shop erhältlich !

Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'Forum signature image of 'WollholicClaudia'

https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia

Reply

PollyundPaule
Tuesday, January 24, 2017 at 8:45 PM
Für Puppenmuttis und Puppenvatis gibt es in meinem Shop eine große Auswahl an verschiedenen Bekleidungs-Set`s.
Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm.

Schaut doch einmal in meinem Shop vorbei, ganz sicher ist auch für Euch etwas passendes dabei :)

Bekleidungs-Set für Seppl Schlafmütze

Bekleidungs-Set für Valentinchen

Bekleidungs-Set für Kaja Kürbismädchen

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.

Forum signature image of 'PollyundPaule'

Reply

del-38772
Tuesday, January 24, 2017 at 9:44 PM
Puppen brauchen gerade jetzt Mützen, Socken brauchen sie immer und haben meistens keine.
Stricken Sie für einen Puppenmutti in den Lieblingsfarben, sie wird sich riesig freuen.

Die Anleitung passt für das Sasha Morgenthaler Baby und my little Babyborn, einfach Babypuppen von 28-30 cm Grösse.

Die Puppenkleider sind gut erklärt, einfach zu stricken und eignen sich super für Strickanfängerinnen.
Sie brauchen Wollresten für Nadelstärke 3,0. Die passenden Nadeln ein Band und eine Applikation.
Dann kanns schon losgehen.

Strickanleitung für Puppenkleider für 28 cm Puppen

,
Forum signature image of 'del-38772'         Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Reply

del-38772
Tuesday, January 24, 2017 at 9:48 PM
Baby Puppen brauchen viele Windeln. Mit meiner Nähanleitung geht das super.

Du kannst Sie in den verschiedensten Stoffen nähen, sie sehen immer süss aus und die Puppenmutti freut sich natürlich toll.
Die Windeln schliessen absichtlich mit Druckkknöpfen damit die kleinen Händchen auch gut zugange kommen damit.

Forum signature image of 'del-38772'         Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Reply

michi-michi
Tuesday, January 24, 2017 at 10:43 PM

Ich habe mit diesen Kleidern Puppen mit einer Größe von 7 cm bis 42 cm eingekleidet.Die Kleider bestehen aus Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen und halben Stäbchen.Die kleinsten einfarbigen Kleidchen sind an einem Stück durchgehäkelt, d.h., es brauchen nur der Anfangs- und Endfaden vernäht
werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/20946/kleid-nr-3-in-variationen-haekelanleitung

Reply

Schnuckelina
Thursday, January 26, 2017 at 5:20 PM
Mit ganz wenig Wolle und Grundkenntnissen im Häkeln könnt Ihr für Eure Kinder und Enkel die allerschönsten Puppenkleider, Hüte und Taschen häkeln. Die 7 Anleitungen der "Puppenkleidung Serie Swing" werden Euch bestimmt gefallen. Schaut Euch gern die Fotos an und lasst Euch anstecken von der Lust aufs Puppenkleider selbermachen. Das wäre auch ein feines Geburtstagsgeschenk: eine Puppe und dazu individuelle, selbstgemachte Puppenkleidung in den Lieblingsfarben der Puppenmutti.

Und weil Ihr gerade so schön dabei seid ... es gibt es noch eine zweite Puppenkleider-Serie "Schick & Sexy". Hier sind die Modelle alle figurbetonter und die Hüte mondäner. Zusammen mit den anderen habt Ihr dann eine schöne Auswahl, die alle glücklich machen wird. Damit lässt sich schon eine kleine Modenschau gestalten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln, Verschenken und Spielen - Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Schnuckelina
Friday, January 27, 2017 at 9:37 AM
Wenn die Puppenmutti mal den ganzen großen Auftritt mit ihren Puppen spielen möchte, braucht sie viele schöne Kleider. Hier kommt Ihr ins Spiel ... strickt ihr doch einfach aus 15 g Sockenwolle und einem Glitzerfaden ein schönes langes, elegantes Kleid mit tollem Ausschnitt. Das ist gerade richtig für den roten Teppich.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und schöne Ergebnisse - Eure "Ina strickt"

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Knotenzeug by Kara
Friday, January 27, 2017 at 3:57 PM
In meinem Shop findet ihr eine Menge tolle Puppensachen. Ich habe mich auf die kleineren Püppchen spezialisiert, d.h. für eine Größe von circa 35 cm.

1. Puppenkleid und Latzhose mit Jäckchen
Material: - Bravo von Schachenmayr, z.B. und eine 4er Häkelnadel

2. Einen Schneeanzug für Draußen

Material: Schachenmayr Bravo mit einer 3er Häkelnadel

3. Und eine echte Puppenmami/-papi braucht auch was zum Pflegen. Mit diesem Puppenpflegeset ist das kein Problem.

Material: Catania und Bravo von Schachenmayr mit entsprechender Häkelnadel

Alle meine Anleitungen sind mit Bildern und auch für Anfänger geeignet.

Schaut doch mal in meine Kollektion, vielleicht findet Ihr ja noch was anderes tolles.

Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.

Forum signature image of 'Knotenzeug by Kara'

Reply

Sunday, January 29, 2017 at 1:13 PM
Ich arbeite an Puppenkleidung für verschiedene Puppengrößen
Für die Puppenstube   

für Barbie    

für Baby Born        

Alles sehr einfach gestrickt oder gehäkelt.
Neuerdings habe ich etwas für Baby genäht  

Vielleicht ist etwas passendes für Sie dabei

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Forum signature image of 'del-11323'

Reply

Wollefaden
Monday, January 30, 2017 at 1:22 PM
Ich habe auch Puppenkleider gemacht.
Eine gute Bekannte, die nicht strickt, wollte für ihre Enkel welche.
 Hier ein Bild, hoffe dass es klappt.

Wollefaden
Reply

Wollefaden
Monday, January 30, 2017 at 1:24 PM
Gleich die zweite Puppe

Wollefaden
Reply

Wollefaden
Monday, January 30, 2017 at 1:25 PM
Hier die letzte. Das mit den Bildern muss ich noch üben.

Wollefaden
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet