English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, January 27, 2017 at 1:11 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Shop gibts immer mal wieder Anleitungen, die ich wirklich schön finde, wie zum Beispiel diesen Topflappen.

Topflappen häkeln

Die Form ist dekorativ und ggf. auch für den Valentinstag schön.
Praktisch ist es auch, weil man mit den Händen hineinschlüpfen kann und so den Topfdeckel oder Topfgriff gut halten kann. Die Farben gefallen mir auch, das ist ein netter Kontrast.

Wer mag den Topflappen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Nadel Eule
Saturday, January 28, 2017 at 9:50 PM
Optisch wirklich hübsch und definitiv mal was besonderes! 

Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)Forum signature image of 'Nadel Eule'

Reply

Sunday, January 29, 2017 at 8:32 PM
Für mich sind Topflappen ein muss. Ich habe mindestens immer 2 Paar  in der Küche hängen und gerne auch etwas grössere, da ich sie oft auch als Topfuntersetzer nutze.
Reply

Sunday, January 29, 2017 at 8:36 PM
Upps, da hatte ich wohl die Frage nicht richtig gelesen, es geht ja um den obigen Topflappen: gefällt mir gut :-)
Reply

Moderator
Sunday, January 29, 2017 at 9:09 PM
Ihr könnt auch Vor- und Nachteile von Topflappen diskutieren, viel Spaß dabei.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Nadel Eule
Sunday, January 29, 2017 at 9:30 PM
Vorteile sehe ich natürlich und vor allem darin sich die Finger nicht zu verbrennen. Hauptsächlich bei heißen Backblechen oder Auflaufformen. Beim Grillen sind Handschuhe eher geeignet. 
Nachteilig finde ich das sie schnell unschön werden weil sie evtl zu heiß werden und dunkle Flecken bekommen die auch beim Waschen nicht mehr raus gehen.
Deshalb habe ich auch ehrlich gesagt erst einmal Topflappen gehäkelt und sie meiner Schwiegermutter geschenkt. Sie findet sie aber viel zu schön und zu schade zum benutzen und somit hängen sie als Deko in der Küche.
Ich persönlich habe günstig gekaufte, die wirklich nicht mehr schön sind und in der Schublade liegen wenn sie nicht gebraucht werden.

Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)Forum signature image of 'Nadel Eule'

Reply

del-38772
Sunday, January 29, 2017 at 9:45 PM
Ich gehöre auch zu den Topflappen Fans. Da ich ja in diesem Jahr häckeln lernen will, bietet es sich direkt an Topflappen zu häkeln für die ganze Familie.

Jana
Forum signature image of 'del-38772'         Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet