English | US $ (USD) Log in
Create new post
selma-serra
Wednesday, February 8, 2017 at 11:26 AM
Garnsortiment Frühjahr 2017 verstehe die Anleitung nicht bitte um hilfe?Hallo alle zusammen.... Habe mir gestern ausm Aldi das neue Frühjahr Sortiment gekauft. Anleitung für ein Top mit Bogenmuster. Ich habs mir zisch mal durch gelesen verstehe aber nur Bahnhof. Kann mir vielleicht jemand der es auch gemacht hat weiter helfen? Eventuell ein video oder klare Anleitung schicken? Ich wäre sehr dankbar. Lg selma
Reply

Moderator
Wednesday, February 8, 2017 at 1:28 PM
Hallo Selma, willkommen bei uns. Ist bei dieser Anleitung eine Servicenummer für Fragen angegeben? Das wäre natürlich super.
Wenn nicht, musst Du darauf hoffen, dass jemand hier die gleiche Anleitung hat und Dir das erklären kann. Bitte hab etwas Geduld. Versprechen kann ich Dir aber nicht, dass jemand Dir das erklären kann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ZwergnaseBär
Wednesday, February 8, 2017 at 2:19 PM
Hallo Selma,

ich würde auch empfehlen, beim Vertrieb bzw dem Service des Vertriebes anzufragen, die das Garnsortiment nebst Anleitung vertreibt.
Zudem: das ist eben die Krux bei solchen Anleitungen (und auch denen in vielen Büchern oder Zeitschriften). Die Anleitungen sollen - um Papier und somit Kosten zu sparen - möglichst kurz gehalten sein, werden von häufig Im Handarbeitsbereich nicht oder nicht ausreichend bewanderten Lektoren be- und überarbeitet und schon stehen viele Handarbeiter/innen da und verstehen die Anleitung nicht mehr.
Ich kann auch mit solchen Anleitungrn häufig nichts anfangen und muss mir entsprechend alles selbst erarbeiten.
Entsprechend wäre eine "klare Anleitung", wie Du es nennst, der ganz normale (und zwar sehr zeit- und arbeitsintensive) Aufwand, den man hat, wenn man eine Anleitung (womöglich noch für verschiedene Konfektionsgrößen...) schreibt.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir einfach eine ggf ähnliche Anleitung aus dem wirklich riesigen Anleitungsfundus hier (und auf anderen Plattformen) aussuchst und das gekaufte Garn dafür verwendest.

Aber vielleicht hast Du auch Glück und irgendwer lässt sich dazu hinreißen, eine Anleitung zu dem Top zu schreiben. Ich drücke die Daumen.

LG - Nina
Reply

selma-serra
Wednesday, February 8, 2017 at 4:39 PM
Hallo Zwergnasebaer
Lieben lieben dank für deine Antwort. Ich finde diesen Top echt schön es ist eigentlich einfach nur wie die Anleitung geschrieben ist, ist es kompliziert
Kann dir ein foto schicken vielleicht kannst du mir erklären wie ich es machen könnte als Alternative.
Es ist ein Bogenmuster Top und es wird nur mit dem Bogenmuster gehäkelt. Ich muss allerdings zwei Packungen bearbeiten weil ich die Größe  38/40 brauche..... lg selma
Reply

ZwergnaseBär
Wednesday, February 8, 2017 at 5:43 PM
Hallo Selma,

ich bin im Moment nur am Handy, morgen werde ich mir das Bild mal am Rechner ansehen (es ist zu klein auf dem Handybildschirm...).

Du kannst mir aber gern an info@zwergnasebaer.de mal ein Bikd der Anleitung senden, vielleicht komme ich damit klar, dann könnte ich Dir vielleicht auf die Sprünge helfen.

LG - Nina
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet