English | US $ (USD) Log in
Create new post
del-6986
Friday, July 4, 2014 at 1:00 PM
Ist Bart Simpson eigentlich bei Kindern auch so beliebt wie bei den Erwachsenen?
Reply

muetzekatze
Friday, July 4, 2014 at 3:59 PM
ich glaube, bin mir da aber nicht ganz sicher, dass Kinder heutzutage andere Sachen im Fokus haben.
Reply

del-6986
Friday, July 4, 2014 at 4:02 PM
ich würde es gern genauer wissen :-) Hier gibt es doch viele Mütter, vielleicht schreiben sie ja etwas dazu . . .
Reply

ursulapetra
Friday, July 4, 2014 at 4:09 PM
... ich weiß es auch nicht, denke mir aber, daß die Zielgruppe der Simpson's doch eher "ältere" sind?
In den ganzen 6 Jahren, in denen ich Applikationen für Kinder häkel, ist noch nicht einmal der Wunsch nach einer Simpson Figur aufgetaucht. Auch nicht aus dem amerikanischen Raum.
Viele andere spezifische Wünsche sind da angefallen, aber kein Simpson.
ABER, das soll natürlich nichts heißen ....
Reply

haekelkeks
Friday, July 4, 2014 at 5:42 PM
ich sag mal so:
Bart Simpson ist nicht gerade das, was man ein Vorbild nennt. Daher werde ich bei meinem Sohn nicht aktiv damit agieren. Er lernt im Kindergarten genug Blödsinn, da braucht man in der Erziehung Bart Simpson nicht auch noch.
Reply

del-6986
Friday, July 4, 2014 at 6:01 PM
Mein Neffe ist ein großer Bart Simpson -Fan und ein wohlerzogener Junge, man sieht, es schließt sich also nicht zwangsläufig aus :-) Bart Simpson ist Spaß und die Eltern und Familie  sind die Vorbilder . . .
Reply

haekelkeks
Friday, July 4, 2014 at 6:28 PM
Muss jeder selber wissen, ich hoffe es entsteht jetzt hier keine Erziehungsdiskussion.

Wir wurden nach unserer Meinung gefragt und die muss nicht ständig von anderen ausgeschmückt, kommentiert und provoziert werden.

Es scheint hier kein Thread möglich zu sein, der nur sachliche Beiträge hat.
Reply

del-6986
Friday, July 4, 2014 at 6:51 PM
Reply

Frollein-Haekelfein
Friday, July 4, 2014 at 7:15 PM
Falls du es häkeln willst würde ich aufpassen. die Figur ist lizensiert.
Reply

nadelkissen
Saturday, July 5, 2014 at 8:14 AM
Moin,
mich nerven die Simpsons, meine Familie nicht, und unser Zwerg trägt Shirts mit Bart sehr gerne. 
Vorbilder hin oder her :D Ein Kind muss auch den Unterschied lernen
Ja und was das Nacharbeiten angeht gab es hier ja schon einen Hinweis. 
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Angela ;)
Reply

Karonana3
Saturday, July 5, 2014 at 10:16 AM
Sorry, aber ich bin gerade verärgert, da in jedem Thema immer das Gleiche. 

@crochetwithlove, das betrifft dich. Hast du Jura studiert? Kennst du osakie oder ihre Absichten?

Ich hoffe man ist inzwischen in der Lage die unkompetenten Bemerkungen über Lizenzrechte zu ignorieren. Als wäre hier jemand ein Fachmann in Fragen Lizenzrecht etc. Kann man nicht einfach über Bart sprechen???

LG Karo

PS. Es gibt wohl in jedem Forum (egal wo ich bin) Leute, die meinen klüger als andere zu sein.

PSS. Ich mag Bart Simpson!

Reply

bienchen98
Saturday, July 5, 2014 at 10:21 AM
Liebe osaki,
ich liebe Simpsons und mein Sohn auch. Bart ist mit Sicherheit ein schwieriges Kind, aber die Serie ist schön. 

LG Biene
Reply

Frollein-Haekelfein
Saturday, July 5, 2014 at 11:53 AM
@ Karonana3...da kannste verärgert sein, wie du willst. Es war lediglich ein Hinweis, weil wir uns hier auf einer Anleitungsplattform befinden und da schließe ich nun mal darauf, dass derjenige nicht umsonst fragt. Eine allgemeine Beliebtheitsfrage was irgendwelche Figuren betrifft, kann man auch woanders stellen. Und bevor es großen Ärger oder gar eine Abmahnung gibt, weise ich eben mal darauf hin. Wo ist also das Problem?

Gruß, Danie
Reply

bienchen98
Saturday, July 5, 2014 at 12:05 PM
Liebe Karonana,
ich bin ganz deiner Meinung. Ich komme auch hierher, um mich übers Handarbeiten zu unterhalten und will keine Hinweise auf irgendwelche offtopic Themen lesen. Danie, sei mir bitte nicht böse. Könnte man nicht einen separaten Beitrag machen, wo man all die Infos und Hinweise findet? Dort könnten sich alle, die sich für Lisensen interessieren austauschen?

LG Biene
Reply

Frollein-Haekelfein
Saturday, July 5, 2014 at 12:08 PM
Es war lediglich ein Hinweis. Schönes Wochenende noch...ich weiß jetzt, warum ich so wenig in diesem Forum poste. ;)
Reply

nadelkissen
Saturday, July 5, 2014 at 12:55 PM
Also mal so nebenbei finde ich deinen Ball echt klasse Osaki, und die Spitzen, kann ich mir als Haare für Bart gut vorstellen. 
Mit mathematischer Vorstellungskraft, kann man sich das ausrechnen :D
Um mal zu verdeutlichen, was mir und vermutlich auch chrochetwithlove durch den Kopf ging. Wer solche Häkelanleitungen erstellen kann, kann auch um die Ecke denken.

Man braucht keine juristische Ausbildung um zu wissen, dass man bestimmte Dinge häkeln darf, für privat, es allerdings besser nicht als Anleitung veröffentlicht.
Und das war nicht einmal bös gemeint, im Gegenteil, ich denke aber auch nicht, dass Osaki es vor hatte, ggg

Reply

Frollein-Haekelfein
Saturday, July 5, 2014 at 1:01 PM
@nadelkissen: Da stimme ich Dir zu Man muss ja nicht unnötig ein Risiko eingehen und findige Anwälte beschäftigen.

@osaki: wenn es nur eine allgemeine Frage war, dann kann ich nur sagen, ich mag die Simpsons nicht.
Das muss aber jeder für sich entscheiden. Die Kinder in meiner Nachbarschaft stehen eher auf Hello Kitty und japanische Actionfiguren.

Reply

berlidesign
Saturday, July 5, 2014 at 1:17 PM
also ich hab viele Kinder im umkreis von 2 bis 13 Jahre, da sidn die simpsons generell nicht so beliebt
Reply

haekelkeks
Saturday, July 5, 2014 at 1:51 PM
Und schon sind wir wieder gaaaaaanz weit vom eigentlichen Thema weg, so wie immer.
Auch hier befinden wir uns im öffentlichen Forum, wo es jeder potenzieller Kunde lesen kann.
Es gab eine Frage, vorzugsweise wahrscheinlich an die Käufer und die gilt es zu beantworten.
Welcher Hintergrund in dieser Frage steckt, ist die Sache von Osaki.
Wenn die Käufer Bart Simpson möchten, können Sie den Wunsch hier gerne äußern.
Wie es Osaki umsetzen möchte, ist allein ihre Sache.

Also liebe Käufer, tut Euch keinen Zwang an, Eure Wünsche zu äußern. Sie sind gerne gesehen, da wir ja von Euch und auch Euren Ideen durchaus abhängig sind.
Reply

nadelkissen
Saturday, July 5, 2014 at 2:10 PM
Jo Häkelkeks, ist schon klar, dass die Käufer angesprochen sind und bis eben wars auch alles noch gut :D 
Mir hat vor vielen Jahren mal eine alte Dame gesagt: Mit gehobenem Zeigefingern geht man zum Arzt, denn die sind krank.  hi hi hi :D
Reply

MOsMaschen
Saturday, July 5, 2014 at 3:07 PM
Zum eigentlichen Thema (das zuerst, damit jeder, den sonstiges nicht interessiert, hiernach aufhören kann zu lesen): Ich für meinen Teil finde die Simpsons furchtbar, mein Mann mag sie, meine Kinder sind dafür noch zu klein.

Zum restlichen Geschehen: Ich kenne osaki und weiß, dass sie sicherlich keine lizenzrechtlich geschützten Figuren arbeiten will. Trotzdem finde ich es völlig in Ordnung, auf die Lizenz hinzuweisen, da es offensichtlich vielen Designern nicht bewusst ist, welche Tragweite Lizenzverstöße haben können (sonst gäbe es nicht diverse lizenzrechtlich fragwürdige Anleitungen hier). Diese Anmerkungen sind auch von Nichtjuristen weder besserwisserisch noch inkompetent, sondern in erster Linie gutgemeint (davon gehe ich zumindest aus, ich mache solche Anmerkungen auch, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand sonst vielleicht ins offene Messer läuft).

Es ist traurig, dass osaki mit ihrem Threat zum Thema "Stimmung hier im Forum" offensichtlich recht hat.
@karonana: Man kann auch Kritik sachlich äußern
@bienchen: Dieses Forum hat diverse Kategorien, unter anderem eine für das Thema "Häkeln". Dort haben OTs sicherlich nichts zu suchen, da stimme ich Dir zu. Allerdings ist dieser Thread unter "Allgemeines" und an sich schon ein OT, wo ist dann das Problem, wenn als Kommentar ein weiteres OT dazu kommt?
Reply

nksdesign
Monday, July 7, 2014 at 6:57 PM
Hallo Johanna,

ich selber stehe so gar nicht auf Simpsons. Mochte sie noch nie. Mein Großer amüsiert sich täglich über und mit ihnen und hat den Kleinen nun auch schon soweit, dass er mitschaut. Wenn ich ein T-Shirt davon kaufen würde, würden sie sich darüber freuen, wie  über Cars, Star Wars und Co. Einen Hype kann ich aber nicht vermelden.

Winke Nici
Reply

MellesDeZign
Wednesday, July 16, 2014 at 12:59 PM
Hm ... also ist schon ein bischen älter der Beitrag ... ich frage mich nur gerade - nach dem lesen, warum ich - seit dem ich öfter Mal ins Forum gehe - stark das Gefühl habe, manche "dürfen" Ihre Meinung sagen und andere wiederrum bekommen Sprüche für Ihre Meinung?
Es wurde geschrieben, das man nicht viel von den Simpsons halten würde und man seine Kinder damit nicht konfrontieren wolle / würde. Soweit so gut. Ein anderer Kommentar, der besagte das das eine das andere nicht ausschließen würde und man keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, wurde wiederrum kommentiert mit: Es scheint kein Thread zu geben der nur sachliche Beiträge enthält.

Ich frage mich was ist an ´pro´ unsachlicher ist als an ´kontra´?
Ich werde es wohl nie erfahren :o)

Leben und Leben lassen!!!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!!!

Einen schönen sonnigen Tag und frohes Handarbeiten.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet