English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, March 17, 2017 at 5:57 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für alle Anleitungen, die man im Garten nacharbeiten kann. Ich hoffe, dass für Euch alle die Sonne dazu scheint. Sollte sich die Sonne hinter die Wolken verkriechen, macht das nichts. Einfach im Shop von Crazypatterns gelbe Anleitungen runterladen bzw. Deine bevorzugte Anleitung mit gelber Wolle, gelbem Stoff oder gelbem Bastelkarton nacharbeiten. So kannst Du Dir die Sonne erhalten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 beworbene Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

roticanai
Friday, March 17, 2017 at 6:42 PM
Sie ist nicht nur sonnengelb, sondern hat auch ein sonniges Gemüt: Amani, die Giraffe. Sie liebt die Wärme – klar, sie stammt ja aus Afrika, und deshalb gefällt es ihr besonders, wenn sie im Garten geboren wird! Lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen, entspannt euch und stickt in aller Ruhe die lustigen bunten Punkte auf!
Amani ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet – ein wenig Erfahrung und vor allem Geduld solltet ihr mitbringen – aber dann steht dem Giraffenspaß nichts mehr im Weg!

Hier geht's zu Amani: KLICK!

Forum signature image of 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

roticanai
Friday, March 17, 2017 at 6:46 PM
Kein Sommer ohne Hummeln! Und keine Strickerin ohne Brummel! Schnappt euch ein paar Wollreste und dann nix wie ab in die Sonne und Brumme die
Hummel hochnadeln! Brummel ist übrigens absolut anfängertauglich!

Hier geht's zu Brummel: KLICK!

Reply

roticanai
Friday, March 17, 2017 at 7:20 PM
Versierte Kuscheltier-Strickerinnen werden mit Löwe viel Freude haben – insbesondere das Zusammennähen erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Aber gerade das macht ja besonders viel Spaß, wenn man dabei im Garten sitzen, einen Eistee genießen und den Vögeln zuhören kann, oder? Traut euch, denn der lustige Löwe ist unwiderstehlich süß!

Hier geht's zu Löwe: KLICK!

Reply

HMScreativ
Friday, March 17, 2017 at 7:32 PM
Eine sonnengelbe Kinder Mütze ist in ganz kurzer Zeit gestrickt,
da reicht ein Nachmittag im Garten locker aus,  das geht so ganz nebenher !
die Anleitung ist einfach geschrieben und gut nachzuarbeiten !
  Hier geht es zur Anleitung "Kindermütze mit Lochmuster"

über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
Forum signature image of 'HMScreativ' diese Wollhühner suchen ihr Nest
vielleicht finden sie es bei dir !

Reply

PollyundPaule
Friday, March 17, 2017 at 8:01 PM
Sonnengelb und zuckersüß kommt Sammi Sonnenblume daher. Sie macht garantiert ganz viel Lust auf Sommer und Sonnenschein.
Also holt Euch schnell die Anleitung und lasst mit Ihr die Sonne scheinen.

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.

klickt hier und Ihr gelangt zu Sammi
Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.

Reply

ruthk
Friday, March 17, 2017 at 10:16 PM

Wenn die ersten warmen Tage kommen, zieht es uns alle nach draußen.Deshalb musst du aber nicht auf die geliebte Handarbeit verzichten. Im Gegenteil: Das kleine Schlüsselblumen-Kind lässt sich besonders gut im Garten zwischen Frühlingsblumen und Kaffeetisch fertigstellen. So kannst du zwischendurch immer wieder deine Arbeit mit dem Original vergleichen. Es kann an 1- 2 Nachmittagen fertig werden.  
Die reich bebilderte Anleitung beschreibt jeden einzelnen Arbeitsschritt genau, so dass du die Arbeit auch problemlos unterbrechen kannst. Da du nicht viel Material brauchst,kannst du dich auch schnell mit allem nach drinnen verziehen, falls dich doch ein plötzlicher Frühlingsschauer überrascht.
Und das fertige Blumenkind wird dich immer an diese schönen warmen Frühlingsnachmittage erinnern.

Die Häkelnanleitung findest du hier.
Reply

InnasBasteleien
Saturday, March 18, 2017 at 12:13 AM
Mit diesen Blumen hast Du bei jedem Wetter ein bisschen Sonnenschein in Deiner Wohnung. Und wenn Du den Strauß im Garten bei den ersten richtig warmen Sonnenstrahlen bastelst, wird er Dich auch im Winter an diese Wärme erinnern.

Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt und ca. 30-33 cm hoch. Es sind Vorlagen für zwei Blütengrößen dabei. Sie sind nicht schwer zu basteln und auch für Anfänger geeignet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Saturday, March 18, 2017 at 8:15 AM

https://www.crazypatterns.net/de/items/23337/haekelanleitung-giraffe-peppi

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr.2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Bärenaugen (7mm) und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas kniffelig mit dem Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen :-)Viel Spaß beim Häkeln :-)

Schau doch mal rein:
Mein Shop

Forum signature image of 'del-154960'  Forum signature image of 'del-154960'

Reply

Sankt-Haekelmaus
Saturday, March 18, 2017 at 9:44 AM

Wenn der Frühling kommt und es wärmer wird, sprießen die ersten Blumen und die Bienen gehen auf Erkundungstour... 

Bei mir findest du beides - Blumenkinder und die fröhliche Biene Sumse warten darauf bei dir daheim die Sonne ins Haus zu bringen.

Die Anleitungen sind reich bebildert und beschreiben ausführlich die Entstehung der Figuren.
Du benötigst Wolle oder Garn, eine Häkelnadel Nr. 2,5 , Füllwatte, Sicherheitsaugen und Pfeifenputzer.

https://www.crazypatterns.net/de/items/13016/haekelanleitung-ostergloeckchen?ref=Otterthaler_Haekelmaus

https://www.crazypatterns.net/de/items/15603/kleine-biene-sumse?ref=Otterthaler_Haekelmaus

https://www.crazypatterns.net/de/items/16488/blumenkind-sonnenhut?ref=Otterthaler_Haekelmaus
Reply

stricken-im-trend
Saturday, March 18, 2017 at 9:56 AM
Baumwoll-Qualität + sommerliche Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli + dazu passende Mütze.

Auch im Sommer kann es angenehm sein, eine Mütze am Strand zu tragen!

"2 in 1" - Spare mit dieser Kombianleitung einen ganzen EUR 1,00!

SOMMERPULLI mit tiefem V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln:
Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

SOMMERMÜTZE in angenehmer Baumwollqualität:
Auch im Frühling und Sommer braucht's ab und zu mal etwas auf dem Kopf...
Eine sehr schnell gearbeitete Haube für Alt & Jung!
Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Die Maschenprobe macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Für nähere Details, klickt einfach auf das jeweilige Bild.

SPARSET: Pullover + Mütze

Pullover

Mütze
Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

stricken-im-trend
Saturday, March 18, 2017 at 9:58 AM
Frau kann nie genug Accessoires im Schrank hängen haben…
In allen Farben und Formen peppen Tücher jedes Outfit auf!

Die Größe beträgt in etwa 195 x 93 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

Schnuckelina
Saturday, March 18, 2017 at 12:41 PM

Diese kleine Handarbeit könnt Ihr IM Garten und FÜR den Garten häkeln. Es sind selbstgemachte Tischtuch-Beschwerer, damit
die Tischdecke auf dem Tisch bleibt. Natürlich kann man sich solche
Teile aus im Laden aus Kunststoff kaufen, aber warum nicht selbermachen? Wer häkeln
kann (auch Anfänger), wird daran seine Freude haben. Ich verschenke sie auch gern im 4-er Set, wenn ich zu Gartenpartys eingeladen bin. Die kann jeder
brauchen und originell sind sie auch.
Alle weiteren Informationen findet Ihr auf dem Vorblatt der Anleitung für die Tischtuch-Beschwerer.

Ich wünsche Euch viel Freude im Garten und beim Häkeln - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Reply

Flima
Saturday, March 18, 2017 at 4:03 PM
Hol dir den Frühling ins Haus mit diesen schönen Osterglocken.

Der Strauß wird je nach Garn ca. 25 cm groß. Der Materialbedarf ist gering und so lassen sich auch gut Reste verarbeiten.
Die ausführliche Schritt für Schrittanleitung umfasst 10 Seiten ist reich bebildert, so dass sich auch Anfänger diese schöne Osterdekoration ohne Probleme zum blühen bringen können.

Download hier
Forum signature image of 'Flima'
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Reply

MyBatzi
Saturday, March 18, 2017 at 6:27 PM

Sonne macht gute Laune und ebenso die Farbe gelb. Kombiniert mit anderen schönen Farben, wie Rot, Rosa, Orange und Weiß ist gute Laune garantiert.

Und deshalb errinert diese Tasche auch an Sonnenschein und fröhliches Lachen.

Zudem ist sie auch noch praktisch, denn es lässt sich allerhand verstauen, sie ist schnell über die Schulter gehängt und sorgt bestimmt für den einen oder anderen Blick.

Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger nachzuarbeiten, denn sie enthält viele Fotos und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Willst auch du dir eine Gute-Laune-Tasche häkeln, dann hol dir jetzt die Häkelanleitung und starte dein neues Projekt: Häkelanleitung und weitere Infos Tasche Yellow Sunshine

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns
Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

Melknits
Monday, March 20, 2017 at 9:01 AM
Hier geht es direkt zur Anleitung
Strickspaß und gute Laune sind bei diesem Tuch garantiert! Schon der Name lädt zu Sommer, Sonne und Sonnenschein ein. Das asymetrische Schultertuch "Sunflowers" bietet für jeden Strickgeschmack etwas. Zöpfe, Lochmuster und ein glatt rechts gestrickter Teil, machen es bestimmt nicht langweilig. Ich habe das Tuch so entworfen, dass gestrickt werden kann, bis das Garn ausgeht und Reste vermieden werden können. Deshalb ist es auch kein Problem, mit dünnerem Garn zu arbeiten.

Reply

Taschenatelier
Monday, March 20, 2017 at 9:40 AM
Wenn die Sonne mal nicht scheinen mag, kannst du sie dir mit der Anleitung für das Bernsteintuch auf deine Stricknadeln holen.

Gestrickt wird das Tuch seitwärts, von der schmalen zur breiten Seite. Dadurch hast du die Möglichkeit es deiner gewünschten Größe anzupassen.

Ein Wechsel zwischen kraus rechts gestrickten Abschnitten und zwei leicht zu strickenden Musterabschnitten ermöglicht dir ein entspanntes Stricken.

Verbraucht habe ich 100 gr. von der Feinen von Faerbstoff, Lauflänge 700 Meter/100 gr. in der Farbe Bernstein.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nacharbeiten und natürlich beim Tragen deines neuen Sonnentuches.

Falls Fragen auftauchen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Hier kommst du zur Anleitung
Forum signature image of 'Taschenatelier'
Forum signature image of 'Taschenatelier'
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier

Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

Reply

Frollein-Haekelfein
Wednesday, July 26, 2017 at 3:30 PM
Sommer, Sonne, Blümchen...und plötzlich ein Gesumme! Da landen doch tatsächlich zwei kleine dicke, schwarz-gelb gestreifte Bienchen vor mir und schmunzeln mich an! Die Eimerchen voll mit Blütenstaub wollen sie eine kleine Rast einlegen! Nur zu...so nette Gesellschaft darf gerne bleiben!

Häkel auch Du Dir die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser süßen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Bienen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/30071/haekelanleitung-eierwaermer-biene-pdf-datei

• Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Gelb, Zimt/Braun, Grau
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Zange
  • alte Stricknadel

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Reply

Pe-Ka
Wednesday, July 26, 2017 at 3:34 PM
Gelb erleuchte ich mir meine Welt. Mit diesem Windlicht das auch auf den Gartentisch immer eine gute Figur macht.

hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung sind die verschiedenen Reihen genau mit vielen Bildern beschrieben. Und es gibt auch eine Häkelschrift dabei.

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollreste für die Nadelstärke 2-3
  • Stopfnadel zum Vernähen der Enden
  • Leeres Glas – ich habe ein Hipp Babyglas verwendet, man kann die Anleitung an alle Glasgrößen anpassen
Hole dir die Anleitung und lasse auch deine Garten erleuchten!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum signature image of 'Pe-Ka'    Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka'
Reply

iglinz
Wednesday, July 26, 2017 at 5:40 PM
In sonnigem Gelb gestrickt macht dieser Ropflappen richtig gute Laune.

Die Anleitung dafür findet ihr hier.

Die Anleitung ist für Anfänger gut geeignet, rechte und linke Maschen muss man können, das ist auch schon alles.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet