English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, April 27, 2017 at 7:12 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ein paar Anleitungen, für die man Kettmaschen braucht.
Kettmaschen braucht man beim Häkeln zum Schließen einer Runde ohne Höhengewinn, wie man ihn etwa bei einer Wendeluftmasche / Steigemasche hätte.

Dieses Jacken-Modell nach der leicht verständlichen Anleitung von nicje fehlt noch in Deinem Kleiderschrank. Jetzt häkeln.

Häkelanleitung Jacke "Zarte Gefühle" - neues Design - alle Größen

Schlange Elsa benötigt auch ein paar Kettmaschen und viele Runden, bis der Schlangenkörper fertig ist, aber das lohnt sich.
Hol Dir die Anleitung jetzt.

Häkelanleitung Schlange Elsa

Für die Knobblys brauchst Du auch Kettmaschen und feste Maschen. Sie sind aber schnell gehäkelt. Häkle einfach ganz viele davon, dann hast Du genug für Schlüsselanhänger, Taschenbaumler und zum Verschenken.

Häkelanleitung Knobblys - witzige Taschenbaumler oder knubbelige Schlüsselanhänger

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Ihr könnt hier 2-3 Anleitungen vorstellen, für die man Kettmaschen braucht.
Bild und Link sowie Materialinfos, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ursulapetra
Thursday, April 27, 2017 at 11:01 PM
Liebe Josefa,
das ist irgendwie ein irreführender Thread.
*Kettmaschen braucht man beim Häkeln zum Schließen einer Runde ohne Höhengewinn, wie man ihn etwa bei einer Wendeluftmasche / Steigemasche
hätte.*

Man braucht eine KM zum schließen einer Runde, und dann evtl. Luftmaschen für den Beginn der neuen Runde.
Kettmaschen sind fast nur zum schließen oder "sticken", aber damit häkelt man keine Arbeit.
Ich denke, jede Häkelanleitung hier beinhaltet eine Kettmasche??

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'Forum signature image of 'ursulapetra'

Reply

sarah-pa
Friday, April 28, 2017 at 7:14 AM
Guten Morgen,

ich schließe mich Ursulapetra an. Die Beschreibung zu den Kettmaschen ist etwas unglücklich gewählt und wirft unter Umständen eher Fragen auf als dass sie eine Erklärung gibt. 
Ich denke mal Josefa, du wolltest damit den Unterschied zwischen dem Häkeln in Kreisrunden zu dem Häkeln in Spiralrunden ausdrücken???
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Reply

Flima
Friday, April 28, 2017 at 11:38 AM
sehe ich etwas anders, beim bosnischen häkeln wird nur mit Kettmaschen gehäkelt und man kann herrliche Sachen damit machen. Zufällig hab ich noch Bilder von einer Mütze die ich gemacht hab, Anleitung folgt in Kürze.
Forum signature image of 'Flima'
Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Reply

Flima
Friday, April 28, 2017 at 11:43 AM
immer dieser Tastenfasching, wollte doch noch das Bild einfügen:-)

wie gesagt nur mit Kettmaschen gehäkelt die Anleitung folgt in kürze
Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Reply

Velana-Creations
Friday, April 28, 2017 at 11:59 AM
Da hast du schon Recht. Man kann mit Kettmaschen weitaus mehr machen als nur Runden schließen. 
Aber ich denke auch es gibt nur wenige Anleitungen in denen nicht mindestens eine Kettmasche verwendet wird.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread machen “Kettmaschen verkannte Alleskönner“
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           

Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'Forum signature image of 'Velana-Creations'

Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Reply

Flima
Friday, April 28, 2017 at 12:15 PM
Das klingt schon mal hervorragend :-)
Reply

Moderator
Friday, April 28, 2017 at 2:48 PM
@ursulapetra
ja. Das ist so. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet