English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, May 5, 2017 at 7:22 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gelb und orange und rot erinnern an einen Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, an loderndes Feuer oder, passend zur Jahreszeit, an den (baldigen ) Sommer:
Reife Pfirsiche, saftige Nektarinen, zarte Himbeeren, Brombeeren, dunkelrot-reife Kirschen, leuchtend rote Tomaten aus dem eigenen Garten oder vom Balkon, süße Pflaumen, säuerliche Zwetschgen - das schmeckt nach Sommer und macht Lust auf die sonnige und warme Draußen-Zeit. Wenn es dann auf den Herbst zugeht, sind rot-gelbe Äpfel frisch vom Baum eine Köstlichkeit. Auch im Apfelkuchen mit Zimt werden sie gerne gegessen.
Hab ich Euch Appetit gemacht?
Essen kann ich Euch keins rüber reichen, die Downloadfunktion für Essen muss erst noch erfunden und ausgearbeitet werden, aber passende Anleitungen für Sommer, Herbst, für rote, orange und gelbe Modelle haben wir genug. Jetzt handarbeiten. :- )

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

birgit-bessler
Friday, May 5, 2017 at 7:25 PM
Babyschuhe-Guci
  Zur Anleitung!

Highlight ist die kleine Fliege!
Der Schuh wird vom Bündchen zur Spitze gestrickt.
Größe Fußlänge ca. 10-11 cm
Material:
50 g Sportgarn filzfrei in Mandarine
Rest Schwarz
Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
4 schwarze Holzperlen
Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

birgit-bessler
Friday, May 5, 2017 at 7:27 PM
Babyschuhe Sunshine 10-12cm
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!

Die Anleitung ist für die Gr. 17-18
MaterialNadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeiteinfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

AnleitungPDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Alles fürs Baby!

Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

WollholicClaudia
Friday, May 5, 2017 at 7:27 PM

Dieses hübsche Sommertop macht sofort Lust auf Sommer, Sonne und Strand. Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es auch als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD

• Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.
    Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Reply

WollholicClaudia
    Friday, May 5, 2017 at 7:30 PM

Dieses hübsche Sommerkleidchen erfreut Mama und Kind. Die Knopfleisten an den Schultern erleichtern das
    Anziehen und sind außerdem noch sehr dekorativ.

Ob in bunten Sommerfarben- oder festlich ganz in weiß, so ein Kleidchen
    sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Es kann nach dieser Anleitung in
    3 Größen angefertigt werden. Größe 1 : Brustumfang bis ca. 49 cm ( entspricht etwa Gr. 56/62/68 )
    Größe 2 : Brustumfang bis ca. 54 cm ( entspricht etwa Gr. 74/80/86/92 )
    Größe 3 : Brustumfang bis ca. 62 cm ( entspricht etwa Gr. 98/104/110/ 116 )Die Größenangaben gelten bei angegebener Woll- und Nadelstärke!

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
    • hier wurde je nach Größe 430m/ 570m/ 700m, 4-fädiges Garn verwendet ( LL ca 190m/ 50g
    • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( hier wurde NS 3 verwendet)
    • Schleifenband und evtl. Dekoration ( Perlen, Blümchen...)
    Reply

tanja-krebs
    Friday, May 5, 2017 at 7:54 PM
    Häkeltuch "Sonnenuntergang"

--> Hier geht's zur Anleitung

In diesem Tuch finden sich alle Farben eines traumhaft schönen Sonnenunterganges wieder. 

Das Tuch ist nicht nur ein toller Hingucker sondern auch super einfach nachzuhäkeln.

Sehr gut für Anfänger geeignet

Du brauchst:

Einen 800-1000 m Bobbel (ca 160-200 g) in den Farben eines Sonnenunterganges und deine Häkelnadel 3,5 Stärke

Natürlich kann man das Tuch auch in anderen Farben nacharbeiten.

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen sowie ganze Stäbchen 
    Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Reply

ruthk
    Friday, May 5, 2017 at 8:14 PM
    Na, die Downloadfunktion fürs Essen gibts vielleicht nicht, aber fast...Schaut doch mal die köstlichen Erdbeeren! Da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen!

Das denkt auch das kleine Erdbeerkind und macht sich gleich über die frischen Erdbeeren her!
    Häkle dir dieses niedliche Püppchen und du hast eine ganz eigenwillige Tischdekoration für die Erdbeerzeit! Es hat bewegliche Arme und Beine und ist ganz leicht und im Nu gehäkelt.
    Hol dir die Anleitung hier: Erdbeerkind
    Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Reply

Crocheting-anni
    Friday, May 5, 2017 at 8:23 PM
    Löwe Lennox
    Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
    • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
    • Das Erstellen eines Fadenrings
    • Kettmaschen
    • Annähen der Einzelteile
    • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
    Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
    Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
    • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
    • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
    • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
    • Fäden in braun für die Nase
    • Steckaugen (8 mm)
    • Füllwatte
    • Schere, Stopfnadel
    • Maschenmarkierer
    • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum signature image of 'Crocheting-anni'Forum signature image of 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
    Crocheting- Anni

Reply

CreatOwl
    Friday, May 5, 2017 at 8:41 PM
    Dieser Häkelpulli strahlt mit der Sonne um die Wette und verbreitet gute Laune.
    Er besteht aus Stäbchen, Doppelstäbchen, festen Maschen und Kettmaschen.

Material
    4-fädiges Verlaufsgarn "Feuervogel"
    250 g - kann je nach Größe variieren.

Nadelstärke
    3,5

Größe
    individuell anpassbar

Schwierigkeitsgrad
    Für Anfänger geeignet

Besonderheit
    Der Pulli wird von oben nach unten ohne Naht gehäkelt.

Zur Anleitung hier entlang

Forum signature image of 'CreatOwl'
    Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
    Idee und Ausführung: Marlene
    Verkauf: Lisa
    Reply

iglinz
    Friday, May 5, 2017 at 8:47 PM
    Gelb-orange wie karibische Früchte ist diese Tasche, mit einem Hauch von karibischem Meer beigefügt. Der ideale Begleiter für einen Einkaufsbummel am Markt, um die Schätze des Sommers nach Hause zu tragen.
    Die Tasche wird aus Baumwolle gestrickt. Das Muster ergibt sich durch Hebemaschen, die einfach zu stricken sind. Ein Picotrand bildet oben den Abschluss.
    Ihr braucht dafür: Baumwolle in zwei Farben (LL 69m/50g), 2 Knäuel der Hauptfarbe und 1 Knäuel der Kontrastfarbe, eine Rundstricknadel in Stärke 5mm und einen Maschenmarkierer.

Zur Anleitung geht es hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz

Forum signature image of 'iglinz'

Reply

iglinz
    Friday, May 5, 2017 at 9:21 PM
    Ein Tuch in leuchtendem Orange macht was her. Eine strahlende Sommerfarbe, aber auch als Kontrast zum "kleinen Schwarzen" am Abend, wenn man fein ausgeht.
    Es ist eine längliche, rechteckige Stola, die in Loch- und Zopfmuster gestrickt wird. Sie wird der Länge nach gearbeitet hat, was den Vorteil hat, dass man einfach aufhören kann, wenn man die gewünschte Breite erreicht hat oder man merkt, dass die Wolle ausgeht.
    Das Original auf dem Bild ist aus Merinowolle gestrickt (Lauflänge 105m auf 50g), Nadelstärke 4. Natürlich kann man auch andere Wollen und auch andere Farben verwenden.

Hier ist die Anleitung zu finden.

Reply

Traudelina
    Friday, May 5, 2017 at 9:22 PM
    Ganzjahres-Beanie aus Sockenwolle gestrickt

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte, einfach zu strickende Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g   6-fädige Sockenwolle,

meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-) Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf automatisch.

Übrigens: es gibt hier auch einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädige Sockenwolle für alle Größen (klick mich)

Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
    Forum signature image of 'Traudelina'
    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Traudelina
    Friday, May 5, 2017 at 9:24 PM
    Ajour-Schultertuch/Schal - einfach - gestrickt

Ein federleichtes Lace-Tuch (Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann. Die Länge ist variabel.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge / Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.

Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
    Traudelina

Reply

Traudelina
    Friday, May 5, 2017 at 9:31 PM
    Multifunktions-Loop-Bolero-Nierenwärmer-Schulterwärmer-Mützenschal gestrickt

Dieser vielseitig tragbare Loop (2 x um den Hals) ist in Runden aus 6-fädiger Sockenwolle im selben Garn wie die „Ganzjahres-Beanie“ gestrickt.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrick-Lehrgang dar.

Allgemeine Strick-Fertigkeiten werden vorausgesetzt.

Erforderliches Material:
    150 g Sockenwolle 6-fädig, hier Austermann Sockenwolle Step 6 (= 6-fach) mit Aloe Vera und Jojoba Öl, (75 % Schurwolle, 25 % Acryl, 150 g = 375 m LL, lt. Banderole Stricknadel 3 - 4;
    Maschenprobe lt. Banderole: 23 Ms x 31 R = 10 x 10 cm); Maschenmarkierer, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, hier verwendet: Rundstrick-Nadel 6,0 (Seillänge mind. 80 cm, angenehmer: 100 cm);

Die Maschenprobe ist immer individuell - bitte beachten! Als Berechnungshilfe empfehle ich diese PDF-Tabelle zum Ablesen (klick mich)

Übrigens:bei Größen L-XL passt das „Bolero“ so, dass es gleichzeitig als „Nierenwärmer“ bezeichnet werden kann. Bei kleineren Kleidergrößen hängt dieser Bereich modisch lässig.
    Der Mützenschal bedeckt den Hinterkopf nicht vollständig; langes Haar kommt dadurch modisch zur Geltung.

Stöbern lohnt sich..
    Traudelina

Reply

Wollness Designs
    Saturday, May 6, 2017 at 10:53 AM
    Die Sonne geht auf....

Klare, fast schon geometrische Formen wechseln sich in diesem schicken gestrickten Tuch mit dem schönen Namen Amrun mit einer interessanten Farbgestaltung ab. So bekommt es einen sportlichen Touch und bietet das perfekte Accessoire zum lässigen Jeansoutfit.
    Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.

Benötigte Materialien:
    • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
    • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
    • Maschenmarker
    • Nähnadel
    Benötigte Kenntnisse:
    • rechte Maschen
    • linke Maschen
    • Umschläge
    • Maschen zusammen stricken
    • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)

Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts.

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung

Reply

Wollness Designs
    Saturday, May 6, 2017 at 11:02 AM
    Ein wunderschöner gestrickter Schal in einem zarten Lacemuster, der in Länge und Breite sowie in der Garnwahl individualisiert werden kann, ist Meril. 

In zarter Lacewolle oder einem dünnen Baumwollgarn gestrickt, ist er ein sommerleichtes Accessoire.Benötigte Materialien:
    • Ca. 150 - 200 Gramm Sockenwolle oder Lacewolle (je nachdem wie groß der Schal oder die Stola werden soll)
    • Stricknadel entsprechend der Garnstärke
    • Nähnadel zum vernähen der Fäden
    • Evtl. etwas Sprühstärke
    Benötigte Kenntnisse:
    • rechte Maschen
    • linke Maschen
    • Umschläge
    • Maschen zusammen stricken

Die Anleitung umfaßt 7 Seiten, sie enthält ausführliche Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung!) sowie eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung

Reply

iglinz
    Saturday, May 6, 2017 at 11:45 AM
    Die Farben eines Blumengartens im Sommer hat dieser luftige Häkelschal, der aus Sockenwolle gemacht ist. Man braucht dafür 2 Knäuel Sockenwolle (die mit 100g) und eine 3,5mm Häkelnadel.
    Das Besondere daran ist die Verbindung von Netzmuster mit Zöpfen, die dem Schal ein filigranes und pfiffiges Aussehen verleiht. Trotz des hohen Garnverbrauchs ist er schnell gehäkelt. Die Zöpfe werden in einem Fototutorial erklärt.

Hier geht es zur Anleitung.

Reply

HMScreativ
    Saturday, May 6, 2017 at 6:16 PM
    eine rote Himbeere als Babymütze ist etwas besonders,

die Anleitung dazu ist einfach umzusetzen, da macht schon das stricken Spass,

mit einem Nadelspiel und 50gr Babywolle je Farbe ist diese Mütze schnell fertig !

hier geht es zur Anleitung

fuhttps://www.crazypatterns.net/de/items/15923/strickanleitung-babymuetze-suesse-himbeere-freche-muetze-er-entdecker

und noch eine Babymütze  gelb wie die Sonne,
    leicht und luftig ,

gestrickt aus Baumwolle. nach einer einfachen Anleitung,
    so daß man sie gleich auch in mehreren Farben  arbeiten kann !

hier ist die Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/15923/strickanleitung-babymuetze-suesse-himbeere-freche-muetze-fuer-entdecker

Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'
       in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
       https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
       über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
       bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Reply

InnasBasteleien
    Sunday, May 7, 2017 at 2:38 PM
    Der Sommer lässt noch auf sich warten und die Sonne zeigt sich nicht allzu oft, aber die Erdbeeren reifen trotzdem und erfreuen uns, wie jedes Jahr, mit ihrer Farbe und dem Geschmack.

Passend zur diesjährigen Erdbeersaison, möchte ich Dir diese Geschenktasche in Erdbeerform präsentieren: Die Tasche wird aus Fotokarton gebastelt und ca. 16 x 23 x 16 cm groß. Sie ist für Bastelanfänger gut geeignet, erfordert aber etwas Geschicklichkeit. Eine ausführliche Bastelanleitung hilft beim Zusammenfügen aller Einzelteile.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Sunday, May 7, 2017 at 2:52 PM

Hier geht es zu Trudi

Trudi ist eine liebenswerte Ente, die einfach ein nettes Zuhause sucht. Trudi ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach verwendeter Wollstärke. Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, ein Projekt, an dem auch ambitionierte Anfänger ihren Spaß haben werden. Du benötigst ca. 130 g Baumwollgarn, hier habe ich Bio-Baumwolle von Lana Grossa verwendet, eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte, eine stumpfe Nadel und nach Belieben zwei Bärenaugen oder die Augen einfach aufsticken. Trudi kann natürlich mit jedem beliebigen Garn/Wolle gehäkelt werden. Dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Für die Kleinen und die Großen...Trudi macht einfach Spaß :-)

Viel Spaß beim Häkeln ...

Schau doch mal rein:
    Mein Shop
    Forum signature image of 'del-154960'   Forum signature image of 'del-154960'  

Reply

Sunday, May 7, 2017 at 2:57 PM

Hier geht es zur Anleitung

Der etwas andere Eierwärmer. Mit ein paar Gramm Deiner Häkelgarnreste zauberst Du etwas Lustiges und Originelles auf den Tisch. Das hat nicht jeder. 
    Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und mit ein bißchen Zeit häkelst Du Dir Deine kleine Fahrzeugflotte.
    Ca. 10 g Häkelgarn, Nadel Nr. 2 - 2,5 und ganz wenig Füllwatte oder Wollreste.
    Feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen. 

Viel Spaß beim Häkeln...

Schau doch mal rein:
    Mein Shop

Reply

Sunday, May 7, 2017 at 3:05 PM

Giraffe Peppi

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr.2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Bärenaugen (7mm) und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas kniffelig mit dem Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen :-)

Viel Spaß beim Häkeln :-)

Schau doch mal rein:
    Mein Shop

Reply

Sunday, May 7, 2017 at 3:17 PM

Hier geht´s zur Anleitung...

Für alle Katzenliebhaber..
    Mit dieser Anleitung und mit Deinen Farben ist die Miezekatze immer in der Nähe.

10-20 g Woll/Garnreste und eine Häkelnadel. Etwas Füllwatte und eine Nadel. 
    Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Luftmaschen. Dann baumelt die niedliche Katze auch bald an Deinem Schlüssel oder Deiner Tasche.

Den passenden Hund gibt es natürlich auch dazu....schau einfach mal in meinem Shop vorbei.

Schau doch mal rein:
    Mein Shop

Reply

Dianas kleiner Häkelshop
    Wednesday, May 10, 2017 at 3:59 PM

Lach mit mir Schmetterling

Dieser süße Schmetterling zaubert Dir in jeder Situation ein Lächeln auf Deine Lippen. Er eignet sich für als fröhliche Deko an Deinem Fenster, im Raum oder an der Tür.

Die Höhe beläuft sich auf 40 cm, die Breite auf 30 cm.

Verwendet wurde Baumwollgarn in der Nadelstärke 2,5 bis 3,5 Lauflänge 125m (z. Bsp. Gründl Cotton Quick Uni, Schachenmayr Catania),  sowie etwas Fusselwolle.

Benötigt wird eine Häkelnadel in der Stärke Nr. 2,0, 8 mm Halbperlen, Füllmaterial, Heißklebepistole, Rouge & Pinsel, Nähgarn sowie Nähutensilien.

Folgende Grundkenntnisse im Häkeln solltes Du haben: feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, doppeltes Stäbchen, Kettmaschen, Ab- und Zunehmen von Maschen, Spiralrunden-Häkeln.

Die Anleitung ist 27 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg des süßen Schmetterlings bringen. Sie ist durchaus auch für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur Anleitung
    Forum signature image of 'Dianas kleiner Häkelshop'

Diana´s kleiner Häkelschop
    https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
    Besuch mich mal
    Reply

creativissimo
    Wednesday, May 10, 2017 at 5:02 PM
    Ente Elsa genießt die Sonnenstrahlen im Garten. Mit ihrem schicken Hut sieht sie auch einfach knuffig aus.

Ente Elsa wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 19 cm hoch. Ich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt

Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/23189/elsa-ente-haekelanleitung

Liebe Grüße,
    Petra

Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
    Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
    Reply

InnasBasteleien
    Thursday, May 11, 2017 at 10:23 PM
    Wenn draußen alles flattert – ob junge Blätter im Frühlingswind oder unzählige Insekte mit ihren Flügeln – scheint das eigene Zuhause manchmal viel zu ruhig. Mit dieser Deko-Kette hast Du ein Bisschen von dem großen Frühlingstreiben bei Dir daheim - an einem Fenster oder an einer Leuchte angebracht, kommt sie beim kleinsten Luftzug in Bewegung.

Diese Schmetterlingskette ist zwar eine kleine Ausdauer-Herausforderung, aber sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet. Die Schmetterlinge bestehen aus Fotokarton, die Kette insgesamt ist ca. 83 cm lang.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet