English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, May 26, 2017 at 5:30 PM
exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread stellen unsere exklusiven Autoren Anleitungen vor, die dem Handarbeitenden schnelle Erfolgserlebnisse und viel Zufriedenheit schenken.
Jetzt exklusiv handarbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread nur für unsere exklusiven Autoren, die hier natürlich keine Mengenbegrenzung haben. Die vorgestellten Anleitungen sollten gut nachzuarbeiten und auch für Anfänger machbar sein.
Produktlink und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.

exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Dorigurumi
Friday, May 26, 2017 at 5:46 PM

Häkelanleitung Topflappen 3D Optik (Würfel)

Diese tollen Topflappen in 3 D Optik dürfen bei der guten Hausfrau nicht fehlen. Total angesagt und modern und garantiert ein Hingucker für die anderen Gäste, vorallen den jungen Gästen.
Schnell gehäkelt könnt ihr sogar ein paar davon machen, wenn das Wetter mal nicht schön ist. Einfach wenig Wolle zur Hand und los geht es.
Die Topflappen erhalten bei der verwendetetn Wolle eine Größe von ungefähr 17 cm (Seite zu Seite) und 19 cm (Ecke zu Ecke)Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden.

Material
  • Catania Wolle (schwarz, weiß, grau)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel und Schere
was wird gearbeitet
  • Luftmaschen/ Feste Maschen und Kettmaschen und einfaches Nähen
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)
  • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
  • in Reihen häkeln (ausführlich erklärt)
  •  in Runden häkeln

Liebe Grüße Eure Dorigurumi

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Reply

Dorigurumi
Friday, May 26, 2017 at 5:50 PM

Häkelanleitung Ein Herz zum Verschenken

Ein schnelles und tolles Projekt für Menschen die schnelle Erfolge brauchen
Herzen kommen immer GUT an!
In meiner sehr ausführlich geschriebenen Anleitung biete ich diese Herzen in 2 verschiedenen Größen an, demnach zu verwenden als Schlüsselanhänger oder eben auch als Dekoration oder Geschenk. 

Auch eine kleine "Häkelschule" ist in der Anleitung enthalten.

Material benötigt ihr:
Catania Wolle 125 m/ 50 g/ Debbie Bliss cashmerino 110 m/50 g/ Häkelndel 2,5 und 3,5
Nähnadel/ Füllwatte/Dekoration

folgendes wird gehäkelt
Luftmaschen/ Feste Masche/ Kettmasche/ Zu-und Abnahme/ in Reihen häkeln/ 
einfaches Nähen

Eure Dorigurumi

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'Forum signature image of 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Reply

ruthk
Friday, May 26, 2017 at 6:08 PM

Der kleine Türkranz ist super einfach zu häkeln und ist sehr dekorativ. Die kleinen Röschen kannst du auch Verzierung für eine Kindermütze oder für ein Geschenkpäckchen verwenden. Du braucht einen Styroporkranz von 12 cm Durchmesser und ein paar Baumwollreste in Rosatönen und weiß und evtl. noch ein paar Perlen.
Die Anleitung gibt es hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

LonkasDesign
Friday, May 26, 2017 at 6:45 PM
Häkelanleitung Kindermütze (alle Größen). Diese niedliche Mütze im Blumenmuster und in den Lieblingsfarben, wird für ihre Tochter oder Enkelin eine perfekte Begleiterin für kalte Tage.Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Damit können sie schnell und einfach die Mütze in allen Größen häkeln.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen.
Material: 100% merzerisierte Baumwolle (in den Farben Ihrer Wahl) 50g/125m. Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten. Häkelnadelstärke: 3.00.

Hier geht's zur Anleitung

Reply

Traudelina
Friday, May 26, 2017 at 7:03 PM
Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6, Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0. 

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Traudelina
Friday, May 26, 2017 at 7:09 PM
Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - einfach

Schnell und einfach gehäkelt... (habe beide Teile an 1 Wochenende gehäkelt)

Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.

Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite. Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird
und das Muster fällt.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Traudelina

Reply

HMScreativ
Friday, May 26, 2017 at 7:26 PM
das schnellste Erfolgs-Erlebnis überhaupt bringt dieser Sommer Loop,

er wird mit einer Rundnadel Nr 6 mit rechten und linken Maschen gestrickt,

und beim abketten darf man etwas tun, was sonst beim stricken ein Fehler ist,
nämlich Maschen fallen lassen,

dies alles ist in der Anleitung einfach und gut beschrieben,
so dass auch Anfänger damit klar kommen !

hier geht es zur Anleitung :    Bändchen Loop

Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Reply

stjerne61
Friday, May 26, 2017 at 9:59 PM
Häkelanleitung Türstopper

Details & Anleitung

Dieser bunte Türstopper ist schnell aus dicken Wollresten auch von Anfängern gehäkelt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Reply

Traudelina
Friday, May 26, 2017 at 11:36 PM
Strickanleitung Loop 'Violetta'

Dieser Wende-Loop ist schnell an einem Wochenende gestrickt.

Fertigmaße: ca. 156 cm Umfang x 32 cm (rollt sich zusammen). Man kann ihn aber auch als Schulterwärmer auseinanderziehen. Tragbar zu allen Jahreszeiten kann er 1 x / 2 x oder 3 x um den Hals getragen werden und passt zu Hut "Violetta" und Tasche "Violetta".

Erforderliche

• Strickkenntnisse: Maschenanlag, rechte Maschen, Stricken in Runden mit der Rundstricknadel
  • Häkelkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen (braucht man für die letzte, aber ausschlaggebende Runde)

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Schwierigkeitsgrad: ziemlich einfach.

Material:
100 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Austermann), 100 % Baumwolle,50 g – 125 m für Nadelstärke 2,5 – 3,5, hier verwendet Rundstricknadel Stärke 8,0 (weil doppelter Faden) mit Seillänge 80 cm; Maschenprobe lt. Banderole: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm;
[Hinweis: Garn, das sich verhakt, wie z.B. Mohair eignet sich hierfür nicht]; Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere, Häkelnadel 6,0

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Reply

Traudelina
Friday, May 26, 2017 at 11:38 PM
Häkelanleitung Möbius-Kragen 1-2-3-4

Dieser Kragen peppt Pulli’s und Shirts wunderbar auf. 

Er ist aus ca. 60 g eines Merino-Garns mit 50 g – 160 m Lauflänge und Nadelstärke 3 – 4 gehäkelt (hier mit Häkelnadel 3,5) und schnell an einem Nachmittag fertig. Anfänger sollten sich etwas mehr Häkel-Zeit gönnen.

Es können aber auch andere Garne mit passender Nadelstärke verwendet werden. Das Muster kommt m.E. allerdings in feineren Garnen besser zur Geltung.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist erheblich einfacher als beim Stricken.

Für die bebilderte PDF-Anleitunggenügen Häkel-Grundkenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmasche). Link-Tipps für‘s Häkeln-Lernen sind enthalten.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Reply

Traudelina
Friday, May 26, 2017 at 11:45 PM
Halswärmer mit Trachtenknöpfen - leicht und schnell gestrickt

Dies ist eine PDF-Kurzanleitung für einen gestrickten Halswärmer – hier mit Trachtenknöpfen. Es können aber auch andere Knöpfe verwendet werden, das verändert dann den Stil.

Erforderliches Material:

50 g Merino-Garn, 50 g – 120 m für Nadelstärke 3 – 4 lt. Banderole, aber hier verwendet Stricknadelstärke 4,5 (dann wird’s weicher); Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere, 1 Trachtenknopf mit Öse 23 mm + 2 Zierknöpfe 18 mm.

Die Strick-Anleitung enthält das Titelbild und eine Vergrößerung des Musters sowie eine Skizze.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht: Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmasche, Umschlag, 2 Maschen zusammenstricken, abketten. Das Muster ist einfach.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Reply

Traudelina
Friday, May 26, 2017 at 11:49 PM
Sommer-Shirt schnell gestrickt

Dieses leicht zu strickende Sommer-Modell Gr. 38/40 ist gefertigt aus nur 250 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 3,5 - 4,0, 50 g - 125 m.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Das fertige Shirt hat eine dehnbare Rückenbreite von ca. 44 cm und ist ca. 65 cm lang, sieht aber auch kürzer hübsch aus. Aufgrund des einfachen Musters (aus Umschlägen, rechten und linken Maschen) und Schnitts lässt sich dieses Teil auf jede Größe leicht anpassen.

Was Sie sonst noch brauchen:
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschen-Raffer, ggf. Nadelspiel Stärke 3,5 - 4,0; Reihenzähler und Maschenmarkierer sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Reply

PollyundPaule
Wednesday, July 19, 2017 at 3:05 PM
Brauchst du noch ein originelles Geschenk als kleines Mitbringsel, oder für Kinder als Taschenbaumler an der Kita-Tasche oder für den Schulranzen? Dann sind Polly & Paule  genau das Richtige.
So ein kleines Bärchen oder Häschen ist super schnell gehäkelt und macht immer Freude und gute Laune.

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänfer ein tolles Ergebnis.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Pe-Ka
Wednesday, July 19, 2017 at 3:51 PM
Ruck-Zuck gehen diese kleine Windlichter. Die Materialien hat jeder daheim und das kleine Geschenk für die Grillparty bei Freunden ist schon fertig!

hier kommst du zur Anleitung

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollreste für die Nadelstärke 2-3
  • Stopfnadel zum Vernähen der Enden
  • Leeres Glas – ich habe ein Hipp Babyglas verwendet, man kann die Anleitung an alle Glasgrößen anpassen
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum signature image of 'Pe-Ka'    Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka'
Reply

mowi 19
Sunday, August 6, 2017 at 9:30 PM

Diese lustigen Wichtel sind schnell mal eben zwischendurch gehäkelt. Und mit etwas Geschick lässt sich auch gleich das Gesicht modellieren.

Das Besondere an diesen Wichteln ist, dass sie viele nützliche Funktionen erfüllen, zum Beispiel:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Dir fällt da sicher noch mehr ein.

Du kannst sicher sein: 
Überall, wo diese süßen Wichtel hinkommen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
So ein nettes Geschenk kommt immer gut an, nicht nur beim Weihnachtswichteln.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet