English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, June 7, 2017 at 6:32 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Autoren werden hier im Thread neue Strickmuster für den Sommer vorstellen.
Wer gerne strickt und ein neues Projekt beginnen möchte, findet hier sicher Inspiration. Jetzt stricken.

@Autoren,
bitte hier Strickmuster vom Juni vorstellen. Mengenbegrenzung gibts hier nicht, alle Autoren können mitmachen.
Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Traudelina
Wednesday, June 7, 2017 at 10:19 PM
Strickanleitung (Trachten-)Mieder / Top

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses (Trachten-)Mieder ist vorne geschnürt mit einer gehäkelten Luftmaschen-Kette; alternativ können aber auch (Trachten-)Knöpfe angebracht werden – ganz nach Belieben.

Die genaue Ausarbeitung bezieht sich auf Größe S/M – ist dehnbar durch das Muster und die Schnürung bis auf Größe 42. Alle Wunschgrößen möglich – leicht anzupassen aufgrund des einfachen Musters – auch für AnfängerInnen geeignet. 

Grundstrick-Kenntnisse sowie Luftmaschen häkeln genügen
(alles in der gesonderten PDF bebildert erklärt)

Im Download enthalten:

• PDF-Strickanleitung (enthält die Bilder der Bildergalerie)
  • PDF-Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert

Wir brauchen
ca. 250 g eines Garns mit 50 g – 125 m bis 130 m Lauflänge für Nadelstärken 3 – 4 und einer Maschenprobe lt. Banderole
ca. 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm; ggf. Knöpfe, Kordel oder Samtband,
sofern nicht gehäkelt wird.
Hier verwendet: 100 % Merino-Garn, Jeansblau, 50 g – 130 m LL;
Stricknadel 3,5 und Häkelnadel 3,0.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Traudelina
Wednesday, June 7, 2017 at 10:19 PM
Strickanleitung Tunika ALLROUND

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Getragen als Größe S = oversized; Gr. M/L (dehnbar), auf andere Größen bzw. Oversized leicht anzupassen.

Angenehm – leicht – kann dieses gestrickte Oberteil zu allen Jahreszeiten getragen werden, selbst im Winter mit einem dünnen Rolli drunter. Doch eigentlich ist diese Tunika für den Sommer gedacht.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Der Download enthält

Material:
Hier verwendet:450 g Bändchen-Baumwoll-Effektgarn, 50 g – 90 m für
Nadelstärke 5,0 bis 6,0; Maschenprobe lt. Banderole: 16 Maschen x 23
Reihen = 10 cm x 10 cm. Die 450 g reichen bis Größe XL. Größere Größen
jeweils 50 g mehr pro Größe. Auch Verlaufsgarne eignen sich.
Ferner: Rundstrick-Nadeln 6,0 mit Seillänge 80 cm; zwei zusätzliche
Rundstrick-Nadeln zum Stilllegen von Maschen (oder Maschenraffer),
Maßband, Maschenmarkierer, Stecknadeln, Wollnadel zum Vernähen, Schere.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

stricken-im-trend
Thursday, June 8, 2017 at 7:12 AM
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!

So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!
Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!

Der U-Boot-Ausschnitt tut sein's dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Reply

iglinz
Thursday, June 8, 2017 at 10:16 AM

Ganz neu bei mir ist diese Sockenanleitung, die in zwei Farben gestrickt wird.

Hier geht's zur Anleitung.

Ihr braucht dafür 4-fädige Sockenwolle in zwei verschiedenen Farben und ein 2,5mm-Nadelspiel. Ausführliche Strickschriften sind in der Anleitung enthalten.
Reply

HMScreativ
Thursday, June 8, 2017 at 6:25 PM
etwas ganz besonderes ist dieser Halsschmuck  "Zauberkette "

man strickt 1/3 , der Rest wird "gezaubert",

lasst euch überraschen, es ist ganz einfach , und macht sehr viel Spass !

die Anleitung ist sehr gut erklärt und hat viele Bilder !

man braucht dazu 1 Rolle Glanzbändchen und ein Nadelspiel Nr. 3

hier geht es zur Anleitung:  Halsschmuck" Zauberkette"

Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'Forum signature image of 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Reply

christina-lemberger
Saturday, June 10, 2017 at 1:50 PM
Gerade neu eingestellt.

Das Schlupftuch DONAR

Schlupftücher sind die idealen Begleiter für unsere lieben Kleinen, da ohne Knoten keine so große Strangulationsgefahr besteht.

Das Tuch wird locker um die Schulter geschlungen und lediglich dadurch fixiert, dass ein Ende durch das Schlupfloch gezogen wird. Es ist kein Knoten oder Knopf notwendig!

Zudem ist diese Anleitung ideal zur Resteverwertung. Sie können das Tuch mit jeder Art Garn stricken. So ist das abgebildete rote Tuch aus Sockenwollresten von Wollmeise und das lila Tuch aus einem Rest eines Farbverlaufsgarns / Bobbels.

Sie finden zwei Varianten des Donar in der Anleitung. Einmal ohne Lochmuster für Jungs und Unisex und eine Version verspielter mit Lochmuster für Mädels.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Zunahme
  • Abnahme
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Anleitung
  • inkl. Grafik
  • inkl. elektronischer Strickschrift
  • für Kleinkinder und Kinder
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Wollreste Sockenwolle
  • Wollreste Farbverlaufsgarn / Bobbel
  • Rundstricknadel 3mm 60cm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Reply

mowi 19
Saturday, June 10, 2017 at 9:58 PM
Dieses Poncho-Tuch mit den zarten Wellen löst überall Begeisterung aus. Es passt zu jeder Gelegenheit, egal ob am Strand, im Cafe, im Restaurant oder zu Spaziergängen an lauen Sommerabenden.

Das Besondere daran: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

Es ist wunderbar leicht und luftig und an kühlen Sommerabenden wohltuend warm an Schulter, Rücken und Armen.

In der insgesamt 20 Seiten umfassenden zweiteiligen Strickanleitung sind alle Schritte mit Fotos erklärt. Das Muster wird in zwei Tabellen genau erklärt, die man sich ausdrucken kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. 

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • Stricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)
Hier kommst du zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

AnlisStrickideen
Monday, June 12, 2017 at 12:47 PM
Diamant ist ein gestrickter Schal oder Stola mit einfachem Lacemuster. Er ist ideal für die kühlen Morgen oder Abendstunden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
Er ist mit Merino Seide gestrickt, 2x 100 g a 400m.
Natürlich sind auch alle anderen Garne mit dieser LL geeignet. Das Muster ist anfängertauglich, da nur einfache Grundkenntnisse benötigt werden. Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben, aber auch als Chart dargestellt.

Forum signature image of 'AnlisStrickideen'https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Reply

christina-lemberger
Saturday, June 17, 2017 at 4:51 PM
Ideal für Farbverlaufsgarn und Bobbel.

JUNO

Juno ist ein luftig, locker, leichtes Sommertuch. Nicht nur das Stricken macht im Sommer spaß, nein auch das Tragen.

Sie erhalten ein Anleitung über 10 Seiten inkl. vollständiger elektronischer Strickschrift, sowie schriftlichem Schema.

Was müssen Sie können?
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen zusammenstricken
  • Umschläge
  • Maschen aus verkreuztem Faden zunehmen
Das ist alles dabei:
  • vollständige Strickschrift
  • schriftliches Schema zur Anwendung der Strickschrift
  • für Fortgeschrittene geeignet
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel Farbverlaufsgarn von Garnzauber 1200m 3-fädig
  • alternativ geht auch Sockenwolle, oder
  • Lacegarn
  • Rundstricknadel 3,5mm (100 cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Reply

Michie
Sunday, June 18, 2017 at 1:15 AM
Das Dreieckstuch Balunaria wird quer mit einem einfachen Lochmuster gestrickt. Ich habe ein herrlich weiches, glänzendes und schön fließendes Microfasergarn verwendet.

Folgende Strickkenntnisse werden benötigt:
Maschen anschlagen, rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge, 5 Maschen links zusammen stricken, neue Maschen am Ende einer Reihe
anschlagen, Maschen abketten

Die Maße des Tuches:**

Länge 210cm, Höhe an der höchsten Stelle 49cm

Material:

zwischen 800 und 900m Garn (je nach gewünschter Größe des Tuches),
Von mir für dieses Tuch verwendet: Mercan Batik von Himalaya Farbe (59)517, falls Sie es lieber einfarbig mögen können Sie auch Mercan uni verwenden,
Lauflänge 260m/100g-Knäuel

Das Tuch kann aber auch mit anderem Garn gestrickt werden, falls das Garn viel dünner ist, würde ich empfehlen, mehr Mustersätze bis zur Mitte zu stricken, damit die Größe erreicht wird.

Rundstricknadel Stärke 3,5, mindestens 80cm lang (noch länger ist bequemer)
Nadel zum Vernähen der Fäden
Schere

Hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Dort können Sie viele tolle Strick- und Häkelanleitungen entdecken.

Hier klicken

Forum signature image of 'Michie'

Bei Facebook erfahren, was es Neues gibt:
Strickanleitungen und Häkelanleitungen von Michie

Reply

iglinz
Sunday, June 18, 2017 at 9:43 PM
Ganz neu in meinem Shop ist eine Anleitung für ein Zierkissen in Hebemaschenmuster.

Hier könnt ihr sie finden.

Ihr braucht dafür Baumwolle (LL 140m auf 50g) in zwei verschiedenen Farben und 3,5mm-Stricknadeln. Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, und es gibt auch eine Strickschrift.
Reply

fil-art-aue
Monday, June 19, 2017 at 9:51 AM

Bei uns hat der Sommer schon ordentlich Fahrt aufgenommen, da braucht Frau vor allem luftig-leichte Kleidung! Tunika LINNEA sorgt da wunderbar für "Abkühlung", denn das Wellenmuster lässt viel Luft durch! Das Shirt ist ein idealer Begleiter für Strand und Schwimmbad und wenn's mal schicker sein soll dann wird es mit breitem Gürtel ruck-zuck zum Abend-Ausgeh-Outfit! Die ausführliche Strickanleitung ist für die Größen 36-40 (42-46) und 48-52 beschrieben und mit Nadelstärke Nr. 6 ist das Teilchen blitzschnell gestrickt! Verwendet habe ich das Garn IKARIA von Schachenmayr, es können aber natürlich auch alle anderen Bändchengarne für Nadelstärke 6 mit einer Lauflänge von ca. 200-220 m/100 g verwendet werden!

Und hier geht's zur Strickanleitung:
Tunika LINNEA

Viel Spaß beim sommerlichen Stricken wünscht Euch
Annette
Forum signature image of 'fil-art-aue'
STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Reply

mowi 19
Wednesday, June 21, 2017 at 2:12 PM
Dieses Baby-Trägerkleid wächst mindestens 1 Jahr mit, evtl. sogar noch länger und passt von 6 bis mehr als 18 Monate.  Es verwandelt sich auf ganz einfache Weise nach und nach in ein Trägerröckchen. Durch die hochgezogenen Träger im Rückenbereich wird eine gute Passform in jeder Größe garantiert. 

Weitere besondere Vorteile:
  • Das Trägerkleidchen kann ganzjährig getragen werden. Es passt sowohl ein T-Shirt oder ein Hemdchen drunter im Sommer als auch ein Pulli im Winter. 
  • Das Kleid wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt, also ohne Nähte.
  • Es lässt sich auch für Anfänger ganz leicht nacharbeiten. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
Folgendes Material wird benötigt:
  • Rundstricknadel Nr. 3 in der Größe 60 cm 
  • 100 g Baumwolle (Lauflänge 150 m/50 g) in der Hauptfarbe 
  • 50 g oder Reste für die Streifen 
  • 13 Herzknöpfe mit Durchmesser 1 cm 
  • 1 Woll-Nähnadel fürs Vernähen 
  • Ein paar Maschenmarkierer

Hier geht's zu weiteren Infos und zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleid

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Taschenatelier
Thursday, June 22, 2017 at 11:12 AM
Im Juni ist der Hexentanz neu in den Shop eingezogen.

Hier kommst du zur Anleitung

Bei diesem Tuch habe ich etwas mit der Form gespielt und herausgekommen ist ein großes, leichtes Schultertuch, das du auf viele Arten stylen kannst.
Die Form erinnert an einen Schwalbenschwanz und sie entsteht durch unterschiedliche Zunahmen.

Egal, ob du es mit einem Farbverlaufsgarn oder einfarbig, größer oder kleiner strickst, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Für das Tuch habe ich folgende Materialien verwendet:
  • 1.1oo Meter Farbverlaufswolle mit Lurex, 4-fädig
  • 1 Rundstricknadel NS 3,5 
  • 2 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Die Anleitung enthält eine Schemazeichnung, einen Chart, ausgeschriebene Reihen und Fotos. Ich würde sie Anfängern nicht unbedingt empfehlen. Da ist das Magnolietuch besser geeignet.

Falls Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten.
Reply

iglinz
Friday, June 23, 2017 at 5:51 PM

Mein neuestes Strickmuster ist dieser Schal.

Für die Anleitung hier klicken.

Der Schal ist sehr einfach zu stricken, er hat Rippen und ein einfaches Lochmuster. Ihr braucht dafür 2 Knäuel Sockenwolle und 3,5mm-Stricknadeln.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet