English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, June 21, 2017 at 2:43 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
happy Mittwoch :- ) Heute ist ein guter Tag. Ich hoffe, Ihr habt Sonnenschein am Himmel und dazu auch ein sonniges Gemüt.
Was machen die Handarbeiten bei diesen Temperaturen?
Lasst es mich wissen.
Wie wäre es mit einem Eisbären als Handarbeit zum Abkühlen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Pe-Ka
Wednesday, June 21, 2017 at 3:07 PM
Es kann nie zu heiß sein zum Handarbeiten. Man muss nur die Teile klein halten, damit sie nicht an einem ankommen und einem gleich heiß wird.
Und nichts heikles mit komplizierten Muster, damit man es locker zum Baden mitnehmen kann.

Große Teile gehen jetzt auch, aber eher am Abend.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka' 
Reply

iglinz
Wednesday, June 21, 2017 at 3:12 PM
Also ich bin momentan total matsch und lustlos. Alles geht sehr langsam. Hin und wieder verkrümele ich mich ohne Strickzeug in den Wald oder an den See. Ein bisschen was geht, aber meistens erst am Abend.
Reply

ruthk
Wednesday, June 21, 2017 at 3:50 PM
Wie Pe-Ka sagt: mit kleinen Teilen geht es ganz gut. Und mit kühler Baumwolle arbeiten.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Moderator
Wednesday, June 21, 2017 at 3:58 PM
keine Schurwolle für Euch, nein? :-)
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Traudelina
Wednesday, June 21, 2017 at 4:01 PM
Habe gerade am PC ein Zählmuster ausgearbeitet, das jetzt auf Umsetzung/Test wartet.
War gutes Timing, da soeben ein Gewitter durchzog. Jetzt kommt langsam wieder die Sonne durch. Ist aber immer noch schwül bei knapp 30 °C. Jetzt mache ich mal Pauuuusee..

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum signature image of 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

WollwunderPetra
Wednesday, June 21, 2017 at 4:05 PM
Oh nein, Schurwolle geht bei diesen Temperaturen bei mir gar nicht. Ich habe mich für ein schönes Baumwollgarn und häkeln entschieden.  Ich verziehe mich im Garten in ein Eck, wo ich von großen Bäumen schön im Schatten sitzen kann. Ich handarbeite nicht so viel wie sonst, aber ein bisschen lass ich die Nadel trotzdem klappern.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Reply

stjerne61
Wednesday, June 21, 2017 at 4:12 PM
Ich habe gerade etwas weihnachtliches gehäkelt und eingestellt, mir war danach. Denn Weihnachten kommt immer so plötzlich.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Moderator
Wednesday, June 21, 2017 at 5:13 PM
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hab bei diesen Temperaturen immer große Probleme, mich zu konzentrieren. Mir fällt das gerade ziemlich schwer, mir vernünftige Themen für Werbethreads aus den Fingern zu saugen.
Wundert Euch nicht, wenn da heute ein paar schräge Themen dabei sind. :-)

Reply

Wollness Designs
Wednesday, June 21, 2017 at 7:02 PM
Tja, ich würde ja gerne häkeln, aber das macht sich so schlecht mit angeschlossenem Tropf.... :-(

Die Hitze macht mir beim Handarbeiten wenig aus. Ich bin dann eh meistens in der Wohnung, weil ich es draußen nicht aushalten kann. 
Reply

Moderator
Wednesday, June 21, 2017 at 7:13 PM
Gute Besserung

Reply

Wollness Designs

Bastelfan
Wednesday, June 21, 2017 at 8:23 PM
also bei uns sind angenehme Temperaturen. Werden nie über 20 Grad im Moment. Also draußen häkeln kein Problem, und man kommt nicht so schnell ins Schwitzen.
Obwohl es gerne wärmer sein könnte. Zumal hier in Norwegen gerade die Erdbeersaison begonnen hat, heute die ersten probiert. mh und mit lecker Sahne.
Reply

Nadel Eule
Wednesday, June 21, 2017 at 8:40 PM
Ich teile mir meine Freizeit momentan so ein, dass ich am Nachmittag an meinem Feenhäuschen im Garten arbeite. Im Schatten lässt es sich prima aushalten, am Abend häkle ich gerade ein Shirt für meine Tochter aus schönem kühlen Bambusgarn. Das ist wunderbar weich und glatt und macht keine Schwitzehände)
Hier geht's zum Einhorn
Forum signature image of 'Nadel Eule'Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule

Forum signature image of 'Nadel Eule' Kissenhülle Stern kostenlos 
Reply

Wollbaerli
Wednesday, June 21, 2017 at 10:36 PM
Alles Gute und schnelle Genesung wünscht ChristinaE
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum