English | US $ (USD) Log in
Create new post
Sternen-Welt
Friday, November 7, 2014 at 6:51 AM
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren ob hier mehr Strickerinnen unter uns sind oder ob es mehr gibt die häkeln ?
Welches ist Eure *Schokoladenseite*
Oder seid ihr wie ich und macht beides ?

Der Hintergrund war der dass ich bei einem Schuhmodell immer gefragt werde ob man so etwas nur häkeln kann und nicht stricken.
Ich habe dann Muster gesucht und überlegt wie man das machen kann und herausgekommen ist dieses:

Hinten im Bild das bisherige gehäkelte Modell und im Vordergrund die neue gestrickte Version. OK das Ergebnis ist nicht "ganz" das Gleiche geworden aber doch ähnlich.

Würd mich einfach interessieren welches Ergebnis Euch besser gefällt und ob ihr lieber strickt oder häkelt

Jetzt wünsch ich noch allen ein schönes Wochenende

Nici
Reply

appelino
Friday, November 7, 2014 at 7:04 AM
Hallo Nici,
ich mache ja beides, bin aber eher die Strickerin, darum habe ich mich sehr über Deine Strickversion der Schühchen gefreut. Die sind beide sehr niedlich und ich hoffe dass ich am Wochenende die Zeit finde und anfangen kann sie nachzuarbeiten (muss aber zuerst noch eine Taufkerze basteln).
Vielleicht kombiniere ich auch beide Versionen, stricke die Schuhe und häkle den Volant. Mal sehen!
Lieben Gruß
Ingrid
Reply

lucygurumi
Friday, November 7, 2014 at 7:23 AM
Guten Morgen Nici, ich häkele lieber, stricke aber auch. Bei den Schuhen kann ich nicht sagen, welche mir besser gefallen, ich finde sie beide süß.
LG
Luise
Reply

Hamster
Friday, November 7, 2014 at 2:46 PM
lieber häkeln :-)
Reply

berlidesign
Friday, November 7, 2014 at 3:59 PM
Ich häkle lieber, aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit meines linken Handgelenkes fällt mir stricken unwahrscheinlich schwer.....
Reply

Sternen-Welt
Monday, November 10, 2014 at 10:03 AM
Also scheint es zu stimmen wenn immer gesagt wird dass häkeln bei Crazypatterns am meisten gefragt ist.
Das hat mich etwas gewundert da die Anleitung die ich bisher am meisten verkauft habe eine Strickanleitung ist.

@ appelino: dass Du Dir meine Anleitungen anschaust freutmich ganz besonders, da Du ja selbst ganz tolle Sachen machst.

Wünsche Euch eine schöne Woche
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet