English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, June 30, 2017 at 6:51 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Neues hat seinen Reiz, Altes in Form von Vintage bzw. Retro-Style aber auch. Wie wäre es mit einem ausgewogenen Mix?
Hier im Thread stellen die Autoren Vintage / retro Anleitungen vor. Freut Euch darauf.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild, Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

stricken-im-trend
Friday, June 30, 2017 at 8:18 PM
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!
So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!

Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!
Der U-Boot-Ausschnitt tut seins dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Reply

stjerne61
Saturday, July 1, 2017 at 12:27 AM
Häkelanleitung Gürtel

Mit seinem traditionellem Muster im Ethno-Stil ist dieser Gürtel im Material und Mustermix gearbeitet. Durch das Lederlook Bändchengarn erhält er eine Used-Look, damit kannst Du Deine neutralen Kleidungsstücke aufpeppen.

Details & Anleitung

Der Gürtel ist Tunesisch gehäkelt, das ist gar nicht so schwer und wird in der Anleitung ausführlich beschrieben.
_______________________________________________________________________________________

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

WollholicClaudia
Saturday, July 1, 2017 at 8:20 AM

Mit diesem tollen Kurztop/ Bustier liegst du voll im Trend. Ob mit oder ohne Fransen,du entscheidest, wie es am Ende aussehen soll.

Mit nur 2 Handgriffen verwandelt sich das Trägertop in einen Neckholder und umgekehrt. Der Brustumfang des Top`s wird individuell auf
den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.

Im Rücken befindet sich noch eine Knopfleiste für den perfekten Sitz, auch diese kann man vorn tragen wenn man möchte.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 500 m 4-fädiges Garn verbraucht ( inkl. Fransen )Natürlich kann jedes andere Garn ebenso genommen werden.
  • Häkelnadel dem Garn entsprechend ( hier wurde Gr. 3 verwendet )
  • 4 - 6 Knöpfe 15mm - 18 mm
  • evtl. Perlen
Reply

ruthk
Saturday, July 1, 2017 at 10:51 AM
Die gute alte Dampflokomotive! Wenn das nicht Retro ist!
Häkle sie für dich als Deko oder als Spielzeug für einen kleinen Lokomotivführer. Die Einzelteile sind sehr einfach zu häkeln und müssen dann nur noch zusammengenäht werden. Als Garn empfehle ich Catania von Schachenmayr. Für die Füllung benötigst du Bastelwatte, Textilfilz und einen Schaumstoffquader (Putzschwamm). Für die Anleitung hier klicken!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Moderator
Monday, October 2, 2017 at 7:52 PM
Vintage / retro Modelle sind in, wie steht Ihr dazu?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

iglinz
Monday, October 2, 2017 at 7:59 PM
Wenn ich doch bloß noch reinpassen würde. Das Zeug ist alles geschrumpft mit den Jahren.
Aber falls wer Interesse daran hat, ein richtig schön altmodisches Tuch zu häkeln - hier hätte ich eines im Angebot.

Schaut mal.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet