English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, November 24, 2014 at 1:35 PM
Hallo an die KäuferInnen und InteressentInnen,
ich würde gern ganz allgemein wissen, welche Infos Ihr braucht bzw. gern hättet. Ich fände es sehr schön und hilfreich, wenn Ihr mir dazu etwas erzählen würdet.

lieber Facebook oder direkt im Shop stöbern?
Holt Ihr Euch den Input bevorzugt auf Facebook über die Bilder und Link bzw. klickt auf Facebook an, was Euch gefällt, oder geht Ihr gezielt in den Shop und stöbert Euch da durch die Kategorien durch? Oder eine Mischung aus beiden Möglichkeiten?

Gezielt gucken oder stöbern und sich Ideen holen?
Wenn Ihr im Shop unterwegs seid, sucht Ihr denn eher gezielt nach etwas, z.B. einer Anleitung fürs Schals, oder guckt Ihr eher, was es Neues/Interessantes gibt?

Welche Kriterien sind für Euch ausschlaggebend, wenn es um den Kauf einer Anleitung geht?
Bilder? Preis? Beschreibung? Schwierigkeitsgrad? Material? andere Kriterien?

Werbethreads in der Auftragsbörse
Lest Ihr da rein? Habt Ihr da bereits etwas Interessantes gefunden? https://www.crazypatterns.net/de/forum/thread/8/Auftr%C3%A4ge

Blog - welche Themen wünscht Ihr Euch im Blog?

Was braucht Ihr, was hättet Ihr gerne?

Ich würde nur gern wissen, was Euch, die KäuferInnen und InteressentInnen derzeitig bewegt, was Euch wichtig ist.
Wir möchten schließlich für Euch immer besser werden.

Reply

muetzekatze
Wednesday, November 26, 2014 at 10:25 PM
was machst Du denn dann mit den Infos, wenn ich fragen darf?
Reply

Gabi2015
Tuesday, November 24, 2015 at 8:12 PM
Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon älter ist, ist er doch immer aktuel.

Zu 1 - ich stöbere sofort hier und sehe ich Anleitungen bei anderen Anbietern, so guck ich erst hier, ob ich sie hier kaufen kann.

Zu 2 - mal stöbere ich sehr gern aber ich suche auch speziell nach Anleitungen. Und da gibt es schon zwei Probleme:

- beim Stöbern würde ich gern Seite für Seite gucken, was es da schönes gibt. Leider kann ich beim blättern nicht         sehen, um wieviele Seiten es geht. Bei (keine Ahnung) Seite 15 gebe ich auf. Ich mag jedenfalls nicht 56874864641 Seiten durchblättern (ich weiß ja nicht um wieviele es in Wirklichkeit geht). Ich kann auch nicht auf der letzten Seite anfangen zu stöbern - diese Möglichkeit gibt es hier leider nicht. So werden bestimmt viele Anleitungen nicht gefunden und können nicht mehr gekauft werden.

- beim Suchen gebe ich gerne Suchworte ein. Ich suche einen Bären - einige werden mir angezeigt. Leider werden die Bären auch Bärchen, Teddy, Teddybär, Knuddelbär, Pupsi, Bärlein, Brummi, Bäli, Zottelbär (nur als Beispiel) genannt und somit nicht gefunden. Vielleicht kannst Du in das "Einstell-Formular" eine Zeile als Überschrift einfügen, in die eben Bär oder Auto oder Blume oder Korb oder ähnliches einzutragen ist. In der Beschreibung kann natülich verniedlicht werden - mache ich auch sehr gern.

Zu 3 - Als erstes spricht mich ein Bild an - ist es toll, kaufe ich auch schneller. Als zweites ist der Preis interessant; ist er zu hoch, kaufe ich nicht.

- Die Beschreibung ist mir sehr wichtig. Vorallem interessiert mich die Größe der Artikel und vielleicht der Materialbedarf. Leider fehlen sie sehr oft (wäre vielleicht auch etwas für das "Einstell-Formular"

Zu 4 - in die Werbethreads in der Auftragsbörse gucke ich sehr gerne

Wünschen würde ich mir dass man gekaufte Anleitungen hier abspeichern kann; ich neige dazu doppelt zu kaufen wenn ich nicht nachgucken kann, ob ich sie nicht schon gekauft habe. So wie man Bestellungen in anderen Shops auch später einmal einsehen kann. Wenn ich Anleitungen bewerten würde, so verschwinden sicher die gekaufen unter "Account / Bewertungen" - finde ich sehr schade. Im "Account / Downloads" verschwinden die Anleitungen so allmählich - oder?

Liebe Grüße - Gabi :-)
Reply

Wollness Designs
Wednesday, November 25, 2015 at 10:27 AM
Die Anregungen von Gabi möchte ich aufgreifen - Angabe von Material und voraussichtliche Größe als Auswahlbereich beim Hochladen, das wäre toll! Denn das vergesse ich leider auch viel zu oft anzugeben. Wenn ich einen dafür vorgesehenen Bereich habe, denke ich eher daran.

Von den InteressentInnen würd ich gerne wissen, wie hoch der Preis für eine Anleitung maximal sein darf, damit es für sie noch interessant ist.
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Reply

oksik
Thursday, November 26, 2015 at 9:40 AM
Für mich ist es oft nicht ersichtlich, welche Technik angewendet wurde.
Bei manchen Sachen ist es echt schwierig auf dem Foto zu erkennen.

Vielleicht könnte man es mit einem Zeichen auf dem Foto markieren (so wie die Anleitungen mit Videos)?
Z. B. eine kleine Häkelnadel fürs Häkeln, eine Nadel fürs Nähen usw...
Reply

Gabi2015
Monday, November 30, 2015 at 8:13 PM
Hi Michaela, unter 3,00€ kaufe ich ohne groß darüber nachzudenken. Bei 3,50€ fange ich an zu überlegen ob diese Anleitung nötig ist. Ab 4,00€ muß es schon sehr ausgefallen sein und über 5,00€ gucke ich, ob es sich um mehrere Figuren o.ä. handelt. 

Ich kann mir sehr gut vorstellen das sehr, sehr viel Arbeit im Aufschreiben der Anleitungen und die vielen schönen Fotos zu machen, die ja auch bearbeitet werden wollen, steckt. 
Reply

Wollness Designs
Monday, November 30, 2015 at 11:39 PM
Hallo Gabi,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist gut, auch mal eine Kundenmeinung zu lesen.

Liebe Grüße
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet