English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, July 14, 2017 at 4:12 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Babyschuhe kann man häkeln, stricken, nähen und knooken bzw. sträkeln. Die kleinen Modelle sind so niedlich, dass das Handarbeiten unglaublich viel Spaß macht. Wollreste sind dafür gut zu verwenden. Auch Anfänger erzielen mit Babyschuh-Anleitungen schnelle Erfolgserlebnisse.
Jetzt Babyschuhe handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor könnt Ihr hier bewerben.
Die üblichen Infos sowie Link und Bild nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Reply

LonkasDesign
Friday, July 14, 2017 at 4:31 PM
Diese kleine süße Babyschuhe sind leicht und schnell gehäkelt, immer ein perfektes Geschenk zur Geburt und ein tolles Mitbringsel.
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (Z.B. Catania). Pro Paar benötigen Sie insgesamt 50 g Wolle.
  • Häkelnadelstärke Nr.2,5.
  • Die Häkelanleitung für die Babyschuhe ist in Größe 19 geschrieben. Mit den angegebenen Materialien werden die Schuh-Innensohle 10-11 cm lang, also geeignet für Babys mit 6-9 Monaten.
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen, Abnahmen mit Stäbchen, zusammenhäkeln. Hier geht's zur Anleitung


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign

Forum signature image of 'LonkasDesign'Forum signature image of 'LonkasDesign'

Viele liebe Grüße

Reply

del-38772
Friday, July 14, 2017 at 4:43 PM
Süsse Babyschühchen mit denen Sie mit Sicherheit große Freude bereiten werden. Sie sind auf zwei Nadeln gestrickt und alles ist genau erklärt. Das stricken macht großen Spaß und die Freude an den süßen Schühchen wird groß sein. Sie sind super zum Verschenken.
          Süsse Babyschüchen ca.2-4 Monate
 Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   
  

Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Reply

del-38772
Friday, July 14, 2017 at 4:48 PM
Toll sind diese Baby Booties. In der Anleitung sind auch Fotos enthalten

Materialbedarf: 30 g Weisse Wolle, 30 g lila Wolle oder hellblau, Ein Rest schwarz Nadeln Nr. 3. Ich hab Gründli Baby uni genommenSie stricken in Rippen, und müssen wissen wie man aus dem Rand Maschen aufnimmt. 
        Strickanleitung Babyschühchen 0-3 Monate


Babyschuhe sind ein willkommenes Geschenk für eine werdende Mama oder als Mitbringsel zum ersten Babybesuch.
 Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   
  

Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Reply

del-38772
Friday, July 14, 2017 at 4:51 PM
Schöne Baby Booties in kräftigen Farben für fleißige Strampel-Füsschen. von ca. 1-4 Monate.
          Baby Booties

Gestrickt werden sie mit zwei Nadeln 3,5 und Gründl Wolle Lisa. Also ohne Probleme auch von Anfängern nachzuarbeiten.

Ein sehr schönes Geschenk oder ein beliebtes Mitbringsel. Sie brauchen 50 g Wolle und eine Applikation. Die Anleitung ist genau geschrieben.
 Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'  Forum signature image of 'del-38772'   
  

Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'   Forum signature image of 'del-38772'
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Reply

Schneckenkind
Friday, July 14, 2017 at 5:09 PM
Superknuffige Fuchs-Babybooties

Die Häkelanleitung ist sehr detailliert geschrieben und mit vielen hilfreichen Bildern ausgestattet.
Auch Häkelanfänger dürfen sich trauen ♥

Die Anleitung beschreibt die Babyschuhe in 4 Größen!
8 bis 8,5 cm, 9 bis 9,5 cm, 10 bis 11 cm und 12 bis 12,5 cm Fußlänge.

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). Pro Paar benötigst Du insgesamt zwischen 70 und 90 g Wolle (Hauptfarben) + 1 Meter schwarz.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'


 

Reply

Schneckenkind
Friday, July 14, 2017 at 5:13 PM
Zuckersüße Hasen-Babybooties

Auch diese Anfängerfreundliche Häkelanleitung beschreibt die Babyschuhe in 4 Größen:
8 bis 8,5 cm, 9 bis 9,5 cm, 10 bis 11 cm und 12 bis 12,5 cm Fußlänge.

Durch das Rippenbündchen drückt nichts und die Schühchen rutschen trotzdem nicht dauernd von den Füßen.

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). Pro Paar benötigst Du insgesamt zwischen 70 und 90 g Wolle (Hauptfarben) + 1 Meter schwarz.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'


 

Reply

birgit-bessler
Friday, July 14, 2017 at 7:23 PM
Strickanleitung Babyschuhe-Soft in 3 Größen
  Zur Anleitung!

Dieser kleine süße Schuh ist leicht und schnell zu stricken.
Er ist immer ein schönes Geschenk,
über den sich nicht nur die Mami's freuen!

Den passenden Pulli Babypulli-Soft
zu den Schuhen,gibt es ebenfalls in meinem Schop!

Größe:
0-6 Monate (8-9 cm)
6-9 Monate (9,5-11 cm)
9-12 Monate (12-13cm)

Material:
30 g Baby Smiles Lenja Soft
20 g weiß (Restwolle)
Ein Nadelspiel Nr. 3

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

birgit-bessler
Friday, July 14, 2017 at 7:25 PM
Strickanleitung Babyschuhe_Ben
  Zur Anleitung!

Der kleine Schuh mit dem Panda drauf,
fällt an jedem Füßchen auf!

9cm und 10cm

Schwierigkeit:
einfach

Material:
40 + 30g uni
Das Schnürband häkeln oder ein Seidenband verwenden
Die ausführliche Anleitung in zwei Größen, zusätzlich mit Bildern erklärt.
Am besten mit Nadelstärke Nr. 3

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

birgit-bessler
Friday, July 14, 2017 at 7:27 PM
Strickanleitung Mützchen und Ballerina für 0 bis 4 Monate
  Zur Anleitung!

Einfach und schnell gestrickt!!!

Material:
Polyacrylgarn Lauflänge ca. 150 m/ 50 g
50 g Weiß und 50 g Lila (Farben individuell)
(Ich habe die Farbe Weiß von Bellalana und die Farbe Lila meliert von Twister Baby
verwendet.)
Ein Nadelspiel Nr. 3 bis 3,5
Eine Rundstricknadel 3
2 Knöpfe

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
HinweisCopyright: Dies ist eine von mir selbst entwickelte und aufgeschriebene
Anleitung. Sie darf ohne meine Zustimmung nicht vervielfältigt,
weiterverkauft oder veröffentlicht werden. Die Verwendung meiner
Produktfotos ist nicht gestattet.
Strick-modern
Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

stricken-im-trend
Friday, July 14, 2017 at 8:33 PM
Ob für Bub oder Mädchen... diese Mokassins passen jedem Baby!
Und wie so oft: der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Desweiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.
Ausserdem ist der Maschenstich ausführlich erklärt und bebildert. (Eule)

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Friday, July 14, 2017 at 8:34 PM
Perfekt "beschuht" sind unsere kleinen Mädchen mit diesen Ballerinas...
Der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Des weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Friday, July 14, 2017 at 8:35 PM
Es gibt nichts Süßeres als Babyschuhe - und so schnell und einfach sind sie selbstgemacht!

Wer das gesamte 3er-Set möchte, spart volle EUR 2,00 - Ihr findet das Paket bei uns im Shop!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung (24 Bilder) führt durch die Entstehung der Babyschühchen!

Des weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

TansuluuCraftHaus
Friday, July 14, 2017 at 8:41 PM
Häkelanleitung für Baby Sneaker

Häkelanleitung in PDF-Format für Babyschuhe. Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung! Folgende Maschen werden gebraucht: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Halbes Stäbchen, Kettmaschen.
Die Anleitung umfasst 16 Seiten und ist geschrieben in 4 Größen.
Schwierigkeitsgrad: mittel
Grösse: 16-23
Material: Häkelnadel 3 mm, Schachenmayr Merino Extrafine 50g/120m, Satinband, Stopfnadel.

Häkelanleitung für Baby Taufschuhe
Häkelanleitung in PDF-Format für süße und bequeme Babyschuhe.
Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung!
Folgende Maschen werden für die Schuhe gebraucht: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Halbes Stäbchen, Kettmaschen.
Maße des fertigen Schuhs: 
Sohlenlänge ca.9-10 cm 
Schwierigkeitsgrad: leicht/mittel
Materialien:
Schachenmayr Catania 125m/50gr, Häkelnadel 2,5 mm, Satinband und Satinröschen.

Strickanleitung für Babyschuhe "Frühling"

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für Babyschuhe. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Diese Babyschühchen sind wollig weich! Ein Hingucker ist das schöne Zopfmuster und natürlich Spitze am Vorderfuß. Gestrickt am Stück, von daher sind die Schuhe ohne Naht.
Die Länge der Sohle beträgt ca.9 cm.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Nadelspiel 3 mm, Häkelnadel 3mm, Spitze.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Reply

WollwunderPetra
Saturday, July 15, 2017 at 10:43 AM
Stricken kombiniert mit Häkeln, da kommt keine Langeweile auf.



Diese Schühchen werden von unten begonnen und man Strickt auf dem Nadelspiel Rechte und linke Maschen. Oben der Abschluß wird mit Reliefmaschen gehäkelt.

In der 9seitigen Anleitung wird das Herstellen der Schühchen genau erklärt und viele Bilder verdeutlichen die einzelnen Arbeitsschritte.

Diese Anleitung ist auch geeignet, um mal wieder in die Restekiste zu greifen.

Hier kommt ihr gleich zur Anleitung von diesen süßen Booties

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

 Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        

Reply

WollwunderPetra
Saturday, July 15, 2017 at 10:48 AM
Gestrickte Babyschuhe in Form eines Halbschuhes.



In der 7seitigen Anleitung wird das Herstellen der Schühchen genau mit vielen Bildern erklärt. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Man sollte das Nadelspiel beherrschen, dann ist es sehr einfach, diese Halbschuhe zu stricken.

Je nach Lauflänge der Wolle haben die Schühchen zwischen 9 und 10,5 cm Sohlenlänge.

Hier geht es direkt zur Anleitung.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

 Forum signature image of 'WollwunderPetra'  Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        

Reply

Caros Fummeley
Sunday, July 16, 2017 at 3:34 PM
Hier gehts direkt zur AnleitungDiese Sandale ist schnell gehäkelt und das perfekte Geschenk für neue Erdenbürger: Die sommerlichen Babysandalen sind in 2-3 Stunden fertig, machen sich super beim ersten Fototermin und können von geübten Anfängern problemlos nachgearbeitet werden.Material
  • Häkelnadel 3,5 oder 4 mm (für 3 oder 6 Monate)
  • 50g Garn der Stärke Aran – auf den Beispielfotos siehst du die Sandalen in der myboshi Lieblingsfarben No. 2, Lauflänge 100m/50g aus Baumwolle und Kapok
  • Schere, Stopfnadel
  • 2 Knöpfe zur Deko
Notwenige Kenntnisse
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Halbes Stäbchen
  • Kettmasche
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Reply

 

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet