English | US $ (USD) Log in
Create new post
angelika-neufeld1
Monday, July 24, 2017 at 8:08 PM
Hallo zusammen, hat jemand von euch eine gute Anleitung wie man ein oval häkeln kann (ist für eine Tasche gedacht) die ursprüngliche Anleitung zeigt nur dem Anfang und die restlichen Schritte sind mit einer häkel Abbildung veranschaulicht. Nur leider kann ich diese nicht lesen und deuten. Läuft jedes oval gleich ab oder ist das wirklich  nach Art der Anleitung? 
Reply

Dianas kleiner Häkelshop
Monday, July 24, 2017 at 10:30 PM
Meines Wissens läuft der Anfang immer gleich ab. Du häkelst eine Luftmaschenkette, dann wird zu Beginn oberhalb der Luftmaschenkette hin gehäkelt und unter halb zurück. Je nach Anleitung musst du darauf achten wo die Maschen verdoppelt oder verdreifacht werden. Das müsste in der Anleitung stehen. Danach geht es in Runden weiter.
Forum signature image of 'Dianas kleiner Häkelshop'

Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Reply

ZwergnaseBär
Tuesday, July 25, 2017 at 8:27 AM
Guten Morgen!

Mit den Zunahmen verhält es sich ja, wie bei einem Kreis...nur dass man eben nur an den Rundungen zunimmt.
In der 1. Runde z.B. an beiden Seiten je 3 M in 1 M, dann 1x2, 1x1, 1x2 M, dann 1x2, 2x1, 1x2...
Einfach mal ein wenig herumprobieren, wie bei Dir das Oval am Schönsten (und glatt) entsteht!

LG
Reply

angelika-neufeld1
Tuesday, July 25, 2017 at 9:11 AM
Vielen Dank 
Reply

Dianas kleiner Häkelshop
Tuesday, August 1, 2017 at 10:09 AM
Huhu Angelika, 

hast du es hinbekommen?

Grüßli, Diana
Forum signature image of 'Dianas kleiner Häkelshop'

Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Reply

angelika-neufeld1
Tuesday, August 1, 2017 at 10:48 AM
Habe es bis jetzt noch nicht probiert. Wollte mich nur in mein neues Projekt einlesen. Mit etwa Übung sollte es machbar sein habe auch noch nach Schuhen geschaut die sind zum teil auch mit oval gehäkelt.  Ich glaube nur die richtige masche zu finden wird ggf. Schwieriger. Danke Berichte wenn ich damit anfange
Reply

angelika-neufeld1
Friday, December 8, 2017 at 7:01 AM
Danke hat bis jetzt geklappt 
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet