English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Tuesday, July 25, 2017 at 3:30 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Sonne, Mond, Sternschnuppen und Sterne sowie Regenbogen und Wattewölkchen sind wunderbar anzusehen und man kann sie auch gut handarbeiten. Jetzt passende Anleitungen entdecken.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ruthk
Tuesday, July 25, 2017 at 5:09 PM

Der bunte Regenbogen spannt sich als Symbol des Friedens über den Himmel und die Arche...
Mit dem Türkranz "Arche Noah" wirst du frischgebackenen Eltern bestimmt eine Freude bereiten, dann es ist ein ganz persönliches und außergewöhnliches Geschenk. Als Blickfang im Kinderzimmer ist dieser Kranz bestimmt überall willkommen!

In der sehr ausführlichen Häkelanleitung erfähst du auf 31 Seiten, wie die einzelnen Tiere, die Arche und der Regenbogen gehäkelt werden. Der Türkranz hat einen durchmesser von 25 cm und wurde aus Catania von Schachenmayr gehäkelt. Die Anleitungen für die Tiere kannst du auch noch  anderweitig (etwa als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler) verwenden.

Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

iglinz
Tuesday, July 25, 2017 at 7:34 PM
Aus flauschigen weißen Wolken schneit es hier. Das wollt ihr jetzt vielleicht gar nicht sehen, aber hilft nicht.

Hier geht's zur Mütze mit Winterlandschaft.

Außerdem schadet es nicht, wenn man rechtzeitig vorsorgt. Die Mütze wird aus Wolle mit einer Lauflänge von 150m auf 50g gestrickt, blau und weiß wären ideal. Das Wintermotiv ist in einer Strickschrift dargestellt, und die Anleitung gibt es für 3 verschiedene Größen.
Reply

iglinz
Tuesday, July 25, 2017 at 7:39 PM

Aus den Wolken kommt auch der Regen, zu dem wir oft ein gespaltenes Verhältnis haben. Ich mag ihn gern. Er bringt uns das Wasser, das wir alle brauchen, und Tage, an denen es draußen friedlich plätschert, finde ich sehr gemütlich. Vom Regen inspiriert ist dieses gestrickte Dreieckstuch.

Die Anleitung findet ihr hier.

Das Tuch wird aus Sockenwolle auf 4mm-Nadeln gestrickt und hat ein Lochmuster, das an fallenden Regen erinnert. Das Muster ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt.
Reply

Schneckenkind
Tuesday, July 25, 2017 at 8:47 PM
Eine eigene kleine (oder große) Wolke 7 - wer wünscht sich das nicht?

Mit der ausführlichen und sehr anfängerfreundlichen Häkelanleitung häkelst Du Dir blitzschnell eine eigene
Wonne-Wolke ♥

Die Anleitung ist für jede Wolle (mit passender Häkelnadel) geeignet. Dicke Wolle = große Wolke - dünne Wolle = kleinere Wolke.

Häkelanleitung Wolkenkissen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'Forum signature image of 'Schneckenkind'

Reply

iglinz
Wednesday, July 26, 2017 at 11:25 AM

Von sanftem Mondlich beschienene Flüsse, das war meine Inspiration für dieses Paar Socken.

Die Anleitung dafür findet ihr hier.

Dafür braucht ihr Sockenwolle in zwei verschiedenen Farben und ein 2,5mm-Nadelspiel. Das Wellenmuster ist in einer Strickschrift dargestellt. Die Rippen des Bündchens setzen sich an Ferse und Zehen fort.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet