English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Wednesday, July 26, 2017 at 2:18 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
darf es ein wenig bunter sein? Wenn ja, dann seid Ihr hier im Thread für die exklusiven Anleitungen genau richtig. Jetzt mit den bunten Anleitungen unserer exklusiven Autoren viel Spaß haben.

@exklusive Autoren,
wie immer könnt Ihr hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Wednesday, July 26, 2017 at 2:35 PM

Schlafsack für Ankleidepuppe

Sommerzeit- Urlaubszeit. Die Puppen wollen Urlaub machen. Dafür brauchen sie den Schlafsack.

Material: Reste von verschiedenen Farben (Lauflänge 50 g/ 150 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Druckknöpfe, Wollnadel
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Sie wird mit festen Maschen gearbeitet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Eierwärmer

Zum Schmücken des Frühstückstisches

• zur Einschulung
  • für welches, die gern malen und zeichnen
Material: Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel Farben nach Wunsch
Es wird mit festen Maschen gearbeitet. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Nischel

Als Brillenträger kenn ich mich aus, denn ich suche mein Nasenfahrrad ständig. jetzt weiß ich, wo ich sie finde..

Material: Wolle: rot, natur, rosa, schwarz, weiß, 2 verschiedene Grüntöne, helles braun (Lauflänge 210 m/50g) Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel, Füllwatte
Für Anfänger geeignet. Maschenkenntnisse sollen vorhanden sein. Ich habe FM (feste Maschen) verwendet.

-----------------------------------------------------------------------------------

zum gedeckten Tisch

Spielen ist gesund für Kinder. Vor allem es macht Spaß. Auch den Erwachsenen können mit Spielen.Material:
  • Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g) Farben : weiß, rot, gelb, grün, hellbraun, dunkelrot
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
  • Schere
  • Füllwatte

Verwendete Maschen:
  • FM - feste Maschen
  • Stäbchen
Ich wünsche allen viel Spaß beim Häkeln

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum signature image of 'del-11323'

Reply

stjerne61
Wednesday, July 26, 2017 at 3:22 PM
Häkelanleitung für kunterbunte Zauneulen

Hier habe ich Wollreste in allen Varianten verarbeitet.
Die Anleitung ist so geschrieben das die Eulen der Zaunlattengröße angepasst werden
können.
Die bunten Tierchen können auch prima als Verpackung für Pralinen oder andere kleine Mitbringsel genutzt werden.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und Anfängertauglich.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Pe-Ka
Wednesday, July 26, 2017 at 3:29 PM
Knallbunt in allen Farben kannst du dir die kleinen Tintenfische häkeln.

hier kommst du zur Anleitung

Die Häkelanleitung ist für Anfänger geeignet. Du solltest nur bereits feste Maschen. Luftmaschen und Kettmaschen kennen. Falls doch Fragen auftauchen helfe ich jederzeit gerne weiter!

Was du benötigst:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wolle geeignet für Nadelstärke 2 -3. Ideal zum Reste verwerten!
  • Ü-Ei Kapsel normale Größe (keine Maxi-Eier)

Den Farbvariationen ist keine Grenze gesetzt. Lasse deiner Fantasie freien lauf.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum signature image of 'Pe-Ka'    Forum signature image of 'Pe-Ka' Forum signature image of 'Pe-Ka'
Reply

ruthk
Wednesday, July 26, 2017 at 4:56 PM
Hier kommt das Stiftemäppchen Wasti einmal ganz bunt in pink und grün daher, genau das Richtige für kleine Mädchen! Hier kannst du auch deine Häkelnadeln aufbewahren, Wasti nimmt alles auf!
Wasti ist einfach und schnell zu häkeln. Es wurde  buntes Baumwollgarn für Nadelstärke 2,5 mm (Catania) verwendet. Du kannst aber auch anderes Garn verwenden und so deine Wollreste verringern.
Lade dir hier die Anleitung herunter!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

mowi 19
Wednesday, July 26, 2017 at 5:17 PM
Diese Tempotücher-Box kann in jeder Farbe gehäkelt werden, passend zur Einrichtung. Sie ist übrigens auch eine superschöne Geschenkidee, die jeden überraschen wird. Hier sind drei verschiedene Farbvarianten zu sehen:

Mit der Häkelanleitung kommen auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut zurecht. Sie umfasst 23 Seiten und 53 Detailfotos. Alles wird Schritt für Schritt genau erklärt.

Die Tempo-Box lässt sich zudem sehr schnell fertigstellen, zum Beispiel an einem Wochenende.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempo-Box.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Wednesday, July 26, 2017 at 5:24 PM
Besonders Kinder lieben bunte Farben. Dieser rot-gelbe Streifenpullover kann sowohl von Jungs als auch von Mädchen gut getragen werden und ist ein echter Hingucker.

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass er fast keine Nähte hat. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben. Die Ärmel werden angestrickt.

Die Maße dieses Pullovers: 
Gesamtlänge des Pullovers: 35 cm
Einfache Breite: 27 cm (Bündchen ungedehnt 21-22 cm)
Angestrickte Ärmellänge: 27 cm
Ärmelbreite oben: 12 cm
Ärmelbreite am Bündchen: 6 cm

Größe: nach meiner Schätzung dürfte es 86 / 98 sein für Kinder von 1 1/2 bis ca. 2 1/2 Jahren.
Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Hier geht's zur Strickanleitung für den bunten Polo-Pullover für Kleinkinder.

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

ruthk
Wednesday, July 26, 2017 at 5:39 PM

Wer bringt alle Kinder zum Lachen? Na, der Clown natürlich!
Mit  dieser gehäkelten Fingerpuppe  in der Hosentasche kannst  du deinem kleinen Liebling ein Lächeln  aufs Gesicht zaubern, wenn mal etwas zwickt oder zwackt. Ein Tipp: Besonders beim Arzt kann er die Kleinen von der "bösen Spritze" ablenken.
Den Clown kannst du so bunt gestalten, wie es dir gefällt. Er ist auch für Häkelanfänger super einfach zu häkeln. Schau mal in deinen Restekorb und dann leg los. Zur Anleitung geht's hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Traudelina
Wednesday, July 26, 2017 at 8:05 PM
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal auch für Anfänger

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – das macht Spaß..

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5. Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

HMScreativ
Friday, July 28, 2017 at 10:41 AM
Pulswärmer aus ganz bunter Wolle gestrickt, passen zu allem,
sie werden längs gestrickt, auf 2 Nadeln und am Schluss zusammen gestrickt
oder zusammen genäht.
Man braucht dazu 50gr Wolle Zauberball von Schoppel oder ähnliches und
Stricknadeln Nr.3
Es werden nur rechte Maschen gestrickt, der Daumen ist mit verkürzten
Reihen gearbeitet !
Dies alles ist in der einfachen Anleitung sehr gut erklärt
     zur Anleitung hier klicken  
Forum signature image of 'HMScreativ'       Forum signature image of 'HMScreativ'      Forum signature image of 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Reply

stricken-im-trend
Monday, July 31, 2017 at 2:54 PM
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!

Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Monday, July 31, 2017 at 2:56 PM
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Monday, July 31, 2017 at 2:57 PM
Ob im Garten oder am Strand... diese Sonnenliege ist immer bequem!

In den fröhlichen CrazyPatterns Farben mit sommerlichen Motiven wird jeder Schwimmbadbesuch zum Highlight!

Ausführliche Charts führen Schritt für Schritt durch die 10-seitige Anleitung.
Die Strandmatte hat eine Länge von etwa 195 cm (inklusive Polster), eine Breite von ca. 70 cm und ist etwa 2,5 cm stark.

Reply

mowi 19
Sunday, August 6, 2017 at 9:00 PM

Diese putzige Wichtelfamilie mag fröhliche und bunte Farben. Damit verbreiten sie überall gute Laune. Was sie so besonders macht, sind ihre nützlichen Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr), zum Beispiel beim Weihnachts-Wichteln.
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden. Die Farben können natürlich ganz nach Wunsch geändert werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet