English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, August 31, 2017 at 5:15 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der goldene Herbst ist momentan eher grau, trüb und regnerisch als golden, aber davon darf man sich nicht die Laune verderben lassen.
Jetzt handarbeiten.

Mod-Tipp: Wie wäre es mit der Goldzauber-Anleitung von nicje, um dem Altweibersommer / den goldenen Herbsttagen auf die Sprünge zu helfen?

Häkelanleitung Jacke "Goldzauber" - alle Größen

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

InnasBasteleien
Thursday, August 31, 2017 at 6:13 PM
Das Wetter ist gerade ziemlich herbstlich und auch wenn die Blätter noch recht grün sind, zeigen auch diese vereinzelt die ersten Verfärbungen. Mit diesem Herbstkranz lässt sich der Altweibersommer willkommen heißen und die graue Zeit danach leichter aushalten.

Der Kranz ist aus Fotokarton (Tonkarton) sowie Transparentpapier gefertigt, ca. 46 x 46 cm groß und einfach zu basteln. Außer dem geübten Umgang mit dem Cutter werden hier keine besonderen Kenntnisse benötigt.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

iglinz
Thursday, August 31, 2017 at 6:48 PM

Eine Strickanleitung für ein Tuch, wie gemacht für die goldenen Tage des Herbstes. Goldbraun und aus weicher Merinowolle wärmt es und leuchtet in den schönsten Herbstfarben. Das Tuch ist eigentlich eine rechteckige Stola, die der Länge nach gestrickt wird. Sie hat ein elegantes Loch- und Zopfmuster und sieht einfach umwerfend aus.

Die Anleitung findet ihr hier.

Reply

iglinz
Thursday, August 31, 2017 at 6:56 PM

Das Erntedankfest wird traditionell im Herbst gefeiert. Im religiösen Sinn dankt man Gott für die Gaben der Ernte, die auch heute noch das Überleben im Winter sichern. Im nichtreligiösen Sinn freut man sich genauso über die Schätze der Natur, die oft sehr gut schmecken. Davon inspiriert ist dieser gehäkelte Loop.

Zur Anleitung geht es hier entlang.

Er st einfach zu häkeln, so viel kann ich verraten. Man kann ihn in jeder beliebigen Länge häkeln, man kann ihn auch in der Breite an persönliche Vorlieben anpassen, und an kühlen Herbsttagen wärmt er wunderbar den Hals.
Reply

PollyundPaule
Thursday, August 31, 2017 at 7:58 PM
Ein Lächeln in jedes Gesicht zaubern auch Schnecki Schneck und sein bester Freund Marieni. Und das bei jedem Wetter!!!

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnecki hat ca. eine Größe von 20 cm in der Höhe und 25 cm in der Breite und Marieni ist ca. 10 cm hoch und 6 cm breit.

Auch für Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe flieder
  • e ca. 50 g Garn in den Farben lila und apfelgrün, ein Rest braun, weiß, rose, schwarz und rot
  • Häkelnadel Gr. 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 9 und 12 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Traudelina
Thursday, August 31, 2017 at 8:33 PM
Wie wäre es mit so einem praktischen Teil:

Ein Hauch von Etwas.. Wende-Loop/Mützenschal - Einheitsgröße - leicht zu stricken

Einheitsgröße – leicht zu stricken.

Die PDF-Anleitung enthält Bilder aus der Bildergalerie.

Diese Grundstrick-Kenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Masche zunehmen, Stricken in Runden, Abketten.

Wir brauchen:
nur knapp 50 g Austermann Kid Silk (75 % Kidmohair, 25 % Seide 25 g/LL 225 m (Handwäsche)Nadelstärke 3 – 4;
hier verwendet: Rundstricknadel 3,5, Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere

StrickanfängerInnen empfehle ich entsprechend dünne (Lace-)Garne mit vergleichbarer Lauflänge ohne Mohair.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

stricken-im-trend
Thursday, August 31, 2017 at 10:30 PM
Wunderbar kann man den Übergang im Altweibersommer mit einem Poncho gestalten!

Ein wundervoll leichter - aber durch das Kamelhaar trotzdem sehr warmer Poncho wartet hier auf Euch!
Selbstverständlich wirkt er in anderen Qualitäten genauso schön!

Die Technik ist grundsätzlich schlicht gehalten - doch die kleine Zopfborte gibt den letzten Schliff!
Außerdem machen sich die in Perlentechnik eingearbeiteten Schneemänner (oder was Euch gefällt) sehr schön und erfüllen gleichsam den Zweck der Beschwerung, was für einen sauberen Fall sorgt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Thursday, August 31, 2017 at 10:31 PM
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stjerne61
Thursday, August 31, 2017 at 11:23 PM
Häkelanleitungen für den Altweibersommer

Hier stelle ich 2 Türkränze vor die den Sommer ausklingen lassen und den Herbst einläuten. Beide Modelle zeigen das der Herbst nicht nur "Grau" ist, sie bringen die Stimmung des Altweibersommers in Euer Heim.

HERBSSTIMMUNG BEI DEN MECKIS

Details & Anleitung hier
An Material benötigst Du
  • Styroporkranz 22 cm Durchmesser
  • Wolle Regenbogenmix für den Kranz
  • Wolle Arktis für die Igel
  • Baumwollreste in Hell und dunkelgrün, beige usw.
  • Häkelnadeln in verschiedenen Stärken
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen oder Perlen
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • Schleifenband oder anderes zur Deko
gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
      ♣♣♣♣♣♣♣  ♣♣♣♣♣♣♣   ♣♣♣♣♣♣♣  ♣♣♣♣♣♣♣  ♣♣♣♣♣♣♣  ♣♣♣♣♣♣♣   ♣♣♣♣♣♣♣                                                      
                                               SUNFLOWER

Details & Anleitung hier

Material:
  • Wolle für den Kranz: 50 g Schachenmayr Catania Grande Originals / Farbe 0257Häkelnadel Nr: 3,5
  • Wolle für Blume, Blätter und Käfer50 g gründl Cotton Quick uni gelb und grün
    gründl Cotton Quick uni braun und Wollreste
    Häkelnadel Nr: 2,5 und 3,5
  • Styropporring halb Ø 17 cm
  • etwas Füllmaterial
  • Schere
  • dicke Nähnadel
  • Stecknadeln
gehäkelt wird mit folgendem:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • ½ Stäbchen
  • Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
      Beide Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und gefertigte Produkte
      dürfen verkauft werden!

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Traudelina
Friday, September 1, 2017 at 1:01 AM
Altweibersommer ist die ideale Zeit für diese
gestreifte Baumwoll-Kurzarm-Jacke - Strickanleitung

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Mit dieser trendigen Streifen-Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist Frau in diesen Tagen gut gerüstet. Und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, Maschenprobe: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm. Farbaufteilung nach Wunsch, hier:

• Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

Elke Eder
Friday, September 1, 2017 at 6:32 AM
Ein lockeres und einfach zu häkelndes Lochmuster
+
1 Bobbel in einer traumhaften Farbkombi
+
zwei geschickt platzierte Knöpfe
= ein kuschelig weiches, in vielen Situationen zu tragendes, immer wieder neu zu entdeckendes, traumhaft schönes Wohlfühltuch!

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieses Tuch ein wahrer
Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es
nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältigste Tragevarianten!

Aufgrund des Lochmusters und der schönen weichen Wolle ist das Tuch wunderbar locker und soft. Ein wahrer Seelenschmeichler!

Hier geht's zur Anleitung

Für das Häkeltuch wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle,
50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Das Tuch hat eine Länge von ca. 144 cm / Höhe ca. 36 cm. Das Tuch kann
natürlich in jeder beliebigen Größe (mit entsprechend mehr oder weniger
Wolle) angefertigt werden.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Elke Eder
Friday, September 1, 2017 at 6:43 AM
Schick durch den Altweibersommer mit dieser
lässigen und zeitlosen Tasche / Shopper mit Muster in der Tapestrytechnik.

Diese schöne trendy Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel
durch die Farbgebung, klassisch und lässig in der Form passt sie zu
fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden
ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für
die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster
eingearbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung

Material:
Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g)
in Mittelgrau meliert (Fb 92), 250 g,
in Weiß (Fb 101), 100 g
in Rosa (Fb 134), 50 g
Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, dicke Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.
Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

Melknits
Friday, September 1, 2017 at 7:50 AM
Hier geht´s zur Anleitung
Das Tuch "Sunflowers" lädt ein an Sommertage zu denken und die Urlaubserinnerungen zurück zu holen.
Das Tuch ist so entworfen, dass es ganz simpel zu vergrößern ist und Ihr keine Wollreste übrig habt. Einfach so lange den Mustersatz weiterstricken, bis alles an Garn aufgebraucht ist.
Reply

MyBatzi
Saturday, September 2, 2017 at 8:16 AM
Im Herbst liebe ich immer bunte Farben, denn wenn die Natur etwas nebelig und trüb wird, können diese die Laune doch ziemlich steigern. Hier darf ich euch ein paar meiner fröhlich bunten und schön wärmenden Mützenanleitungen vorstellen.

Da alle Mützen mit einem Bündchen gearbeitet werden, lassen sie sich problemlos an jeden Kopfumfang anpassen und so können die Mützen für Kinder und Erwachsene gehäkelt werden. Außerdem kann Wolle in verschiedenen Garnstärken verwendet werden. Lediglich bei der Vierecksmütze ist das Ergebnis mit dünnerer Wolle schöner.

Auch sind alle Anleitungen von Anfängern gut umzusetzten, da sie viele Bilder enthalten und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

So aber nun zu den Mützen:

--> Zur Häkelanleitung für die Mütze / Beanie "Little Princess"

--> Zur Häkelanleitung für die Beanie "Herbstfreude"

--> Zur Häkelanleitung für die bunte Vierecksmütze

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'  Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'Forum signature image of 'MyBatzi' Forum signature image of 'MyBatzi'
Reply

iglinz
Saturday, September 2, 2017 at 11:18 AM
Die Erinnerung an den Sommer bewahren und trotzdem auch schon den veränderten Temperaturen Rechnung tragen - mit einem weichen Tuch, das die Schultern wärmt, geht das wunderbar.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Dieses Tuch ist wirklich einfach zu stricken. Man kann Sockenwolle verwenden, so wie auf bei dem abgebildeten Tuch, man kann aber auch jede andere Wolle verwenden, und man strickt einfach so lange, bis das Tuch die gewünschte Größe hat.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet