English | US $ (USD) Log in
Create new post
jennifer-gerecke
Thursday, September 7, 2017 at 12:03 PM
  • Hallo,
ich habe eine Sternendecke gehäkelt und möchte jetzt die Ecken schliessen, so dass es ein 5-Eck wird. Ich bin ein relativer Anfänger und habe keine Ahnung wie. Ich hab schon probiert zw. den Ecken hin und her zu häkeln (mit halben Stäbchen). Ein Dreieck zu häkeln, was ich dann annähen kann, hat auch nicht funktioniert, da kam ich mit dem Winkel nicht hin.
Könnt Ihr mir helfen? Vielleicht auch mit einer Bildanleitung und richtig detailliert erklärt? Vielleicht ist ja der Weg mir dem hin-und-her-häkeln gar nicht so verkehrt, aber es klappt einfach nicht
Reply

ruthk
Thursday, September 7, 2017 at 3:01 PM
Wenn du die Dreiecke mit einer Masche anfängst und dann genau so zunimmst, wie du bei dem Stern abgenommen hast, müsste der Winkel doch stimmen?
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

jennifer-gerecke
Friday, September 15, 2017 at 10:39 AM
Hallo ruthk,
danke für Deine Antwort.
Deine Idee ist gut, aber leider bekomme ich die Umsetzung nicht hin
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share