English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, October 5, 2017 at 1:02 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute (und an jedem Tag hier im Forum) ist Anfängerfragen-Tag. Wenn Ihr Anfänger seid und Fragen habt, dann schreibt diese alle auf / eröffnet neue Threads / schubst alte Threads wieder hoch.

@Autoren und erfahrene HandarbeiterInnen,
es wäre schön, wenn Ihr den Anfängern eine paar Tipps geben könntet.

Wer Fragen hat zu einer hier gekauften Anleitung, kann den Autor / die Autorin direkt per PN ansprechen und um Hilfe bitten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Moderator
Thursday, October 5, 2017 at 8:38 PM
Keine Anfängerfragen?
Wie war das denn bei den erfahrenen HandarbeiterInnen / Profis / Autoren in den Anfängertagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

Wollness Designs
Thursday, October 5, 2017 at 9:21 PM
Meine Anfängertage liegen soooo lange zurück, dass ich gar keine Erinnerung mehr daran habe.
Ganz dunkel glaube ich mich an die Handarbeitsstunden in der Grundschule zu erinnern. Da sollten wir einen Teddybär stricken. Er bestand aus einem langen Stück nur rechte Maschen und für die Beine wurde die Mitte dann geteilt. Die Arme wurden separat angestrickt. Fertig sah er ein bisschen aus wie der Teddy von Mr. Bean. Inklusive der Knopfaugen.
Mein Strickstück wurde aber statt gerade zu bleiben an den Rändern immer breiter. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das angestellt habe. 
Aber seitdem werden alle Ränder immer schön gerade ^^
Reply

Wollefaden
Friday, October 6, 2017 at 9:02 AM
@wollnessdesign

Michaela, wir könnten zusammen zur Schule gegangen sein , ha,ha.

Ich kann mich auch an so einen Teddy erinnern. Zu der Zeit gefiel mir das Handarbeiten nicht besonders. Ich weiss noch, dass wir irgendwann Socken gestrickt haben, das meiste daran hat allerdings meine Mutter
gestrickt.

Am Anfang habe ich viel gehäkelt, weil es schneller ging. Jetzt stricke und häkle ich gerne, auch Socken.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet