English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, October 30, 2017 at 5:20 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn es draußen ungemütlich wird, ist es sehr angenehm auf dem Sofa zu sitzen und Handarbeitsmodelle mit den eigenen Händen umzusetzen. Hier im Thread gibts Anleitungen für exklusive Deko. Unsere exklusiven Autoren haben sich wieder einiges einfallen lassen, um Euch eine gute Handarbeitszeit zu garantieren.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
wie immer könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

PollyundPaule
Monday, October 30, 2017 at 7:09 PM
Für die bald kommende Weihnachtszeit bestens geeignet ist ein schöner Adventskranz.
Häkelt euch doch einmal den Adventskranz Waldwichtel. 

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.
Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 – 3,5, LL 125 m/50 g in den Farben natur Nr. 105, khaki Nr. 212, apfel Nr. 205 (je 1 Knäuel à 50 g) „Catania Originals“ von Schachenmayr, Fransenwolle Farbe grün-weiß (1 Knäuel à 50 g) ev. Brazillia. Ein Rest in rose.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm, Heißklebepistole
  • 1 Glas-Diamant Gr. 19 mm, ca. 40 kleine Glasperlen
  • 2 Sicherheitsaugen Gr. 5 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

ruthk
Monday, October 30, 2017 at 9:00 PM

Weihnachtsmann, Schneemann und Weihnachtsengel : Eine wunderschöne Dekoration für den Frühstückstisch in der Adventszeit, die du aus Wollresten in weiß, rot, grün, gold, schwarz und hautfarben realisieren kannst. Die gehäkelten Eierwärmer kann man natürlich auch als Dekoration benutzen, wenn man keine Eier isst! 
Die kleinen Figuren sind sehr einfach zu häkeln. Außer der Wolle und einer Häkelnadel brauchst du nur noch etwas Bastelwatte und Sticktwist.
Zur Anleitung gehts hier entlang!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Tuesday, October 31, 2017 at 9:18 AM
Ein Weihnachtsbaum für Bad oder Küche

Küchen- oder Badeschwamm

Material: • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g • Häkelnadel Nr.4 • Schere • Wollnadel • Stecknadeln

Verwendete Maschen • FM- feste Maschen

Die Anleitung ist für Anfänger gedacht

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum signature image of 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Reply

stjerne61
Tuesday, October 31, 2017 at 1:14 PM
HÄKELANLEITUNGEN ZUR DEKO

Türkranz Herbststimmung bei den Meckis

Ein Türkranz der mit seinen tollen Herbstfarben den Eingang verschönert und ein echter Hingucker ist.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm und für die Kleinteile können auch Wollreste verwendet werden.

Details & Anleitung

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.
Sie ist sehr ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben, viele Fotos unterstützen die Arbeit.

******************************************************************************************************************************
Efeu-Ranke

Aus Wollresten ist diese echtwirkende Efeu-Ranke schnell gehäkelt.
Sie ist vielseitig zur Dekoration oder als Geschenkanhänger einsetzbar, auch einzelne Blätter in verschiedenen Stärken und Farben können toll als Streudeko genutzt werden.

Hier gibt es die Anleitung und mehr Info

Die abgebildeten Ranken sind aus
dunkelgrünem Häkelgarn mit einer Nadel in Stärke 2
und
einmal aus grünem Baumwollgarn in Stärke 2,5

Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
*****************************************************************************************************************************

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Diese Weihnachtsgrüße kommen doppelt gut an, der Sack wird mit Geld oder Gutscheinen gefüllt und nach der Leerung dient alles noch als witzige Weihnachtsdeko.
Auch Anfänger können dieses Bild leicht nacharbeiten, das Schöne ist es reichen Wollreste zur Herstellung.

Details & Anleitung

Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
***************************************************************************************************************************

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Traudelina
Tuesday, October 31, 2017 at 9:56 PM
Ob für den praktischen Einsatz, als Deko oder als Geschenk - immer wieder gefragt:

Topflappen - der Häkelklassiker

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.

Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Links und Tipps gibt's unter https://swollkoerberl.jimdo.com/

Diese Häkelgrundkenntnisse genügen:
(Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

stricken-im-trend
Wednesday, November 1, 2017 at 10:55 AM
Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!

Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unteren Links.

Homeware Pouf Kids & Caro
Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

Homeware Pouf Stripes
Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Wednesday, November 1, 2017 at 10:55 AM
Darüber freut sich jede Mama!!! - und das AUCH zu Weihnachten!
Ein sehr schnell gearbeitetes Dekokissen in Fair-Isle-Technik - optimal als Geschenk jeden Anlass!

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 35 x 35 cm.

Eine Chart führt Euch durch den Schriftzug.
Ein genauer Schnitt - unterteilt in die zu arbeitenden Strick-Bereiche - erleichtert die Ausarbeitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Wednesday, November 1, 2017 at 10:56 AM
So ein Duftkissen ist schnell gearbeitet und eignet sich hervorragend
als kleines "Mitbringsl" zu Weihnachten!
Macht sich auch sehr schön im begehbaren Schrank, auf dem Sofa oder
dem Fensterbrett und sorgt obendrein für einen guten Geruch.

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 24 x 23 cm.

Eine Chart führt Euch durch das Herzmuster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Reply

elchenskreativehaekelecke
Thursday, November 2, 2017 at 9:29 AM
  • Tür/Fensterdeko,
  • mit dieser Anleitung häkelst du dir ganz schnell eine schöne Deko.
  • Die Anleitung ist schriftlich,bebildert und die 4Zählmuster sind auch mit dabei,außerdem findest
  • du dort auch eine Materialliste.
  • Super auch für Anfänger geeignet.
  • hier geht es zur Anleitung:
  • https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
  • Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
  • 

Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Forum signature image of 'elchenskreativehaekelecke'

Reply

mowi 19
Thursday, November 2, 2017 at 3:48 PM
Dieser Blumentopf-Überzug für einen Weihnachtsstern bringt weihnachtliche Stimmung in den Raum. Und er eignet sich hervorragend als Geschenkverpackung.

Die Anleitung für die Sterne gibt es gleich mit dazu.
Eine einfache Anleitung auch für Anfänger. So lässt sich ganz nebenbei ein hübsches Geschenk oder Dekoteil zaubern.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Sternen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet