English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Friday, November 3, 2017 at 2:11 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein Wochenende ohne Handarbeiten geht ja gar nicht.
Jetzt Wochenend-Projekt aussuchen, die Anleitung downloaden und gleich loslegen. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

DieHaekelBoutique
Friday, November 3, 2017 at 3:12 PM
Da es ja nun doch langsam kälter werden soll - wie wäre es da mit dem Schaltuch "Erster Frost"?

Das Stäbchen-Muster ist mit Häkelschrift und bebildeter Schritt-für-Schritt-Beschreibung leicht einzuprägen und nachzuarbeiten sowie in der Größe beliebig anpassbar. Versetzte Reihen geben dem Schal schräge Kanten, wodurch er sich auf vielerlei Arten drapieren lässt. Der untere Rand ist mit perlenbesetzten Quasten verziert, deren Erstellung in der Anleitung Schritt für Schritt beschrieben wird.

>> Hier geht es direkt zur Anleitung
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum signature image of 'DieHaekelBoutique' Forum signature image of 'DieHaekelBoutique' Forum signature image of 'DieHaekelBoutique' Forum signature image of 'DieHaekelBoutique'Forum signature image of 'DieHaekelBoutique'
Reply

ruthk
Friday, November 3, 2017 at 4:52 PM

Für diese Anleitung brauchst du nicht viel Vorbereitung. alles, was du brauchst, hast du bestimmt zu Hause.

Hast du nicht auch viele kleine Wollreste, die du aufbrauchen möchtest? Mach doch einer kleinen Puppenmutti eine Freude und häkle Wintersachen für ihre Barbiepuppe! Du kannst fast alle  (einigermaßen dünnen) Wollreste dazu verwenden. Je nach Wollart kommen dann ganz unterschiedliche Outfits dabei heraus. Der Schnitt von Hose und Pulli ist sehr einfach gehalten, so dass man ohne Probleme ein paar Maschen oder Reihen mehr oder weniger häkeln kann, damit die Kleidung auch wirklich passt.

Die Anleitung gibt´s hier!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

birgit-bessler
Friday, November 3, 2017 at 5:04 PM
Strickanleitung_Damenmütze_Erna
  Zur Anleitung!

**Die schnelle Erna!**
Lässt sich super schnell an einem Wochenende stricken.

Das Bündchen mal anders,nicht immer 2 rechts, 2 links.

Größe:
ca. 58 cm

Material:
Gründl Lisa Farbe:23
MP: 27 M./28 R. = 10 cm
Pellana Garne Fashion Pom Farbe: 118
MP: 12 M./10 R. = 10 cm
Nadelspiel oder Rundstricknadel Nr. 7
Rundstricknadel Nr. 3
Holzperlen

Schwierigkeit:
Einfach

Anleitung:
PDF-Format
Das Zopfmuster wird als Strickschrift dargestellt.
Strick-modern
Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'Forum signature image of 'birgit-bessler'
Reply

iglinz
Friday, November 3, 2017 at 5:07 PM
Ein Schal in Farbverlaufsgarn macht Spaß und wird sicher bald gebraucht.

Die Anleitung findet ihr hier.

Dieser Schal wird aus dünner Wolle in einem Loch- und Zopfmuster gestrickt. Garnverbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge.
Das Muster sieht wesentlich komplizierter aus, als es ist - für die Zöpfe braucht man nicht einmal eine Zopfnadel.
Reply

iglinz
Friday, November 3, 2017 at 5:11 PM
Bei einem Häkeltuch kommt man an einem Wochenende schon sehr weit. Und unter der Woche kann man dann entspannt am Abend weitermachen. Das Tuch hat ein eingängiges Lochmuster und wird durch einen Rüschenrand abgeschlossen. Gehäkelt wird es aus Sockenwolle.

Die Anleitung findet ihr hier.

Reply

iglinz
Friday, November 3, 2017 at 5:17 PM
Eine warme Wintermütze schafft man leicht an einem Wochenende und kann sich dann über das Erfolgserlebnis freuen. Gestrickt wird sie aus Wolle mit Lauflänge ca. 114m auf 50g. Das Muster ist ein interessantes Strukturmuster, das zudem auch sehr dehnbar ist und sich gut den verschiedenen Köpfen anpasst. Es ist in einer Strickschrift dargestellt und außerdem auch Runde für Runde ausgeschrieben.

Hier geht's zur Anleitung.

Reply

Friday, November 3, 2017 at 5:44 PM
Wer ein Handwerker sein will, braucht passendes Werkzeug und das gibt es hier

zur Anleitung

Material:
  • Wolle in verschiedener Farben Lauflänge 50 g/ 133m
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Füllwatte
  • Nähnadel
  • Pappe
  • Stecknadeln
Verwendete Maschen
  • FM- feste Maschen
  • LM- Luftmaschen
  • Kettmasche

Die Anleitung gibt es PDF-  Form. Und das können Anfänger arbeiten. 

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum signature image of 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Reply

Schnuckelina
Friday, November 3, 2017 at 5:45 PM
Vorher:

und Nachher:

Wer Zuhause Filzwolle auf Vorrat hat, könnte mit dieser Anleitung sogleich loslegen und für sich, die Familie oder Freunde schöne bunte Filzhausschuhe (Gr. 24 bis 45) herstellen. Der Schuh wird gestrickt, der bunte Kragen wird direkt angehäkelt. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Die Anleitung beschreibt und zeigt ausführlich Schritt für Schritt, wie es gemacht wird.

Liebe Grüße und viele Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

PS. Die pinkfarbenen hier sind für meine Schwester Elke :-) Sie hat sich extra diese Farben bei mir ausgesucht. So kann man für jeden Filzhausschuhe in seinen Lieblingsfarben herstellen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Schnuckelina
Friday, November 3, 2017 at 5:54 PM

Auch ein schönes, kreatives Projekt fürs Wochenende ist dieser aus Wollresten gehäkelte Korb. Er ist so stabil und formbeständig, weil wir eine Plastikwäscheleine als spiralförmige Führung mit einarbeiten. Die Größe bestimmt Ihr selbst. Mit etwas Schönem gefüllt wäre das auch ein feines Geschenk für einen lieben Menschen. Eine Wäscheleine und Restgarne habt Ihr doch bestimmt noch oder? Dann los - lest Euch gerne die 220 Bewertungen und 31 Kommentare zu diesem Korb durch und lasst Euch anstecken von der Lust auf dieses Projekt. Jeder Korb wird ein Unikat - und genau so groß und farbig wie Ihr ihn haben möchtet.

Ich wünsche Euch ein schönes kreatives Wochenende - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

roticanai
Friday, November 3, 2017 at 6:14 PM
Ein toller Strickspaß fürs Wochenende ist die Beanie-Mütze Swooosh. Ihr braucht nur ein paar Einzelknäuel aus der Restekiste, denn die Anleitung ist so konzipiert, dass sie für alle Garnstärken und Größen funktioniert. Und das Beste: Swooosh ist anfängerleicht!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!
Forum signature image of 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

stricken-im-trend
Friday, November 3, 2017 at 7:28 PM
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend.
Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Friday, November 3, 2017 at 7:29 PM
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

stricken-im-trend
Friday, November 3, 2017 at 7:30 PM
Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!

Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Reply

Traudelina
Friday, November 3, 2017 at 9:10 PM
Ein süßes Wochenend-Projekt
- wie wäre es, solche Sockerl evtl. als "Spar-Strumpf" zu verwenden (wäre zumindest schnell gefüllt :-)

Strickanleitung Baby-Sockerl mit Zopf

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Baby-Sockerl mit Zopf aus besonders weichem Cashmere-Sockengarn (Comfort Sockengarn) oder Alpaka-Sockengarn (von ApuKuntur) gestrickt, sind sehr Temperatur ausgleichend und kuschelig weich.

Sie können auch aber auch zweckentfremdet z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken, Schmuck o.a. verwendet werden. Habe mal so mein Hochzeits-Geld-Geschenk verpackt.

Im Download enthalten:

• PDF-Strickanleitung, auf 18 Seiten (eigentlich schon ein Sockenstrick-Lehrgang) ausführlich bebildert für Größe 15 (Neugeborene),größere Größen können gem. beigefügen Tabellen-Angaben leicht gestrickt werden
  • PDF ergänzende handschriftliche Skizze
  • PDF-Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • PDF-Sockentabelle ab Größe 22 (bis 47)
Benötigtes Material: für Größen 15 bis 22 ca. 15 g Sockenwolle 4-fädig (Wollreste), Nadelspiel 2,5, Zopfmuster-Nadel, Maßband, Schere, Wollnadel.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

InnasBasteleien
Friday, November 3, 2017 at 10:57 PM
Das Basteln an diesem Stern ist eine perfekte Wochenend-Beschäftigung: Einmal angefangen, wirst Du den Stern so schnell wie möglich fertig basteln wollen und es wäre doch zu schade, wenn Du zwischendurch noch arbeiten gehen müsstest.

Der Adventstern ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 28 cm im Durchmesser. Er ist einfach zu basteln, braucht aber etwas Geduld und Akkuratesse.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'Forum signature image of 'InnasBasteleien'

Reply

Maschenkreationen
Friday, November 3, 2017 at 11:29 PM
Diese wunderschönen Sterne kannst du fast nur aus Granny Triangles selber häkeln!

Hier geht`s zur Anleitung!

Es ist ein super Wochenendprojekt! An einem Wochenende bekommt du mehrere fertig und hast dann eine ganz tolle Deko!

Häkel mit einem Garn deiner Wahl!

Du erhältst hier eine sehr ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen! Zusätzlich zu der genauen Erklärung in Worten ist eine Häkelschrift enthalten. Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Schwierigkeitsgrad: mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!

Forum signature image of 'Maschenkreationen'

Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Reply

GeraldinAtelier
Sunday, November 5, 2017 at 12:11 PM
Tischdecke " Weihnachtsstimmung " mal anders .... als Unterlage für den Tannenbaumständers.Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.  Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.
https://www.crazypatterns.net/de/items/32172/tischdecke-weihnachtsstimmung
Forum signature image of 'GeraldinAtelier'Forum signature image of 'GeraldinAtelier'Forum signature image of 'GeraldinAtelier'
https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Reply

mowi 19
Sunday, November 5, 2017 at 5:39 PM
Diese wunderbar wärmenden Armstulpen mit falschem Zopfmuster sind ein tolles Wochenend-Projekt. Sie lassen sich schnell und einfach stricken, auch von Anfängern.

Hier geht's zur  Strickanleitung für die Armstulpen mit falschem Zopfmuster.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

mowi 19
Sunday, November 5, 2017 at 5:45 PM
Ein prima Tipp für ein Weihnachtsgeschenk, das der ganzen Familie gefällt, ist dieses Wächterpaar Eule und Bärchen. Sie können an jeder Zimmertür verlässlich eingesetzt werden. Ja, auch Kinder wollen mal in ihrem Zimmer alleine sein. :-)

Diese Bodyguards lassen sich auch von Anfängern gut nachhäkeln. In der Anleitung ist alles genau beschrieben, mit Foto und Erklärung dazu.

Die Eule und das Bärchen gibt es in meinem Shop auch einzeln als Anleitung.

Hier geht's zum Sparpaket Wächter-Eule und Wächter-Bärchen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet