English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, November 9, 2017 at 12:10 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts mit Eurer Wolligkeit?
Lasst mich wissen, was Ihr unter diesem Wort versteht. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

roticanai
Thursday, November 9, 2017 at 12:31 PM
Hihi, das Wort hört sich irgendwie nach Rolligkeit an :-) Irgendwie passt es auch: Ich streiche um die Wolle, maunze, schnuppere und bin insgesamt unruhig. Gerne mal auf Wollfesten ;-)
Forum signature image of 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Reply

ruthk
Thursday, November 9, 2017 at 2:08 PM
Ja, ich hatte auch gleich die Assoziation "Rolligkeit". Aber da steckt auch so was wie "Wohligkeit" drin. Ich fühl mich mit Wolle wohl...
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ranga-lambo
Thursday, November 9, 2017 at 4:53 PM
Rolligkeit klingt für mich als ob jemand horny ist. :D sorry
Reply

Moderator
Thursday, November 9, 2017 at 4:58 PM
Wolligkeit bezieht sich auf Wolle und wie Ruth sagte auch auf Wohligkeit.
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Reply

Wollness Designs
Thursday, November 9, 2017 at 5:03 PM
Wollligkeit? Wolllust? ;-)
Ich assoziiere jedenfalls etwas Schönes damit. Wolle, Weichheit, kuschelig, wärmend... lauter schöne Sachen. :-)
Reply

CreatOwl
Thursday, November 9, 2017 at 6:02 PM
Ich pflege meine Wolligkeit täglich.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'
Reply

Thursday, November 9, 2017 at 8:18 PM
Wolligkeit :-), genau das richtige Wort für mich:-), und da geht es mir so ähnlich wie Ruth, ich verbinde damit Wohlfühlen und Entspannung, in Verbindung mit der Freude zu sehen wie ein Projekt nach und nach wächst und welche tollen Sachen sich aus Wolle fertigen lassen. 
Reply

WollwunderPetra
Friday, November 10, 2017 at 6:57 AM
Ja, Wolligkeit. Wenn man es nur ein klein bisschen anders ausspricht, kommt Wohligkeit dabei raus. Und das empfinde ich, wenn ich in meinem Schaukelstuhl sitze und z. B. an einem Schal oder einer Decke stricke, die Decke immer größer wird und sie mich in ihre Wolligkeit einhüllt. Dann empfinde ich Wohlsein. 

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Reply

iglinz
Friday, November 10, 2017 at 11:49 AM
Gerade habe ich im 'Duden nachgeschlagen, ob es das Wort überhaupt gibt. Tatsächlich! Da fibt's einen Eintrag als Übersetzung des englischen Wortes woolliness: MAL Verschwommenheit f (auch fig), (von Gedanken auch) Wirrheit f
Ämmm.
Reply

Moderator
Friday, November 10, 2017 at 11:56 AM
Wenn genug Leute einem Wort eine zusätzliche Bedeutung geben und das auch so verwenden, dann setzt sich das irgendwann vielleicht sogar überall durch.
Von daher, nicht irritieren lassen.
Einfach weitermachen mit der Wolligkeit.

Reply

iglinz
Friday, November 10, 2017 at 12:03 PM
Aber klar doch! Vielleicht sollten wir eine Werbekampagne starten!
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet