English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, November 6, 2017 at 2:38 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die neuen Häkelanleitungen vom November 2017.
Sie sind neu, aufregend, spannend und Du musst sie einfach alle haben.
Jetzt häkeln.

@Autoren,
hier könnt Ihr Häkelneuheiten vom November vorstellen. Häkelanleitungen vom Oktober bitte nicht hier, sondern in thematisch passenden Thread unterbringen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

ruthk
Monday, November 6, 2017 at 3:02 PM
"Leise rieselt der Schnee..."
Die 3 Schneeflöckchen sind schon bereit für ihre Reise auf die Erde.
Diese niedliche Winterdekoration kannst du aus wenig weißem Flauschgarn (sehr gut geeignet ist doudou von Lang Yarns), Silbergarn  und weißem und hautfarbenem Baumwollgarn häkeln. Die Schneeflöckchen werden etwa 12 cm groß. Dank eingebautem Chenilledraht können sie die Arme und Beine beliebig biegen. so können sie ganz untreschidliche Posen einnehmen.
hier geht es zur Anleitung!
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

ruthk
Monday, November 6, 2017 at 3:14 PM

Auch Barbiepuppen wollen im Winter warm eingepackt sein. Aber chic muss es natürlich auch sein.
Puppenkleidung eignet sich hervorragend zur Resteverwertung . Gleichzeitig machst du damit der Puppenmutti eine Riesenfreude! Ist das nicht eine tolle Idee für das Nikolaussäckchen oder für den Adventskalender?
Anleitung für gehäkelte Hose und Pullover
Der Schnitt für die Hose und den Pullover ist sehr sehr einfach gehalten, so dass du ihn leicht auch etwas fülligeren Barbies anpassen kannst. Je nach verwendeter Wolle wirkt das Outfit ganz unterschiedlich- leger oder festlich.
Anleitung für gehäkelte Pelzjacke, Pelzmütze, Loop
Für die Pelzjacke brauchst du ein dünnes Flauschgarn (z. B. doudou von Lang Yarns). Du kannst die Jacke aber auch mit einer anderen Wolle arbeiten und vielleicht nur den Kragen mit Flauschgarn häkeln.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

DieHaekelBoutique
Monday, November 6, 2017 at 3:43 PM
Schal "Erster Frost" mit perlenverzierten Quasten

Der Schal hat aufgrund versetzter Musterreihen schräge Kanten und kann auf vielfältige Weise drapiert und getragen werden. Die sehr ausführliche Anleitung ist mit Häkelschrift und Textbeschreibung Reihe-für-Reihe auch für Anfänger geeignet, die über die nötigen Maschenkenntnisse verfügen. Das Erstellen der Quasten ist ebenfalls detailliert erklärt.

Häkelanleitung "Kleine Wichtel"

Diese frechen, kleinen Wichtel machen sich nicht nur als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler gut, sondern eignen sich auch super für die vorweihnachtliche Wichtelei oder den Adventskalender. Sie sind auch für Amigurumi-Anfänger leicht umzusetzen und benötigen nur eine ganz kleine Menge Baum- bzw. Märchen-Wolle
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum signature image of 'DieHaekelBoutique' Forum signature image of 'DieHaekelBoutique' Forum signature image of 'DieHaekelBoutique' Forum signature image of 'DieHaekelBoutique'Forum signature image of 'DieHaekelBoutique'
Reply

Maschenkreationen
Monday, November 6, 2017 at 10:53 PM
Häkelanleitung für Sterne aus Granny Triangles

Klick hier für weitere Details und Fotos!

Ich liebe Häkelquadradrate und Häkeldreiecke und ich liebe Sterne! :-)
So kam es, dass in diesem Jahr diese schönen Häkelsterne den roten Faden in meiner Weihnachtsdeko bilden. Ich habe sie im Türkranz an der Haustür, im Fenster und auf der Kommode vor meinem Weihnachtsmannbild dekoriert. Und an den Christbaum kommen sicher auch welche...

Da sie aus mehreren Lagen zusammengesetzt sind, haben sie zwei gleich schöne Seiten!

Auch du kannst sie ganz leicht häkeln, denn ich habe eine sehr ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen für dich! Zusätzlich zu der genauen Erklärung in Worten ist natürlich auch eine Häkelschrift enthalten. Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Nimm einfach etwas Garn deiner Wahl! Die Sterne auf den Bildern sind mit Catania von Schachenmayr gehäkelt, mit einem Knäuel kannst du 2 große oder 3 kleine Sterne häkeln.

Schwierigkeitsgrad: mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln.

Forum signature image of 'Maschenkreationen'

Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Reply

Frollein-Haekelfein
Tuesday, November 7, 2017 at 10:19 AM
Adventszeit...Zeit der Gemütlichkeit und des Kerzenscheins! Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht mehr neben den lustigen Lebkuchenmännchen an.

Häkelanleitung für einen "Lebkuchenmännchen-Tischkranz:

https://www.crazypatterns.net/de/items/33638/haekelanleitung-adventskranz-mit-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

• Umfang der Anleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Adventskranz, die Lebkuchenmännchen inkl. Zuckerstange, die Blüten und die Blätter sowie die Teelichthalter
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)

Hast Du die Häkelanleitung für die Lebkuchenmännchen bereits erworben, so findest Du die Anleitung für den Tischkranz separat als Ergänzung (Add on) in meinem Shop!

Der Verkauf des fertigen Adventskranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!

Reply

stricken-im-trend
Tuesday, November 7, 2017 at 10:49 PM
Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!

Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

tanja-krebs
Wednesday, November 8, 2017 at 7:57 AM
Häkelanleitung Schultertuch "Darkside"

--> Hier bekommst du die Anleitung

Schultertücher oder allgemein Dreieckstücher sind immer ein Must-Have für jede Frau. Ob elegant zum Dinner oder einfach als kuscheliges Halstuch für zwischendurch. Die Möglichkeiten bei Dreieckstüchern sind unbegrenzt. 

Das Modell Darkside ist eine Mischung aus dem Klassiker Half-Granny sowie einer eleganten Variante, dank der eingebrachten Dreiecksmuster. 

Da sich die Muster immer wiederholen, kann man das Tuch nach Belieben vergrößern.

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie auch eine schriftliche Erklärung und Fotos. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Bobbel/Wolle deiner Wahl (idealerweise dunkle Farben und mit Lurexglitzerfaden ) 150-200 g = 650 -1000 m LL (oder mehr )
Größe: ca 1,80 x 0,80 Meter (bei 160 g = ca. 650-700 m LL )

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen
Forum signature image of 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Reply

lucygurumi
Wednesday, November 8, 2017 at 9:35 AM
Nach vielem Tüfteln, Aufribbeln, neu häkeln finde ich die Turnschuhe perfekt. Sie sind mit dünnerem Garn gehäkelt, als die Turnschuhe Nr. II.
https://www.crazypatterns.net/de/items/33535/turnschuhe-fuer-babys-nr-iii-haekelanleitung

Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331
Forum signature image of 'lucygurumi'Forum signature image of 'lucygurumi'

Reply

lucygurumi
Wednesday, November 8, 2017 at 9:37 AM
Nicht nur zu Weihnachten sind diese Engelchen putzig - du kannst sie das ganze Jahr über als Schutzengel verschenken.
https://www.crazypatterns.net/de/items/33728/engel-elias-und-eleni-amigurumi-haekelanleitung
Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331

Reply

Elke Eder
Friday, November 10, 2017 at 8:06 PM
Diese süßen Engel in drei Größen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.
Die Engel sind ruck zuck gehäkelt und sind auch "lastminute" noch gut zu arbeiten.

Hier geht's zur Anleitung

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (9 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu jedem Engel.

Die Engel wurden mit Catania und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt.

Sie sind ohne Schlaufe 6 cm, 7 cm und 9 cm groß.
Forum signature image of 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Reply

stricken-im-trend
Sunday, November 12, 2017 at 2:41 PM
"Peek-a-Boo" heißt sinngemäß übersetzt "Guck-Guck"
Eine schöne Namensgebung für diesen Stil.

Diese ärmellose Weste wird von einem Knopf gehalten, welcher auch den Kragen stabilisiert.
In der richtigen Qualität das ganze Jahr über tragbar - peppt jedes langweilige Outfit im Nu auf.
Die "Perlen" des verwendeten Musters wirken wie gewickelt.
Dieser Eindruck entsteht, da die Maschengruppen über zwei Maschen gearbeitet werden
- einfach, jedoch nicht langweilig!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist sowohl ein ausgeschriebener Mustersatz,
als auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben,
wie diese Weste einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'Forum signature image of 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum signature image of 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Reply

ruthk
Sunday, November 12, 2017 at 3:10 PM

Neu in meinem Shop: der Schneemann, der so arg friert, dass er sich seine Mütze und seinen Schal selber strickt. Der Schneemann wird gehäkelt, aber Mütze und Schal gestrickt. (Wer aber gar nichts mit Stricken am Hut hat, kann die Mütze und den Schal auch häkeln. Wie das geht, wird in der Anleitung ebenfalls erklärt!) Der Schneemann wird dann auf den Deckel eines leeren Marmeladenglases geklebt.Und schon hast du eine originelle Geschenkverpackung für Süßigkeiten. Ein hübsches kleines Mitbringsel in der Adventszeit!
Hier klicken und du kommst zur Anleitung!
Reply

Haekelweltmitherz
Sunday, November 12, 2017 at 3:24 PM
Zur Anleitung / Klick mich

Schnell noch etwas weihnachtliches für Euren Tisch häkeln, 
nix kitschiges, sondern modern und elegant?
Na dann los! :-)

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und bebildert
und auch die Zählmuster sind dabei,
so dass auch Anfänger dieses Tischband + die Platzdeckchen schnell und problemlos häkeln können! 

Gehäkelt sind sie mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.0 , 
genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln
Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Reply

Haekelweltmitherz
Sunday, November 12, 2017 at 3:47 PM
Zu den Anleitungen / Klick mich

Dreieckstuch, Pulswärmer und Beanie,
alles passend aufeinander abgestimmt! 
Einfach ein Must-Have in der kalten Jahreszeit! 

Die Anleitungen sind alle ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
beim Tuch und bei den Pulswärmern ist zusätzlich noch das Zählmuster mit dabei! 

Gehäkelt habe ich es mit einem 4fädigen Bobbel und einer Häkelnadel 3.5,
genaue Mengenangaben findet ihr in den Anleitungen

Viel Spaß beim Häkeln :-)

Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'Forum signature image of 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Reply

PollyundPaule
Tuesday, November 14, 2017 at 9:22 PM
Ganz frisch und neu in meinen Shop eingezogen ist Luis Lebkuchenmann und seine beste Freundin Suki der Weihnachts-Cup-Cake.
Luis ist eine richtige Schmusepuppe die man komplett an- und ausziehen kann. Und natürlich passen ihm auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop.

hier gelangt ihr zu Luis

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Wolle für die Bekleidung: LL 200 m/50 g „Glanzperle“ von Schachenmayr - in der Farbe nougat (2 Knäuel à 50 g), LL 133 m/50 g „Lisa uni“ von Gründl- in den Farben weiß, rot und schokobraun (je 1 Knäuel à 50 g), weiße dicke Flauschwolle z.B. Lara von Feria (ein Rest genügt).
  • Wolle für die Puppe: LL 133 m/50 g in der Farbe sand (2 Knäuel à 50 g)
  • Wolle für den Cup Cake: ebenfalls nougat „Glanzperle“, und Reste von Baumwollgarn in den Farben schokobraun, mint, orange, vanille und weiß
  • Wolle für die Haare: LL 133 m/50 g in der Farbe maisgelb (1 Knäuel à 50 g).
  • Häkelnadel Stärke 3,5, 8 Pfeiffenputzer (Chenilledraht)
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, schwarzer und roter Sticktwist
  • 9 kleine Kinderknöpfe, 4 Sicherheitsaugen Größe 12 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

ruthk
Thursday, November 16, 2017 at 11:44 AM

Was wäre Weihnachten ohne Engel? Und ohne Musik? Hier hast du beides! Das himmlische Orchester besteht aus 5 goldigen gehäkelten Engelchen mit ihren Musikinstrumenten.
Für alle Engelchen brauchst du etwa 30 g hellblaue Baumwolle Catania und Reste in weiß, silber, haut. Für die Haare eignet sich am besten goldblonde Puppenwolle oder Mohairwolle. Die kleinen Instrumente gibt es im Bastel- oder Floristikbedarf.
Die Engelchen sind etwa 8 cm groß und leicht zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung und weiteren Informationen.
Reply

PollyundPaule
Thursday, November 16, 2017 at 9:28 PM
Ein kleiner hübscher Engel ist immer eine schöne Idee zum dekorieren oder verschenken.
Engelchen Ella ist dafür bestens geeignet und mit ihrem Stern immer etwas ganz Besonderes.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Nach Fertigstellung wird Ella ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g) „Lisa Uni“ von Gründl - in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), gelb und beige (ein Rest genügt)
  • Fransenwolle in weiß „Brazilia“ von Schachenmayr (ein Rest genügt)
  • Engelshaar in weiß
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Häkelnadel Stärke 3,5
  • Füllwatte, ca. 30 cm schmales Satinband in gelb
  • zwei kleine Glasdiamanten, 2 Sicherheitsaugen Gr. 6 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' Forum signature image of 'PollyundPaule' 

Reply

Frollein-Haekelfein
Thursday, November 23, 2017 at 8:55 AM
Weihnachten naht...das Fest der Liebe! Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an.

Häkelanleitung für einen "Schneemann-Tischkranz:
https://www.crazypatterns.net/de/items/34524/haekelanleitung-adventskranz-schneemann-pdf-datei

• Umfang der Anleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Adventskranz, den Schneemann und seine Frau, die Blüten und die Blätter sowie die Teelichthalter
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2,5 mm + 3,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, Lauflänge 50 g/125 m,
    • 1 Knäuel Farbe A: Weiss (Farb-Nr. 00106 )
    • 1 Knäuel Farbe B: Schwarz (Farb-Nr. 00110)
    • 1 Knäuel Farbe C: Apfelgrün (Farb-Nr. 00205)
    • 1 Knäuel Farbe D: Signalrot (Farb-Nr. 00115)
    • 1 Knäuel Farbe E: Marone/Braun (Farb-Nr. 00157)
    • 1 Knäuel Farbe F: Jaffa/Orange (Farb-Nr. 00189)
    • 2 Knäuel Farbe G: Türkis (Farb-Nr. 00397)
  • Halbperlen, schwarz: 10-12 Stück á 2 mm Durchmesser für den Mund, 4 Stück á 4 mm Durchmesser für die Augen, 4 Stück á 6 mm Durchmesser für den Bauch
  • Halbperlen, weiss für die Blüten: 3 Stück á 5 mm
  • Füllwatte
  • Schere
  • Nähnadel
  • Sekundenkleber
  • Pinzette
  • 4 künstliche Teelichter mit Batterie (Bitte keine echten Kerzen verwenden! Brandgefahr!)
  • optional: Perlenband für den Kranz
  • Styroporkranz, Durchmesser 25 cm

benötigte Kenntnisse
  • Fadenring/Magischer Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen

Der Verkauf des fertigen Adventskranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 

Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'Forum signature image of 'Frollein-Haekelfein'

Ich freu mich auf Dich!

Reply

Frollein-Haekelfein
Thursday, November 23, 2017 at 8:57 AM
Weihnachtszeit ist Türkranzzeit und mit diesem niedlichen Schneemann holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus! Er grüßt mit einem freundlichen Schmunzeln und hat sich fein mit Zylinder und Schleife herausgeputzt! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn zu einem farbenfrohen Hingucker!

Häkelanleitung für einen "Schneemann" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/34539/haekelanleitung-tuerkranz-schneemann

• Umfang der Häkelanleitung: 16 Seiten
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Schachenmayr Catania, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g ca. 125m:
    • Farbe A: 2 Knäuel Türkis (Farbnummer 0397)
    • Farbe B: 1 Knäuel Weiss (Farbnummer 0106)
    • Farbe C: 1 Knäuel Orangelachs oder Orange (Farbnummer 0386 und 0281)
    • Farbe D: 1 Knäuel Schwarz (Farbnummer 0110)
    • Farbe E: 1 Knäuel Apfel (Farbnummer 0205)
    • Farbe F: 1 Knäuel Signalrot (Farbnummer 0115)
  • Häkelnadel Stärke 2.5 mm und 3.5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Styroporring (Durchmesser 25 cm)
  • 4 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 6 mm)
  • 2 Sicherheitsaugen, schwarz (Durchmesser 12 mm), alternativ Knöpfe oder Halbperlen
  • Sekundenkleber für die Halbperlen
  • Nähnadel
  • Schere
  • optional Perlenband aus dem Schnäppchenladen als Verzierung
  • Band zum Aufhängen

benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

...auch zu finden in der Zeitschrift "Häkeln for You", Ausgabe 1/2018

Ich freu mich auf Dich!

Reply

iglinz
Thursday, November 23, 2017 at 10:22 AM

Mein neues Lace-Tuch ist weich und leicht und vor allem einfach zu häkeln. Die Anleitung gibt es in schriftlicher Form und auch in einer Häkelschrift.
Grundsätzlich ist es eine Anleitung für Lacegarne, man kann aber auch andere Wollen verwenden. Das verändert dann zwar den allgemeinen Eindruck, hat aber sonst keinen Einfluss auf die Tragbarkeit. Auch ist das Muster eines, bei dem man jederzeit aufhören kann, das heißt es eignet sich gut, um die Wolle wirklich bis zum letzten Rest aufzubrauchen.

Hier geht's zur Anleitung.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet