English | US $ (USD) Log in
Create new post
Jollyknits
Saturday, February 14, 2015 at 8:39 AM
Die Nähanleitung von Emmy zu einem Hundeschnuffeltuch nach eigenem Design kommt mir etwas seltsam vor. Die Beschreibung sehr dürftig und das Schnittmuster
sehr professionell gezeichnet. Hier der Link:

https://www.crazypatterns.net/de/items/4802/schnuffeltuch-hund

Dazu fand ich einen Blogeintrag mit Fotos und einem Link: Das Schnuffeltuch ist aus diesem Buch nachgearbeitet !

Hier der Link zum Blog:

http://melis-kreative-seite.blogspot.ch/2012/05/herzlich-willkommen-kleine-gianluca.html

Vielleicht tue ich jetzt jemanden Unrecht, aber ich glaube nicht dass diese Anleitung wirklich von Emmy erstellt wurde.

Liebe Grüsse
Jolanda
Reply

Sternen-Welt
Saturday, February 14, 2015 at 9:01 AM
Hallo Jolanda,

hast Du die Verkäuferin mal darauf angesprochen ?

Lg Nici
Reply

Sternen-Welt
Saturday, February 14, 2015 at 9:03 AM
Ihr Shop hat ja noch nicht mal ein Impressum obwohl schon ein paar Monate dabei...hmmm merkwürdig
Reply

mucke45
Saturday, February 14, 2015 at 11:41 AM
Hallo Jolanda, das sieht wirklich merkwürdig aus. Hab mir die Anleitung auch angeschaut und wundere mich, dass der Schnitt nicht im Originale ist, sondern
SCHIEF eingescannt wurde.
LG von mucke
Reply

Operator
Saturday, February 14, 2015 at 11:42 AM
Hallo Jolanda,

wir haben die Angelegenheit geprüft und die Anleitung gelöscht. Alle Käufe wurden storniert und die Beträge betroffenen Kunden erstattet.

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
Alexander
Reply

mucke45
Saturday, February 14, 2015 at 11:55 AM
Danke, das gefällt mir. Ihr seid sehr schnell :-)
Reply

Moderator
Saturday, February 14, 2015 at 3:11 PM
ich bin dafür, diesen Thread in den Autoren-Bereich zu verschieben, weil das - trotz der schnellen Reaktion von CP - keinen guten Eindruck auf die Kunden macht.
Falls da niemand was dagegen hat, mach ich das dann heut Nachmittag/Abend.
Ich (als Mod ) fände es gut, wenn derartige Dinge nur im internen Autoren-Forum diskutiert werden würden.
Reply

del-6986
Saturday, February 14, 2015 at 3:20 PM
Diese Anleitung ist leider auch nicht von der Designerin (es sei denn sie ist eine der beiden Designerinnen des Heftes):

https://www.crazypatterns.net/de/items/4690/kaputzenloop-scoodie

aus diesem Heft:
http://www.topp-kreativ.de/so-scoodie-6375.html
Reply

Moderator
Saturday, February 14, 2015 at 3:33 PM
in den Autorenbereich verschoben
Reply

Jollyknits
Saturday, February 14, 2015 at 4:19 PM
Leider sehe ich ab und an Anleitungen bei CP von denen ich denke dass sie "geklaut" sind. Dummerweise
lässt sich das nicht immer so einfach beweisen wie in diesem Falle.

CP prüft die Anleitungen bevor sie Online gehen und ich fände es schön, wenn man
etwas genauer hinsieht bevor man die Anleitungen freischaltet. Es geht hier nicht nur um
den guten Eindruck von CP sondern ganz klar um rechtliche Verstösse.

Ich habe kürzlich eine sogenannte "Designerin" erwischt, die meine Texte 1:1 übernommen
und in ihrem Shop publiziert hat. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht dass das nicht
erlaubt ist und dann wurde sie frech und unverschämt. Erst als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe, hat sie dann die
Texte entfernt.

Ich finde wir ALLE sollten da besser hinschauen und solche Missstände aufdecken.

Liebe Grüsse
Jolanda
Reply

Sternen-Welt
Saturday, February 14, 2015 at 4:30 PM
Ich habe vor kurzem auch in einer Bewertung gelesen dass dass die gekaufte Anleitung nur eine sehr schlechte ÜBersetzund einer englischen Anleitung sei.
Vielleicht sollte man bei solchen Sätzen hellhörig werden.

.

Reply

MellesDeZign
Saturday, February 14, 2015 at 6:46 PM
Ich kann es nicht beurteilen ob anleitung geklaut oder nicht. Aber wenn das so ist, oder ein wirklich berechtigter Verdacht besteht, gehört nicht nur die se anleitung gelöscht, sondern auch alle anderen und der Verkäufer gesperrt.
Meine kleine bescheidene Meinung ; 0)
Reply

Minagurumi
Sunday, February 15, 2015 at 12:06 PM
Wow, echt sehr dreist.
Vor allem bei dem Link von Osaki wurde nicht mal selbst gehäkelt, sondern einfach das Buch abfotografiert! :D
Da wird nicht mal versucht es als eigene Anleitung zu verkaufen.
Reply

Operator
Sunday, February 15, 2015 at 3:34 PM
Liebe Designer,

vielen Dank für die Meldungen. Auch diese Anleitung wurde gelöscht und die Käufe storniert.

Viele Grüße
Alexander
Reply

Moderator
Sunday, February 15, 2015 at 6:47 PM
Auf Wunsch von Alexander hab ich den Thread wieder in den öffentlichen Bereich zurückverschoben.
Reply

Jollyknits
Sunday, February 15, 2015 at 7:25 PM
Finde ich gut dass der Thread wieder in den öffentlichen Bereich verschoben wurde,
denn dieses Thema geht uns alle etwas an. Und wenn alle die Augen etwas offen
halten kann man diesem Treiben etwas Einhalt gebieten.

Bei den "Plottern" wird da sehr streng darauf geachtet und sofort reagiert wenn jemand
fremde Dateien als eigene im Forum einstellt.

Reply

berlidesign
Tuesday, February 17, 2015 at 9:40 PM
jetzt erst mitbekommen, aber super dass es sowas gibt wo man es melden kann
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet