English | US $ (USD) Log in
Create new post
domulm
Saturday, November 11, 2017 at 6:19 AM
Ich bin strickwütig und habe lange nichts mehr gemacht. Ich möchte mir einen Pullunder stricken
und die Anleitung ist mit Mohair Wolle gestrickt. Was kann ich alternativ verwenden? Pipo
Reply

ZwergnaseBär
Saturday, November 11, 2017 at 7:58 AM
Guten Morgen,

am Besten schreibst Du dem Autoren der Anleitung eine private Nachricht oder, wenn in der Anleitung angegeben, eine eMail.

Viele Grüße 

Nina
Reply

Wollefaden
Saturday, November 11, 2017 at 9:57 AM
Guten Morgen,
also ich würde einfach eine Wolle nehmen, die man in der gleichen Stärke verstricken kann ( gleiche Lauflänge und gleiche Nadelstärke ).
Welche Wollart du nehmen willst ist eigentlich egal.

LG Marion
Reply

Traudelina
Saturday, November 11, 2017 at 7:24 PM
@Domulm
Wie Marion schon sagt, vergleichbare Stärke und Lauflänge wählen, die Angaben zur Verbrauchsmenge lt. Banderole sollten, wenn möglich ähnlich sein. Wenn dann noch die persönliche Maschenprobe mit den Maschenprobe-Angaben der vorhandenen Anleitung übereinstimmt, kann die Anleitung 1:1 verwendet werden.
LG Traudelina

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

domulm
Sunday, November 12, 2017 at 8:32 AM
Ich habe jetzt eine neue Idee für eine Alternative zur Mohair Wolle. Ich möchte es versuchen mit Bouclewolle. Welche Stärkenunterschied gibt es dazu? Sicher sage ich es nicht richtig, aber die Art
des Pullunder aus meiner Strickanleitung gefällt mir und ich möchte gerne, dass er so aussieht, aber eben nicht aus Mohair. Wie setze ich das um ?
Reply

iglinz
Sunday, November 12, 2017 at 11:04 AM
Boucléwolle kann ich mir gut als Alternative zu Mohair vorstellen. Wichtig ist aber trotzdem die Maschenprobe, ganz besonders bei Sachen die passen sollen, wie eben einem Pullunder.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Share

Active threads

No active threads yet