English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Thursday, November 30, 2017 at 1:30 PM
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer neuen Tasche / Handtasche / Schultertasche / einem Shopper / einem Einkaufsnetz? Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch allesamt mindestens eine neue Tasche verdient habt. Legt also gleich los damit.
Tipp: Wie wäre es mit einem hübschen + bunten Taschenbaumler / Schlüsselanhänger, um Deine neue Lieblingstasche zu personalisieren / individualisieren?

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Reply

stjerne61
Thursday, November 30, 2017 at 1:49 PM
Häkelanleitung Tasche "Anker"

Eine maritime Tasche mit kleinen Ankermotiven die toll für den nächsten Urlaub geeignet ist.
Ein idealer Begleiter für den Strand-Spaziergang oder den Stadtbummel, super für das kleine Gepäck.

Hier geht es zur Anleitung und Materialangabe

Es wird in Strickstich gehäkelt (der ist gar nicht so schwer und wird in der Anleitung erklärt). Die Anker werden nach einem Zählmuster eingehäkelt.

Momentan gibt es die Anleitung mit 25 % Rabatt in meinem Shop.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum signature image of 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Reply

Maschenkreationen
Thursday, November 30, 2017 at 1:50 PM
Häkel dir eine Tasche der ganz besonderen Art: eine praktische und super schöne Windeltasche!

Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Eine Windeltasche ist super praktisch zum Wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.

Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht. Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt Foto-Tutorial.

Sie wird leicht und schnell fast nur aus Granny Squares gehäkelt. Das Häkeln macht einen Riesenspaß und man erhält eine tolle Tasche, die sonst keiner hat und garantiert neidische Blicke auf sich ziehen wird! ;-)

Psst...Die Tasche kommt auch super gut als Geschenk an!

Viel Spaß beim Häkeln!

Forum signature image of 'Maschenkreationen'

Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Reply

CreatOwl
Thursday, November 30, 2017 at 2:46 PM
Zur Anleitung hier entlang

Diese tunesische gehäkelte Handtasche / Clutch ist 25 cm lang und 20 cm breit.

Zur Erstellung benötigst du ca. 75 g 4-fädiges Verlaufsgarn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) sowie eine tunesische Häkelnadel Stärke 3,5 

Ich habe die Tasche in der Trendfarbe rot aus einem Rest "Feuervogel" von Traumgarne gehäkelt.

Die Clutch wird mit zwei Hosenträgernclipsen verschlossen.

Die zweiseitige PDF-Anleitung hat die Schwierigkeitsstufe einfach bis mittelschwer.

Ich wünsche viel Freude beim Nachhäkeln.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'
Reply

Traudelina
Thursday, November 30, 2017 at 4:31 PM
Hübsch und praktisch:

Umwelt-Netz-Tasche Bernau #4 - Häkelanleitung

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine der schnell und einfach gehäkelten Netztaschen aus unserem Bernauer Umwelt-Projekt. Sie lässt sich nicht nur als Einkaufsnetz oder Badetasche sondern auch wunderbar zur Woll-Knäuel-Aufbewahrung/Utensilo einsetzen. Es gibt auch eine Anleitung für ein Häkel-Herz dazu, dieses kann auch gesondert als Streu-Deko verwendet werden.

• Modell A) ist gefertigt aus nur 100 g Trachtenwolle (Schachenmayr) oder Hauswolle (Schoeller+Stahl)
  • Modell B) – s. Titelbild - aus 150 g Hatnut fresh (bunt)beide Modelle mit Häkelnadel 6,0
Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Runden, Fadenring (bebilderte Erläuterung in der PDF Häkeln Basics)

Im Download enthalten:

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'Forum signature image of 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Reply

KirstenRi
Thursday, November 30, 2017 at 4:47 PM
Wie wäre es mit einer Tasche aus alten Jeanshosen?
Garantiert ein Hingucker und absolut einmalig!
Ihr braucht ein paar alte Hose und eine Schneiderschere und einen dicken Häkelhaken.
Genaueres findet Ihr hier:

Anleitung zur Tasche

Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi

Forum signature image of 'KirstenRi'Forum signature image of 'KirstenRi'Forum signature image of 'KirstenRi'Forum signature image of 'KirstenRi'Forum signature image of 'KirstenRi'

Reply

Fadenstrang
Friday, December 1, 2017 at 6:51 AM
Eine Einkaufstasche lässt sich leicht häkeln und such von Anfängern bewältigen.
Dieser Beutel zeichnet sich durch zwei Verschlußmöglichkeiten aus: zum einen läßt er sich oben verschließen, zum anderen mit dem zweiten Knopf nach dem Zusammenfalten schließen und verstauen.

Ihr könnt den Beutel zweifarbig häkeln oder Eure Reste verarbeiten und schön bunt werden lassen.Wie es Euch beliebt. Ihr müßt nur die Grundlagen beherrschen wie feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen. 

Verwendet habe ich eine Baumwollmischung mit 150 Metern auf 50 Gramm Lauflänge. Für die blau-beige Tasche waren 2 Knäuel pro Farbe nötig.

Schaut Euch die Beschreibung und  anderen Fotos an, den Link zur Anleitung findet Ihr unter dem Bild.

Liebe Grüße
Caro

I

Hier geht es zur Anleitung
Reply

iglinz
Friday, December 1, 2017 at 5:28 PM
Einkaufstaschen kann man immer brauchen, man weiß ja nie, was einen unterwegs alles anspringt, das unbedingt mit möchte. Genauso kann man Einkaufstaschen auch immer selber stricken, wie zum Beispiel diese hier - aus Baumwolle, in einem schönen Zwiebelmuster, für das es auch eine Strickschrift gibt. Beim nächsten Bummel seid ihr gerüstet!

Die Anleitung ist hier zu finden.

Reply

iglinz
Friday, December 1, 2017 at 5:32 PM
In den dunklen Wintermonaten kann die Einkaufstasche auch gerne einmal etwas bunter sein. Das hebt die Laune.
Diese Tasche wird aus Baumwolle in zwei verschiedenen Farben gestrickt. Das Muster ist keine Kunst, das kann jeder. Allerdings sollte man in Runden stricken können.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet