English | US $ (USD) Log in
Create new post
Curare
Monday, April 9, 2018 at 8:22 AM
Guten Morgen Zusammen,

seit Jahren häkle ich bereits und jetzt das: ich verstehe diese eine Häkelanleitung einfach nicht :(

Folgendes:
24. R: Die letzte Masche überspringen (=51 fm)
25. R: 3 Km, fM, die letzte Masche überspringen (=47 fM)

So, und genau das verstehe ich nicht. Wie komme ich denn mit 3kM auf einmal von 51 Maschen auf 47 Maschen?? Ich hoffe ihr versteht mein Problem, momentan stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :(

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Reply

Krea_Tina
Monday, April 9, 2018 at 8:26 AM
Hallo Curare :)

Am besten ist es, in solch einem Fall den Autor anzusprechen, denn derjenige weiß am besten, wie das gemeint ist.

Ich verstehe das so, dass die KM nicht mehr mit zählen in der nächsten Runde/Reihe und eine Masche wird ja übersprungen, die zählt dann auch nicht mehr. 

Da ich aber nicht weiß, wie das Teil aussieht, ist das nur eine Vermutung :) 

LG
Tina 

Forum signature image of 'Krea_Tina'Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Reply

Curare
Monday, April 9, 2018 at 8:35 AM
Danke für deine schnelle Antwort : ) das kann natürlich sein und macht auch Sinn die Km in der nächsten Reihe zu überspringen. Leider ist das keine Anleitung von hier, sondern ganz klassisch aus einem Buch. Ich hänge hier mal ein Bild von dem fertigen Teil an : )

Bin jetzt mit dem unterm fertig (also bis Runde 24 ) jetzt soll halt abgenommen werden um die Form hinzubekommen.

Edit Michaela:
Bild entfernt.
Reply

CreatOwl
Monday, April 9, 2018 at 9:28 AM
In dem Fall würde ich versuchen, die Autorin aus dem Buch anzuschreiben.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'Forum signature image of 'CreatOwl'
Reply

Curare
Monday, April 9, 2018 at 12:02 PM
Das werde ich mal versuchen, danke für die Hilfe :)
Reply

manja-schmiedel
Monday, April 9, 2018 at 3:35 PM
Durch die drei Kettmaschen am Anfang und das freilassen der letzten Masche bleiben von 51 fM nur 47 übrig. Dadurch entsteht die Rundung.
Reply

Support
Monday, April 9, 2018 at 5:07 PM
Hallo Curare,

ich habe dein Bild entfernt.
Bitte poste keine Bilder und Auszüge aus Anleitungen, da dies gegen das Urheberrecht verstößt.

Ich würde, wie hier bereits angeraten wurde, auch die Autorin des Buches anschreiben.
Ansonsten sind die gegebenen Erklärungen hier sehr plausibel, versuche einfach mal, ob es damit klappt.

Liebe Grüße
Michaela
CrazyPatterns Support Team
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet