English | US $ (USD) Log in
Create new post
Elifranke
Wednesday, January 15, 2014 at 10:23 AM
Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Häkelanleitung für meine nächste Mütze und kann mich immer noch nicht entscheiden. Auf der Suche stoße ich immer wieder auf die Bezeichnung "myboshi mützen". Was ist das eigentlich? Wie unterscheiden sich die myboschi von normalen Mützen?
Reply

del-6986
Wednesday, January 15, 2014 at 1:22 PM
Das Internet hilft weiter :-)
http://www.ecosia.org/search/images/q/maboshi+m%C3%BCtzen

es sind Mützen, die ursprünglich von einem Zwei-Mann-Unternehmen gefertigt wurden. Jetzt kann man auch das Garn kaufen und sie selbst häkeln und stricken. Doch die Garne sind ziemlich überteuert, qualitativ gleichwertige Wolle bekommt man viel günstiger. Der Stil dieser Mützen ist schlicht/simpel mit oft knalligen Farben.
Reply

moniswolle
Wednesday, January 15, 2014 at 1:36 PM
Hallo Elfiranke.
Die Mützen von myboshi sollen absolut individuell sein,.  "myboshi". Boshi bedeutet Mütze auf japanisch und »my«  meine
Die Desinger sind in diesem Falle junge Männer, was ich persönlich sehr anerkennend finde ( Männer die Handarbeiten wow )
Die Massenproduktion überlassen wir den anderen,sagen sie. Bei uns kann sich jeder seine eigene Mütze gestalten dank unterschiedlich kombinierbaren, topaktuellen Formen, Mustern und Farben.
Du findest alles darüber bei Tante Google auf Wiki, ich weiß nicht ob der Link hier reingesetzt werden darf, und hoffe Dir erst mal weiter geholfen zu haben.
Reply

Elifranke
Thursday, January 16, 2014 at 8:59 AM
Hallo. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich mache mir noch Gedanken und melde mich später. 
Reply

del-9317
Thursday, January 16, 2014 at 9:16 AM
Myboshi heißt einfach "meine mütze" :-) Damit wird man nicht schlauer. Ich glaube die Mützen kann man nicht so unterscheiden. Es gibt inzw. so viele Desings, da blikt kein Mensch durch.
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet