English | US $ (USD) Log in
Create new post
AlexBijou
Monday, July 20, 2015 at 2:53 PM
Ich hab hier schon einige Muster gekauft und davon waren die Hälfte unbrauchbar. Das ist recht ärgerlich, weil man letztendlich die Katze im Sack kauft. Es gibt keine Möglichkeit einen Vorschau auf die Vorlage zu erhaschen. Man sieht zwas schöne Bilder von den fertigen Produkten, aber die Anleitung ist entsprechend lieblos hingeklatscht. Es scheint auch so, dass sich einige Anbieter nicht die Mühe machen, schlüssige und leicht nachvollziehbare Vorlagen zu schreiben.

Sicherlich, es ist nicht einfach, aber immerhin wollen die Damen und Herren ja auch Geld für. 
Es sollte eine Stornomöglichkeit, wie beim Google-Play-Store geben. Innerhalb von 15 Minuten nach dem Kauf, sollte man die Möglichkeit haben, das Muster zu stornieren und das Geld zurückbekommt. Vielleicht eine Art "Vorschau" vor dem Herunterladen. Und das Muster kann nur dann heruntergeladen werden, wenn die Vorschau dem Kunden passt.

Ich kann auch in einem Laden ein Buch aufschlagen und sehen, ob ich die Muster versteh und dann erst kaufe.
Reply

Sternen-Welt
Monday, July 20, 2015 at 3:45 PM
Hallo Alex,

Na das mit den 15 Minuten wird wohl nicht funktionieren, immerhin kann man eine Anleitung in wenigen Sekunden speichern und dann trotzdem verwenden, kann aber behaupten sie gefällt nicht und bekommt das Geld zurück.

Eventuell eher eine Vorschau auf ein oder 2 Seiten wie bei Amazon Blick-ins-Buch...aber ob sich so etwas umsetzen läßt kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es das auch bei anderen Plattformen wie z.B. Ravelry nicht.

Lg Nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Reply

AlexBijou
Monday, July 20, 2015 at 4:00 PM
Ja, sowas zB, dass man einen Screenshot von meines wegen, einer halben Anleitung bekommt. Ich denke, wenn man ein technisches Hinternis einbaut, sind die Verkäufer vielleicht auch eher bereits, etwas mehr Mühe in ihren Anleitungen zu investieren. Immerhin gibts technische Hürden bei Stock-Fotos.
Reply

maksdesign
Monday, July 20, 2015 at 5:36 PM
Also ich weiß ja nicht um wie viele Anleitungen es sich handelt, aber das so viele unbrauchbar sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.
Hier schon oft diskutiert, bei Problemen mit der Anleitung oder Unzufriedenheit den Designer kontaktieren oder CP.
Unbrauchbare Anleitungen dürften meiner Meinung nach kaum Verkäufe haben und schlechte Bewertungen,
das alles kann man vor dem Kauf anschauen.
Teile einer Anleitung als Screen Shot halte ich für nicht gut,
jedoch ein Musterprodukt um dem Kunden zu zeigen wie die eigenen Anleitungen aufgebaut sind,
denn da hat jeder seine eigene Art.
Prüfbar ist dies ja auch über die kostenlosen Anleitungen, sicher hat jeder Designer hier etwas kostenlos eingestellt,
da kann man als Kunde auch testen ob man damit zurecht kommt.
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Reply

appelino
Monday, July 20, 2015 at 6:47 PM
Gerade wollte ich auch das mit den kostenlosen Anleitungen vorschlagen, denn daran kann man schon in etwa ersehen wie die anderen Anleitungen jedes Designers aufgebaut sind.
Reply

ursulapetra
Monday, July 20, 2015 at 7:20 PM
Also, mich macht dieser Post ein bisschen stutzig.

@AlexBijou: Du bist erst seit kurzer Zeit angemeldet. Hast aber schon "einige?" Anleitungen gekauft. Davon war die Hälfte unbrauchbar. Woran lag es denn? Hast Du die Verkäuferin kontaktiert und um Hilfe gebeten? Hast Du alle gekauften Anleitungen nachgearbeitet, oder nur gelesen? Sind die Anleitungen von verschiedenen Shops?
Für mich Fragen über Fragen, die vor allen Dingen eins erzielen. Kundinnen, die vielleicht noch nicht lange handarbeiten, werden von solchen Aussagen abgeschreckt. Und das haben viele Designer hier nicht verdient!!

Jeder mündige Käufer versucht sich vor dem Kauf zu informieren. Da sind sicherlich die Bewertungen hilfreich, aber auch, wie von meinen Vorschreiberinnen schon erwähnt, die Ansicht von kostenlosen Anleitungen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook
Reply

berlidesign
Monday, July 20, 2015 at 7:43 PM
Hallo, ich hab mehr als ein Gratis eBook im store und auch ein Muster eBook.... da will ich nicht mein halbes eBook als Screenshots zeigen. Ich weiß jetzt nicht welche Anleitungen lieblos sein sollten, aber meine Kunden wissen, das wenn was unklar ist man mich anschreiben kann. Hatte bisher nur einmal den Fall das ich wirklich nochmal ne Anleitung ändern musste, und zwar von Anleitung für Profis für Anfänger umgeschrieben, weil eine anfängerin die profianleitung gekauft hatte.

Ich find wenn ne Anleitung unbraunbrauchbar ist, Designer kokontaktieren, vielleicht gibt kulanz Geld zurück
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Reply

moniswolle
Tuesday, July 21, 2015 at 9:35 AM
Liebe Alexandra, willkommen im Kreise der Meckerer und Klutenschmieter (so nennt man bei uns in Norddeutschland Zeitgenossen, denen schon im Sandkasten nichts besseres einfiel, als Ihre Mitmenschen sprichwörtlich mit Dreck zu bewerfen. Aus Neid, weil sie selbst keine tolle Sandburg gebacken kriegen und um auf sich aufmerksam machen!)

Normalerweise ist es das Beste, auf solche Mitmenschen gar nicht zu reagieren. Besonders im Internet. Denn jede Reaktion empfinden sie schon als Belohnung und Erfolg. Und beißen sich erst recht fest.

Ich will es hier trotzdem tun, aber eigentlich ist meine Reaktion an die Autorenkollegen gedacht. Die wissen nämlich, wovon ich rede, wenn ich sage, dass es ganz schon schwer ist, beleidigende Äußerungen wie "lieblos hingeklatscht" usw. weg  stecken.

Wo sind die Bewertungen all der zufriedenen Kunden, die man zum Ausgleich bräuchte? Diese verdammten Bewertungsfelder, wären sie doch gar nicht erfunden worden. Da verkauft man hunderte vor Anleitungen, hat 99 zufriedene Kunden und einen Klutenschmieter.

Als kreativer Mensch ist man leider auch besonders sensibel und ein dickes Fell will ich mir gar nicht wachsen lassen!  Aber ganz ehrlich, manchmal trage ich tagelang den Frust mit mir rum, wenn mal wieder ein "Kluten" geschmissen wurde.

Was ich von dem Vorschlag halte, eine Vorschau der Anleitung bereitzustellen? Wahrscheinlich das gleiche, wie Alexandra den Vorschlag meinerseits finden wird, Bewertungen zukünftig erst nach Vorschau der Autoren zu veröffentlichen.

Häkeln und Stricken, mit Anleitungen von monis-wolle
Vieleicht ist ja was für Dich dabei !

https://www.crazypatterns.net/de/store/moniswolle 
Reply

maksdesign
Tuesday, July 21, 2015 at 9:47 AM
@moniswolle
maksdesign
Reply

maksdesign
Tuesday, July 21, 2015 at 9:48 AM
Na sowas... text fehlt :-)

Top auf den punkt gebracht...
Tagelang ärgern habe ich mir aber schon abgewöhnt ;-)
maksdesign
Reply

MellesDeZign
Tuesday, July 21, 2015 at 10:09 AM
Hallo Allerseits,

ok, ich denke bei der Sache mit der Vorschau sind wir - zumindest wir Desinger - uns einig. Wie schon erwähnt, eine digitale Datei kann binnen weniger Sekunden gespeichert werden ... ein Schelm wer böses denkt.

Auch stimme ich ursulapetra zu, dass die Designer die tolle Anleitungen erstellen einen Vorwurf Anleitungen lieblos hinzuklatschen nicht verdient haben.
Ich ziehe mir diesen Schuh aber nicht an. Ich kenne meine Anleitungen, meine Bewertungen und habe auch viele Resonanzen zu meinen Anleitungen bekommen und ich denke, das ist es was auch die Kunden in erster Linie machen...Kundenbewertungen lesen bzw. die Kommentare zu Anleitungen. Umso wichtiger sind die Bewertungen mit einem kuzen sachlichen Hinweis. 

Aus Kundensicht allerdings muss ich AlexBijou aber natürlich zustimmen, bei den Anleitungen kauft man die Katze im Sack...aber so ist das nun mal. Ich würde jedoch meinen die Art Anleitungen zu schreiben bzw. einzelne Schritte zu beschreiben ändert sich bei den einzelnen Designern nicht gravierend. Ich kaufe also eine Anleitung und finde dann ziemlich schnell raus, ob ich mit dieser Art Anleitung klar komme und wenn nicht, dann treffe ich den Entschluss die Anleitungen dieser Designer nicht mehr zu kaufen. Allerdings muss mal auch so fair bleiben und unterscheiden: komme ich einfach nur nicht mit der Anleitung klar oder stecken fehler drin.

Wenn allerdings Anleitungen falsch sind, in unverständlichem Deutsch übersetzt oder durch was auch immer "unbrauchbar" ... liebe Leute dann schreibt die Designer bzw. Crazypatterns an. Das schlimmste Überhaupt im Leben ist Unzufriedenheit. Auch ich bin Kunde und wenn ich etwas Kaufe was ich nicht nutzen kann, dann habe ich das Recht der Nachbesserung und von diesem Recht mache ich auch gebraucht. 

Liebe Grüße
Melanie :o)

P.S.: Sowohl Designer als auch Crazypatterns wollen zufriedene Kunden :o))), bitte schreibe die Desinger und / oder Crazyapatterns bezüglich der unbrauchbaren Anleitungen/Muster an !!!

Reply

Abbie
Tuesday, July 21, 2015 at 2:44 PM
Hallo an Alle,

ich habe schon viele Anleitungen von verschiedenen Verkäufern gekauft (ca. 77) (zwar noch nicht alle nachgearbeitet) aber beim durchlesen der Anleitungen kann man meistens schon erkennen ob die Anleitung gut geschrieben ist oder nicht.
Bei einer Anleitung hatte ich mit der Schrift etwas Probleme, (habe einfach die Anleitung größer kopiert). Die Verkäuferin hat darauf reagiert und wollte die Schrift ändern. Was will man mehr. An die Leute die nur meckern (warum kontaktiert Ihr die Verkäufer nicht und schildert Ihnen das Problem (mein Chef sagte immer irgend wann wird man "Betriebsblind") soll heißen: wenn keiner etwas sagt sieht man die "Fehler" nicht mehr. 

Liebe Designer, macht weiter so und laßt Euch nicht von irgendwelchen Nörglern ärgern. Die sollten mal selbst eine Anleitung schreiben dann merken sie erst wieviel Zeit und Kreativität darin steckt.

LG Andrea
Reply

Luxury_Design
Tuesday, July 21, 2015 at 2:49 PM
So nun muso ich mich mal zu Wort melden ,denke es handelt sich hier um meine Bewertung die ich bekommen habe ,obwohl sich bei mir der Verdacht breit macht ich bin nicht die einzige die von der Dame eine schlechte Bewertung bekommen hat.Ich habe mich im Kommentarfeld dazu geäußert es handelt sich um die Anleitung Luxury Design No.30.Auch nach mehrmaligem durchlesen kann ich keine Fehler finden ,Sie beinhaltet 2 Häkelschriften, die sehr einfach gehalten sind ,wie man am fertigen Teil auf dem Bild erkennen kann,nur Stäbchen und feste Maschen ,das ganze Modell wird in einem Teil gehäkelt und ich denke ,wenn ich schreibe Grundkenntnisse sollten ausreichen, dann ist das gerechtfertigt.Meine Anleitungen enthalten Bilder aber nicht wie bei einigen Designern wie man lesen kann bis zu 100 Bildern,ich schreibe eine Anleitung und keine Memoaren und schreibe denke mal in einem guten Deutsch,so dass ich nicht auf 100 Bilder zurück greifen muss.Es gibt sicher Kunden die das mögen und die werden auch bei den entsprechenden Designern kaufen und das ist auch gut so.Leider bin ich nicht von der Dame angeschrieben worden,sonst hätte ich die Häkelschrift auch nochmal Reihe für Reihe extra erklärt oder anderweitig weiter geholfen.Hier macht auch immer der Ton die Musik und es klingt hier im Forum bei der Dame so, als wenn nicht nur meine Anleitung in Ihren Augen schlecht ist und das finde ich nicht richtig.Aufgeregt habe ich mich gestern heute ist ein neuer Tag und es kann nur besser werden.

Gruß an alle Designer die sich mit mir aufgeregt haben ohne zu wissen ,um welche Anleitung es sich handelt.
Luxury Design | Häkel und Strickanleitungen
Auf Anfrage auch für den E-Book Reader Kindle usw. erhältlich.
Zum Shop
Reply

OmisHaekelstuebchen
Tuesday, July 21, 2015 at 5:28 PM
Ich finde das auch sehr schade, dass hier nicht direkt die Designer gefragt werden. Ich glaube einfach, dass viele auch am PC die Menschlichkeit vergessen und die Anonymität zur Unhöfflichkeit ausnutzen. In einem Geschäft würde man auch nicht hin gehen und "da ist ein Fehler drin, mein Geld zurück oder ich geh zum Anwalt" sagen.
Wirklich sehr schade, dass man nicht selber angesprochen wird. Vielleicht sollten die Nörgerl auch bedenken, dass hier Menschen aus Fleisch und Blut, mit Herz und Gefühl sitzen und sich neben Haus, Ehemann, Kinder und Job noch die Zeit nehmen solche wunderschönen Sachen zu enwerfen und vorallem mit uns teilen. Wie meine Vorrednerinen schon sagten, Wir Designer haben einige kostenlose Anleitungen in unseren Stores, einfach mal rein schauen ob es einem zusagt.
Lasst euch nicht ärgern meine Lieben, wir wissen doch was wir für tolle Sachen zaubern. :)
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet