English | US $ (USD) Log in
Create new post
moncheri1980
Thursday, July 23, 2015 at 9:27 AM
Hallo, ich war wohl nicht ganz wach als ich den Riss in meinem Pulli reparieren wollte.. Ich habe etwas Vlieseline darunter gebügelt, um dann mit Zierstickerei den Riss zu vertuschen.
Doch verträumt wie ich war  habe ich die Vlieseline auf die recht Seite gebügelt habe..

Habt ihr einen Rat wie ich die Vlieseline wieder entfernen kann?Bitte!

Jetzt verrate ich euch mal ein Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht. :-D
Reply

Bastelhilde
Thursday, July 23, 2015 at 10:34 AM
Wenn er nicht mehr zu retten ist versuche mal nochnal darüber zu bügeln da wird die Vliesline weich und lässt sich vielleicht wieder abziehen.
Bei mancher Vliesline geht es hab ich schon gemacht.
Liebe Grüße
Hilde
Reply

muetzekatze
Thursday, July 23, 2015 at 11:15 PM
Hallo Ihr zwei
da ich keine Ahnung hatte, was Vlieseline ist, hab ich das mal gegoogelt-
hab hier ein Info-Video gefunden und packe das mal hier rein, für alle, die das nicht kennen.
https://youtu.be/l3zOWmtNFXs
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

BettyBoom
Friday, July 24, 2015 at 8:30 AM
Hallo! Ich konnte es damals mit viel Dampf entfernen, also vorsichtig abziehen. :-) Also lass denn Kopf nicht  hängen, moncheri1980 :-)
Frau zu sein ist schwer.
Man muß denken wie ein Mann,
sich benehmen wie eine Dame,
aussehen wie ein Mädchen und
schuften wie ein Pferd.
Reply

moncheri1980
Friday, July 24, 2015 at 8:44 AM
Ihr seid super! Probiere es gleich heute aus :-)
Jetzt verrate ich euch mal ein Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht. :-D
Reply

oksik
Thursday, November 12, 2015 at 11:32 AM
Ein Geschirrspülmittel ist ein super Fettentferner. Un die Vaseline ist pures Fett. Funktioniert immer.
Reply

muetzekatze
Wednesday, November 18, 2015 at 8:46 PM
Ich glaube, Vlieseline und Vaseline sind zwei komplett verschiedene Sachen. aber es ist trotzdem nett, dass Du helfen möchtest, Oksik, auch wenn moncheri1980 nicht mehr so aktiv hier mitschreibt.

ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

oksik
Friday, November 20, 2015 at 9:11 AM
Ha, ha... Danke, muetzekatze, habe mich schon gewundert, wieso man die Vaseline auf einen Pulli drauf schmiert...
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet