English | US $ (USD) Log in
Create new post
Doro33
Monday, July 27, 2015 at 11:01 AM
Hey, ich finde man kann auch im Sommer gehäkelte Kleidung tragen! Sie sollte natürlich luftig und locker sein.. und deshalb würde ich mir gerne einen Poncho häkeln. Hat schonmal jemand einen gehäkeltet und kennt sich damit aus? Über Muster oder tolle Anleitungen würde ich mich sehr freuen!
Reply

Moderator
Monday, July 27, 2015 at 4:12 PM
Hallo Doro, wenn Du mal gucken magst, wir haben jede Menge Anleitungen für Ponchos im Shop hier auf Crazypatterns. Du kannst Dir die Ponchos sogar nach Preis sortiert anzeigen lassen. Oder sortiert nach Beliebtheit
Da ist hoffentlich auch etwas Hübsches für Dich dabei. Viel Vergnügen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
Reply

Doro33
Tuesday, July 28, 2015 at 10:48 AM
Super! Ich finde dieser https://www.crazypatterns.net/de/items/5718/poncho-berwurf-gestrickt sieht sehr kuschelig aus! :) Was schätzt du, wie lange braucht man dafür?
Reply

muetzekatze
Wednesday, July 29, 2015 at 9:44 PM
Hallo Doro
wie lang Du dafür brauchst, hängt auch davon ab, wie geübt Du bist, wie dick die Wolle ist, die Du verwendest, wie dick die Häkelnadel ist, dann werden Maschen ja entsprechend größer oder kleiner und du kommst schneller voran oder langsamer.
Wenn Du zwischendurch eventuell nochmal auftrennen musst, weil es vielleicht doch nicht so klappt, dann dauert es natürlich auch länger. Aber das wird dann schon wieder werden.

ich sehs grad jetzt erst, der Poncho ist ja gar nicht gehäkelt, der wird gestrickt.
Kannst Du stricken? Der sieht echt super aus und macht richtig was her und ist sicher auch schön angenehm warm.
die großen Knöpfe und die Armfreiheit find ich super.
Ob das Muster vom Poncho in der Anleitung auch für Anfänger beim Stricken gut ist, weiß ich nicht. Da können Dir eventuell die Profis mehr dazu sagen.
mag jemand etwas dazu sagen vielleicht? liest maksdesign vielleicht hier im Forum mit und könnte selber was dazu sagen?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Reply

Meenzer-Meedsche
Tuesday, August 18, 2015 at 12:31 PM
Meine aller erste Häkelarbeit (Anfänger-Arbeit; Vorkenntnisse null)war ein Poncho. Ich habe ca. 3 Wochen (da ich nur abends für 2-3 Stunden häkele)und 8 Knäuel á 50 g Wolle gebraucht. Diese Arbeit wurde in einem Stück in Runden mit Nadelstärke 4 gearbeitet.
Falls jetzt Zweifel aufkommen sollten: schreib mich doch einfach mal bei Facebook "Judith G. Rotter" an.
Reply

Moderator
Tuesday, August 18, 2015 at 12:36 PM
Hallo Meenzer-Meedsche,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal. Du kannst gerne hier im Forum ein Bild von Deinem Poncho hochladen.
Viel Spaß
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Reply

Meenzer-Meedsche
Tuesday, August 18, 2015 at 12:40 PM
Das hatte ich probiert, kam nur nicht weiter, da dies keine Anleitung von hier war, und ich nicht gefunden habe, wie ich es als Foto-Kommentar zeigen kann.
Reply

Moderator
Tuesday, August 18, 2015 at 1:01 PM
Du kannst direkt hier im Forum ein Bild hochladen. Es bei einer anderen Anleitung in die Galerie zu stecken, hat ja wenig Sinn. Aber dafür gibts ja das Forum. Bilder hochladen geht so:
Grafik wird größer beim Anklicken

Es öffnet sich ein kleines Fenster, dann erst auf Hochladen, dann Durchsuchen, dann zum Server senden und dann ok klicken. Viel Erfolg
Reply

Meenzer-Meedsche
Tuesday, August 18, 2015 at 1:18 PM
Das Feld sieht bei mir leider ganz anders aus, vermutlich weil es nicht mit der Mobil-version kompatibel ist?.
Reply

Moderator
Tuesday, August 18, 2015 at 1:58 PM
wie sieht es denn aus bei Dir?
Reply

Meenzer-Meedsche
Tuesday, August 18, 2015 at 3:03 PM
Überschrift "Antwort schreiben"
Darunter ein Blanco Weißer Kasten, mit blauer Umrandung
Darunter ein Grau unterlegter Kasten in den man seine Signatur einfügen kann.
Reply

Operator
Tuesday, August 18, 2015 at 3:04 PM
Hallo Josefa,
Hallo Meenzer-Meedsche,

auf Smartphones wird das Feld nicht angezeigt - da kann man nur Text eingeben, denn die Formatierungsfunktionen sind (noch) nicht Smartphone-Kompatibel.

Viele Grüße
Alexander
Alexander | Operator @crazypatterns.net
Entspannte Stunden beim Häkeln, Stricken, Nähen und Basteln + schönes Ergebnis als Belohnung.
Reply

Moderator
Tuesday, August 18, 2015 at 3:37 PM
ok danke, Alexander.
@Meenzer-Meedsche
hast Du die Möglichkeit, mit einem anderen Gerät ins Internet zu gehen und das Bild hochzuladen?
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet