Und einen Namen hat bisher nur die eine weiße: Gaby (eine ganz liebe Freundin von mir, sie hat sich das sooo gewünscht).
Die anderen kriegen ihre Namen von den Kindern.
In unserm Garten picken fast täglich die beiden Laufenten der Nachbarn nach Essbarem - wir hatten dieses Jahr praktisch keine Schnecken! Die Dame hat offenbar auch bei uns schon ab und zu ein Ei gelegt…
Ui, ich wünsche euch auch ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs. Das wird deinen Kindern Spaß machen, sie zu füttern. Meine Enkelin wohnt ja auf einem Bauernhof und hat jeden Tag ihren Spaß daran, ihr Essen (bzw. die Reste) mit den Hühnern zu teilen.
Das passt ja zu deiner gehäkelten Vogelschar super gut! :-)
Die dunkelbraune Henne heißt Berta, die hellbraune Henriette, die weiße mit den weißen Füßen Bäbel und die weiße mit den gelben Füßen Gaby.
Und nein, es sind keine "Kz-Hühner". Sie haben im Moment etwa 2x1 Meter Auslauf und bekommen bis Mitte kommender Woche noch 4x1 Meter Auslauf hinzu. Sobald der Garten komplett ausbruchssicher ist, dürfen sie auch komplett raus unter Aufsicht!
Sandra, ich meinte nicht, dass sie bei Dir im KZ gelandet sind ... KZ-Hühner heißen die, die in der Massentierhaltung ihr Leben auf ein paar Quadratzentimetern verbringen müssen. Im Tierschutzverteiler werden immer mal wieder ausrangierte Hühner aus Legebatterien ausgeschrieben. Sie wollen auch noch ein paar Monate picken und laufen (was sie oftmals erst wieder lernen müssen). Aber Deine sehen ja total fit aus. Gaby find ich übrigens nen super Namen für ein Huhn :-)
Top patterns from Cheryx from the Knitting category!
Share
Active threads
No active threads yet
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.