Hallo ihr Lieben,
es ist nun an der Zeit für meinen ersten Blog hier auf Crazypatterns.
Dafür habe ich euch ein kleines Tutorial mitgebracht mit dem ihr prima Wollreste verarbeiten könnt. Sicherlich geht es vielen von euch wie mir, mit der Zeit sammeln sich kleinen Mini-Knäuel mit Resten, die nicht mehr für was Neues reichen. Ich frage mich dann immer - was mache ich nur damit? Wo kann ich das noch verarbeiten?
Einen Teil konnte ich nun in der Mähne von Zilly unterbringen. Eigentlich ist sie ja ein Zebra - die Streifen sind ja schon mal ideal zum Reste verwerten - aber es geht noch mehr. Warum nicht auch in der Mähne Reste unterbringen?
Die Reste sollten noch eine Länge von ca. 1 m bis 1,30 m - je nachdem wie lang die Mähne werden soll. Vorn am Kopf kann es auch kürzer sein für den "Pony".
Zieht den Faden einfach durch die Maschen am Rücken an denen die Mähne sitzen soll, beginnend mittig oben auf dem Kopf bis Ende Hals. Den Fadenmit einem einfachen Knoten mittig fixieren, ihr habt 2 gleichlange Enden. Ein Ende sollte ungefähr 3x so lang sein wie die einzelne Strähne am Ende werden soll. Nun mit der Häkelnadel in die Masche in der der Faden sitzt, einstechen, Faden holen und bis zum Ende Luftmaschen häkeln. Faden abketten und noch einen Knoten machen, Fadenende kurz abschneiden. Das war es schon.
Die Anleitung zu Zilly gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/15013/zilly-wuschel-zebra-pdf-haekelanleitung-einfuehrungspreis