English | US $ (USD) Log in
Create new post
Saturday, May 29, 2021 at 8:22 PM
Letztes Wochenende gab es bei uns mein Kartoffelsalat

Mit Joghurt als Dressing statt Fleischsalat.

Dann guten Appetit

LG Gabi
Angebot  jetzt für Bewohner des Puppenhauses
Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'
Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Reply

WollwunderPetra
Saturday, May 29, 2021 at 8:56 PM
Bei uns ist im Kartoffelsalat nur Kartoffeln drin und vielleicht noch Schnittlauch. Schwäbischer kartoffelsalat

Was ist denn in seinem Kartoffelsalat alles drin? Aus welcher Gegend stammt dein Rezept? 

Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra' Forum signature image of 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Reply

Sunday, May 30, 2021 at 4:31 PM
Ich komme ursprünglich aus  Chemnitz.  Wohne  seit 21 Jahren in Bietigheim (Baden-Württemberg).

Bei mir ist nur Apfel. Zwiebel,  Gewürzgurken, Brühe von den  Gewürzgurken,  Salz drin.  Ursprünglich mit Fleischsalat.
Man kann auch Tomate mit hineinschneiden. Je nach Geschmack. 

Man macht dafür den schwäbischen  Kartoffelsalat.  Er ist  Schwabe.

LG 
Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

Danke für Deinen Besuch 

Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'Forum signature image of 'del-11323'

Reply

Akela
Sunday, May 30, 2021 at 4:45 PM
bei mir kommt nur der fränkische kartoffelsalat auf den Tisch, einen anderen isst Männe garned :-)
dh, Kartoffel Speck, Essig, Öl, Salz Pfeffer ,  Brühe und Pedderle= Petersilie. 
Der Speck wird ausgelassen kommt samt ausgelassenem Fett über die Kartoffel, dann die anderen Gewürze und zum schluss die Brühe, da kommt es drauf an wieviel Kartoffelsalt man macht, entsprechend brühe drüber damit er schön saftig wird aber ned schlapprig

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Wollbaerli
Sunday, May 30, 2021 at 10:42 PM
Wie gart ihr die Kartoffeln für den Salat, mit Schale im Dampf oder geschält und geschnitten in Brühe? 
In meinen Kartoffelsalat (aus Schalenkartoffeln) mische ich, was grad vorhanden ist: Speck- oder Schinkenwürfel, Tomaten, Radieschen, hart gekochtes Ei… Häufig bereite ich ihn vegetarisch zu, nie mit Mayonnaise. Für mich im Sommer eine Lieblingsbeilage zu Gemüse.
Liebe Grüsse Christina
Reply

Akela
Sunday, May 30, 2021 at 11:30 PM
ich koche Pellkartoffel, meist schon einen Tag vorher, wenn die kartoffel kalt sind werdens geschält und geschnippelt und dann verarbeitet,
Nachtrag zu meinem Kartoffelsalat, zwiebel kommen auch mit rein, hatte ich vergessen zu notieren

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Krea_Tina
Monday, May 31, 2021 at 8:29 AM
Oh, eben habe ich den Thread gefunden. Danke - Somit weiß ich auch, was es bei uns heute Abend gibt, Kartoffelsalat! 

Allerdings auf Schwäbische Art, also ohne weiß ;) 

Wir kochen meist kleine, fest kochende Kartoffeln mit Schale. Die werden dann direkt warm geschält und weiter verarbeitet. 
Außer Essig, ein klein wenig Öl und Brühe gibts noch Zwiebeln und Essiggurken rein. 

Forum signature image of 'Krea_Tina'Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Reply

Monday, May 31, 2021 at 2:33 PM
bei meinen Kartoffelsalat können es Kartoffeln vom Vortag sein. Ob Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln. Das ist mir schnuppe.

beim schwäbischen Kartoffelsalat das sind die Kartoffeln frisch gekocht.

Jeder wie er es mag

Danke für Deinen Besuch 

Reply

Krea_Tina
Monday, May 31, 2021 at 3:03 PM
...und vor allem jeder wie er es kennengelernt hat :-) 
Ist doch mit fast allem so... So wie man es aus der Kindheit kennt, ist es "richtig", bzw. am besten.

Ich glaube, ich würde auch zu nem norddeutschen Kartoffelsalat nicht nein sagen :-) 

Forum signature image of 'Krea_Tina'Forum signature image of 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Reply

Monday, May 31, 2021 at 3:40 PM
Wie ist der norddeutsche Kartoffelsalat?

Danke für Deinen Besuch 

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet