Das ist eine sehr gute Frage.
Wir laden zu uns nach Hause ein und wir wissen erst ziemlich spontan, wer alles kommen wird.
Vermutlich werden wir Gulasch machen. Das ist gut portionierbar, lecker und einigermaßen schnell gemacht.
Alternativ Raclette. Davon sind hier alle anderen Fan, aber für mich passt es irgendwie nicht so recht zu Weihnachten eigentlich :D
Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite!
You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Wir haben uns einen Pizzaofen gekauft. Natürlich plant mein Schwiegersohn (unser Koch) nun das Weihnachtsmenü um diesen Ofen herum.
Eingelegtes Gemüse, Käse, Feigen im Speckmantel, Meeresfrüchtesalat, Brotaufstriche. Und dazu dann Pizzabrötchen, Focaccia, Flammkuchen - so in die Richtung ist geplant.
Genaues wissen wir noch nicht - aber es wird auf jeden Fall mega lecker
Warm durch den Winter..... alle meine Schals auf einen Blick
Am 24. vermutlich "nur" Plätzchen. Am 25.: 1 x Baumkuchentorte mit Punsch-Kirsch-Fruchteinlage und Schokobuttercreme, 1 x Kuchen oder Torte ohne Schokolade (ich überlege noch, vllt was mit Kokos und Himbeeren).Am 26. bleiben dann jede Menge Reste.
Abendessen:
Am 24. gibt es (Öl)Fondue für 3 Erwachsene. Neben verschiedenen Fleischsorten in Streifen gibt es zum Frittieren Gemüse (Champignons, Brokkoli) im Bierteig.
Am 25. kommt die große Runde zusammen: Roastbeef als Braten, dazu Rotkohl und selbstgemachten Semmelknödel-Teig in einer Kastenform gebacken. Da sind wir 6 Erwachsene.
Am 26. mache ich Entenbrust, Lokše (slowakische Kartoffelpfannkuchen) und wahrscheinlich Mandel-Brokkoli für 3 Erwachsene.
Falls wir noch Desserts schaffen, haben wir was von bofrost im Tiefkühler und vermutlich friere ich vorher auch ein paar Schokosoufflés ein.
24. und 26. sind noch nicht geplant, da sind wir allein, 26. wahrscheinlich Reste-Essen.
Am 25. kommt die Familie zu uns, da steht Raclette und heißer Stein auf dem Plan, da wir alle doch ziemlich unterschiedliche Vorlieben haben. Da kann sich jeder bruzzeln, was am liebsten ist und man sitzt schön gemütlich zusammen, perfekt.
Am 24. gibt es nur für uns beide Käsefondue (hat mein Mann sich gewünscht). Am 25. holen wir am späten Vormittag meine Mutter aus dem Heim und es git Gänsekeulen (die sind ja vielleicht teuer geworden, 19,90 (roh wohlgemerkt)
pro Stück und selbst unser Riesensupermarkt in Elmshorn hat die nur auf Bestellung) mit Rotkohl und Kroketten und nachmittags noch Kaffee und Plätzchen. Am 26. Resteessen...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Was an hl Abend gibt entzieht sich mir total, denn da sind wir bei der Tochter und da erfahre ichselten was es gibt.
Am ersten Feiertag hab ich einen Kassler Braten dazu gibt es Semmelknödel und Blaukraut, für den zweiten Feiertag hab ich eine Putenoberkeule mit Buttergemüse Reis.
LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Am 24. mache ich wie immer für uns Abends ein kleines kaltes Buffet. Davon gibt es Mittags am 1. Feiertag die Reste. abends hat meinen Mama uns alle ins Restaurant eingeladen also irgend etwas griechisches. Für den 2. Feiertag haben wir beschlossen es gibt mal wieder eine ganze Pute. Mit Rotkohl und Kartoffeln. Abends normal. Zum Kaffee wer mag jeweils Kekse. Oft mag aber gar keiner weil alles zuviel ist.
Top patterns from Cheryx from the Knitting category!
Share
Active threads
No active threads yet
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.