Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 12. Dezember 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was esst Ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Krea_Tina
Montag, 12. Dezember 2022 um 13:36
Das ist eine sehr gute Frage.
Wir laden zu uns nach Hause ein und wir wissen erst ziemlich spontan, wer alles kommen wird. 
Vermutlich werden wir Gulasch machen. Das ist gut portionierbar, lecker und einigermaßen schnell gemacht. 

Alternativ Raclette. Davon sind hier alle anderen Fan, aber für mich passt es irgendwie nicht so recht zu Weihnachten eigentlich :D 

Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina' Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 12. Dezember 2022 um 14:21
Wir haben uns einen Pizzaofen gekauft. Natürlich plant mein Schwiegersohn (unser Koch) nun das Weihnachtsmenü um diesen Ofen herum. 

Eingelegtes Gemüse, Käse, Feigen im Speckmantel, Meeresfrüchtesalat, Brotaufstriche. Und dazu dann Pizzabrötchen, Focaccia, Flammkuchen - so in die Richtung ist geplant. 

Genaues wissen wir noch nicht - aber es wird auf jeden Fall mega lecker 
               Warm durch den Winter..... alle meine Schals auf einen Blick

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

notnadel
Montag, 12. Dezember 2022 um 14:36
Kaffee:

Am 24. vermutlich "nur" Plätzchen. Am 25.: 1 x Baumkuchentorte mit Punsch-Kirsch-Fruchteinlage und Schokobuttercreme, 1 x Kuchen oder Torte ohne Schokolade (ich überlege noch, vllt was mit Kokos und Himbeeren).Am 26. bleiben dann jede Menge Reste.
Abendessen:

Am 24. gibt es (Öl)Fondue für 3 Erwachsene. Neben verschiedenen Fleischsorten in Streifen gibt es zum Frittieren Gemüse (Champignons, Brokkoli) im Bierteig.
Am 25. kommt die große Runde zusammen: Roastbeef als Braten, dazu Rotkohl und selbstgemachten Semmelknödel-Teig in einer Kastenform gebacken. Da sind wir 6 Erwachsene.
Am 26. mache ich Entenbrust, Lokše (slowakische Kartoffelpfannkuchen) und wahrscheinlich Mandel-Brokkoli für 3 Erwachsene.

Falls wir noch Desserts schaffen, haben wir was von bofrost im Tiefkühler und vermutlich friere ich vorher auch ein paar Schokosoufflés ein.
Antwort

veronika-t15
Montag, 12. Dezember 2022 um 16:23
24. und 26. sind noch nicht geplant, da sind wir allein, 26. wahrscheinlich Reste-Essen.
Am 25. kommt die Familie zu uns, da steht Raclette und heißer Stein auf dem Plan, da wir alle doch ziemlich unterschiedliche Vorlieben haben. Da kann sich jeder bruzzeln, was am liebsten ist und man sitzt schön gemütlich zusammen, perfekt.
Antwort

monalisa2662
Dienstag, 13. Dezember 2022 um 12:44
Am 24. gibt es nur für uns beide Käsefondue (hat mein Mann sich gewünscht). Am 25. holen wir am späten Vormittag meine Mutter aus dem Heim und es git Gänsekeulen (die sind ja vielleicht teuer geworden, 19,90 (roh wohlgemerkt)
pro Stück und selbst unser Riesensupermarkt in Elmshorn hat die nur auf Bestellung) mit Rotkohl und Kroketten und nachmittags noch Kaffee und Plätzchen. Am 26. Resteessen...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Akela
Dienstag, 13. Dezember 2022 um 13:01
Was an hl Abend gibt entzieht sich mir total, denn da sind wir bei der Tochter und da erfahre ichselten was es gibt.
Am ersten Feiertag hab ich einen Kassler Braten dazu gibt es Semmelknödel und Blaukraut, für den zweiten Feiertag hab ich eine Putenoberkeule mit Buttergemüse Reis.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Leoniera
Dienstag, 13. Dezember 2022 um 14:18
Am 24. mache ich wie immer für uns Abends ein kleines kaltes Buffet. Davon gibt es Mittags am 1. Feiertag die Reste. abends hat meinen Mama uns alle ins Restaurant eingeladen also irgend etwas griechisches. Für den 2.  Feiertag haben wir beschlossen es gibt mal wieder eine ganze Pute. Mit Rotkohl und Kartoffeln.  Abends normal. Zum Kaffee wer mag jeweils Kekse. Oft mag aber gar keiner weil alles zuviel ist. 
Antwort

Moderator
Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:16
alles fertig eingekauft?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:20
Noch nicht ganz. Morgen hole ich noch die letzten frischen Sachen, Fleisch und Gemüse, dann habe ich alles da.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
30 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:31
Schneemann
5 Antworten Neu von Schnuckelina