Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem "Ummodeln" einer Strickanleitung? Ich habe eine, aber ich hätte da zwei Änderungswünsche. Eine Strickanleitung exakt nach meinen Wunschvorstellungen habe ich leider trotz stundenlanger Internetsuche nicht gefunden. Nun habe ich eine, die grundsätzlich (fast) meinen Vorstellungen entspricht, aber ich möchte den Raglan etwas mehr zur (Hals-)Mitte hin versetzen und einen deutlichen engeren Halsausschnitt (im Original ist der Ausschnitt extrem weit bis zu den Schultern hin). Ist es möglich, den Strickplan zu ändern oder sollte man das lieber lassen? Ich muss gestehen, dass ich nicht allzu versiert bin.
Hallo Rebecca,
wenn Du die Anleitung hier bei Crazypatterns erworben hast, wäre die erste Möglichkeit die Autorin direkt anzuschreiben. Vielleicht kann sie Dir Tipps geben.
LG Petra
@Krümelmonster: Ich habe eine PDF-Datei erstellt mit Bildern von dem Originalpullover von allen Seiten aufgenommen. Auf dem einen Bild habe ich meine Änderungswünsche eingezeichnet. Würdest/Könntest du mir so eine Änderungsanleitung erstellen? Die Original-Strickanleitung werde ich kaufen, wenn alles "drumherum" soweit geklärt ist (also: Wer macht das, die/der sich sicher ist, die Änderungen auch hinzubekommen). Falls du das machen würdest - wie viel würde das kosten?
Ich nehme an, du bist durchschnittlich intelligent und kannst logisch denken, dann kannst du das auch selbst machen. Du weißt, wie es aussehen soll, du kennst deine Größe, du machst die Maschenprobe mit dem Garn, das du für geeignet hältst. Alle diese Daten stehen dir zur Verfügung. Damit hast du auch alles, was du brauchst, um die nötigen Berechnungen vorzunehmen.
Ich habe schon zu wenig Zeit, um mich um meine eigenen Projekte zu kümmern. Ich weiß nicht, welche Größe du brauchst, wie viel Bewegungsweite für dein Traum-Modell vorgesehen ist (oder wie viel du gut fändest) oder wie deine Maschenprobe wohl ausfallen könnte. Ich weiß auch nicht, ob und wie ein bestimmtes Muster in die Pulloverform für deine Größe mit deiner Maschenprobe eingebaut werden sollte. Ohne all das kann ich genau gar nichts für dich tun. Alles Nötige liegt dir vor, sobald du eine Maschenprobe gemacht hast.
Und falls du dich vorm Rechnen fürchtest: Da hilft der Taschenrechner auf deinem Handy (ich nehme mal an, du hast eins).
@Rebecca12,
willkommen hier im Forum. Bitte sprich mit dem Autor / Anbieter der Anleitung bevor Du weitere Autoren / Anbieter um Änderung der Anleitung bittest. Es ist immer besser, das Einverständnis des Original-Autors dazu einzuholen.
Top patterns from Locke0815 from the Crochet category!
Share
Active threads
No active threads yet
Wide Selection
Explore Thousands of Ideas
We Use Cookies
To enhance user experience, we use cookies, including for analysis, optimization, and advertising purposes, in accordance with our Privacy policy and Cookie Policy. Some of our partner services are located outside the EU. You can change your settings at any time. If you select "Decline", we will only use essential cookies.