English | US $ (USD) Log in
Create new post
Moderator
Monday, March 24, 2025 at 12:33 PM
Liebe Community,
habt Ihr die Seifenherstellung zuhause ausprobiert oder kauft Ihr lieber fertig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Reply

Schnuckelina
Monday, March 24, 2025 at 6:26 PM
Oh, ich muss gestehen, ich bin gar kein Freund von Seife. Mir ist das meistens viel zu parfümiert.

Da ich ein sehr geruchsempfindlicher Mensch bin, ist es gar nicht so einfach, für mich eine passende Seife zu finden. Eine fand ich mal im Urlaub an der Ostsee in einem Seifengeschäft. Die liegt seit Jahren in meinem Wäscheschrank und duftet dort vor sich hin. Dort finde ich sie gut, aber auf meiner Haut brauche ich keine Seife. Sie trocknet meine Haut nur aus und wie gesagt, muss ich den Duft mögen.

Dieser Hype um das Seifemachen entstand vor ein paar Jahren (Jahrzehnten?) und nun bieten viele Händler verschiedenste Varianten an Seifen an. Alles Mögliche wird dort reingemixt. Es gibt sogar schwarze Seife. Für mich ist das alles nichts. Es hat lange gedauert, meine Familie und Freunde zu überzeugen, dass ich niemals etwas geschenkt haben möchte, was duftet. Das kann bei mir einfach nur daneben gehen.

Aber hier gibt es sicherlich viele Menschen, die an Seife ihre Freude haben. Denen gönne ich die große Auswahl natürlich.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

veronika-t15
Monday, March 24, 2025 at 8:31 PM
Ja, es sind wohl eher Jahrzehnte, war es nicht die Hobbythek mit Jean Pütz, die maßgeblich daran beteiligt war?
Mit einer Freundin habe ich mich da damals ausgetobt, das Ergebnis war zwar wirklich klasse, aber der Aufwand war ja auch nicht ohne.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Reply

ruthk
Monday, March 24, 2025 at 10:21 PM
Mein Enkel hat mir an Weihnachten selbstgemachte Kaffeeseife gemacht.  Die hab ich in der Küche und die ist wirklich klasse um den Geruch an den Händen wegzubekommen wenn man Zwiebeln geschnitten hat.
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Category
Content type

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet

Wide Selection

Explore Thousands of Ideas